Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Patrick2705
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Butzbach Hessen
    Registriert seit
    27.01.2021

    Dichtung Heckleuchten

    In beiden Heckleuchten bildet sich Feuchtigkeit. Hatte diese mal ausgebaut, die Dichtungen waren nicht richtig eingesetzt und im Lampenträger eingeklemmt, desweiteren sind die schon ziemliche ausgeleiert. Hatte sie dann mit nem Glyzerinstift behandelt und wieder sauber eingesetzt. Jedoch ohne Erfolg, in beiden steht wieder das Wasser.
    Jetzt suche ich das Netz nach den Dichtungen ab, finde aber keine für den B7. Hat jemand vielleicht ne Teilenummer oder nen Shop wo ich die bestellen kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Hallo Patrick!

    Du schreibst vom B7, hast in Deinem Profil aber das Baujahr 2004 stehen. Hast Du einen sehr frühen B7, der 2004 gebaut wurde, aber Modelljahr 2005 ist? Im ETKA findet sich für 2004 jedenfalls noch kein B7.
    Beim B7 gibt es Dichtungen für die Leuchten in der Kofferraumklappe: 8E9 945 191 und 192 für den Avant. Kosten 11 Eu das Stk beim Freundlichen um die Ecke.
    Für die karosserieseitigen Leuchten finde ich keine Dichtungen als Einzelteile im System. Gibt es denn da nichts bei Kleinanzeigen? Viele haben doch auf LED oder individualisierte Leuchten umgebaut und brauchen die originalen nicht mehr.

    Es grüßt
    Bernhard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Die Dichtung wird im Teileprogramm nicht als Einzelteil aufgeführt. Denke du wirst nicht drum kommen, eine Leuchte zu kaufen. Gibts ja auch gebraucht für kleines Geld.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer Avatar von Patrick2705
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Butzbach Hessen
    Registriert seit
    27.01.2021
    Zitat Zitat von BE472 Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick!

    Du schreibst vom B7, hast in Deinem Profil aber das Baujahr 2004 stehen. Hast Du einen sehr frühen B7, der 2004 gebaut wurde, aber Modelljahr 2005 ist? Im ETKA findet sich für 2004 jedenfalls noch kein B7.
    Beim B7 gibt es Dichtungen für die Leuchten in der Kofferraumklappe: 8E9 945 191 und 192 für den Avant. Kosten 11 Eu das Stk beim Freundlichen um die Ecke.
    Für die karosserieseitigen Leuchten finde ich keine Dichtungen als Einzelteile im System. Gibt es denn da nichts bei Kleinanzeigen? Viele haben doch auf LED oder individualisierte Leuchten umgebaut und brauchen die originalen nicht mehr.

    Es grüßt
    Bernhard
    Im Fahrzeugschein bei Punk 6 steht: 26.11.2004 , Erstzulassung war am 08.04.2005
    Soweit ich das gelesen habe wurde der B7 ab November 2004 heraus gebracht. Daher gehe ich mal davon aus das meiner einer der ersten war. Aber korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Die frage ist ja, ob ich mir mir gebrauchten Dichtungen einen gefallen tue?!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Hallo!

    Ich würde nicht gebrauchte Dichtungen nehmen, sondern die kompletten (Gebraucht-)Leuchten samt deren Dichtungen tauschen. Sonst besteht natürlich das Problem, dass beim umbasteln der Dichtungen wieder was daneben geht.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Patrick2705
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Butzbach Hessen
    Registriert seit
    27.01.2021
    Zitat Zitat von BE472 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich würde nicht gebrauchte Dichtungen nehmen, sondern die kompletten (Gebraucht-)Leuchten samt deren Dichtungen tauschen. Sonst besteht natürlich das Problem, dass beim umbasteln der Dichtungen wieder was daneben geht.
    Also bei Kleinanzeigen werden zwar welche angeboten aber für den Preis kann ich mir auch "Neue" Lampenträger inkl. Dichtung holen.
    Frage mich trotzdem, warum gibts die Dichtung für die Leuchten im Kofferraumdeckel aber nicht für die äußeren?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: verbaute heckleuchten
    Von as90 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:31
  2. 8E/B7: Heckleuchten B7 Limo?!
    Von Old Dead Karnickel im Forum Beleuchtung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:44
  3. Re: Heckleuchten Lackieren
    Von Audimike im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 10:36
  4. Re: A4 B5/8D avant Heckleuchten
    Von ruffy im Forum Beleuchtung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 22:40
  5. Re: us-heckleuchten
    Von ThorsHammer im Forum Beleuchtung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •