Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BCZ

    Registriert seit
    18.02.2021

    Türe wechseln

    Guten Tag
    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen leichten Unfall, bei dem es die hintere Türe auf der Beifahrerseite erwischt hat. Diese wollt ich nun wechseln und da es zu diesem Thema eigentlich keine Videos oder Beiträge gibt, wollt ich einfach mal hier nachfragen.
    Und nun zur Frage: Kann ich einfach eine andere Türe vom gleichen Modell & Baujahr in mein Auto einsetzen? Und wie genau löse ich die Türe? Einfach die Schrauben am Scharnier suchen, lösen und dann nach oben heben? KönnenProbleme mit dem Spaltmaß entstehen? Ist der Kabelbaum nur gesteckt, oder wird das mit dem Kabelbaum kompliziert?
    Wie man an den Fragen erkennen kann kenne ich mich dort nicht so gut aus, das einzige was ich mal repariert habe war mein Fensterheben Leicher wäre es natütlich wenn man ein Video oder eine Bildanleiting hätte, finde ich aber leider nicht.
    Schonmal vielen dank im Vorraus
    Jonas

  2. #2
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Hi Jonas,

    Hab zwar nen B7 aber ist die selbe Prozedur (ich hab alle 4 gemacht ).

    Spaltmaße können lästig werden, am besten du machst das zu 2t dann geht das recht einfach und es wird vor allem passgenau.
    Wenn du die Türe ausbaust, schraub nur am Schanier von der Türe das Türblatt raus, somit ersparst du dir das erneute einstellen der Türe
    Passen tun alle Türen, lediglich die Fensterrahmen sind beim Avant hinten anders als bei der Limo, das reine Türblatt aber passt bei beiden.

    Der Kabelbaum samt den Sensor für den Seitenairbag (wenn das der B6 schon hat) ist gesteckt in der Türe. Wenn du die Türverkleidung abmachst, kannst du den vorsichtig rausdrücken, am besten mit einem Plastikspatel damit du die Plastikstecker die wieder in die Türe müssen nicht beschädigst.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Türe wechseln / ausbauen
    Von Alekses im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 12:50
  2. 8E/B7 - Lackschaden Türe
    Von rapidler im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 14:13
  3. A4 B5 Türe Durchgerostet
    Von mr_a4 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •