Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    02.12.2018

    Frage Fernentriegelung Rücksitzbank Avant

    Moin,

    Frage: bei meinem B9 spinnt die Fernentriegelung der Rückbank, die an den Seitenwänden per Zuggriff im Kofferaum ausgelöst wird. Eine der Lehnen lässt sich auch nicht mehr einrasten und der rote Pinn bleibt sichtbar.

    Hat sich da schon mal jem. von euch dran versucht bzw. weiss wie das aufgebaut ist? In die Lehnen führende Bowdenzüge?

    Danke & Grüsse

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mike.89
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC QXS RHU

    Registriert seit
    25.08.2020
    Ist da vielleicht etwas zwischengefallen? Bekommst du die Lehne per Hand komplett zurückgedrückt? Also in die Endposition?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    02.12.2018
    Keine Ahnung ob da was hintergefallen ist, kann da nichts sehen. Zurückgedrückt bekomme ich die Lehne zwar aber die rastet halt nicht ein. Die Markierung oben auf der Lehne bleibt immer rot quasi. Auf der anderen Seite funktioniert der Hebel seitlich im Kofferaum auch nicht allerdings rastet die Lehne ein. Ziehe ich den Hebel, ziehe ich quasi ohne Widerstand ins Leere.

    Also manche Sachen sind bei dem B9 wirklich scheisse...z.B. auch der Fußsensor der alektr. Hecklappe, der bei mir nur dann funktioniert, wenn ich den Wagen vorher manuell entriegel. Ist natürlich sehr sinnvoll, wenn man grade aus dem Geschäft kommt und beide Hände voll hat

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mike.89
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC QXS RHU

    Registriert seit
    25.08.2020
    Hast du denn mal versucht die verriegelungs elemente an der Sitzlehne direkt zu betätigen oder zu bewegen. Kann mir nur vorstellen, dass da was klemmt.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    02.12.2018
    Jepp, alles versucht. Der Knopf oben an der Lehne bleibt auf rot, d.h. die Verriegelung rastet schlicht nicht ein.Wie gesagt - das ist auf der einen Seite so, die andere Seite verriegelt zwar normal aber die Betätigung über den Hebel im Kofferaum ist bei beiden Seiten sozusagen "tot". Man zieht ins leere, als wäre da gar keine Funktion drauf. Ich tippe darauf, das dort Bowdenzüge sein müssten und diese ausgehakt sind oder sowas...dashalb ja auch die Frage ob das schon mal jem. "offen" hatte bzw. wie die Fernentriegelung aufgebaut ist.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Das ist schon mal klar...ist def. ein Bowdenzug: https://picclick.de/Audi-A4-8W-allro...632144659.html

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC

    Ort
    31303 Burgdorf
    Registriert seit
    28.10.2016
    Zitat Zitat von greyhound1174 Beitrag anzeigen
    Also manche Sachen sind bei dem B9 wirklich scheisse...z.B. auch der Fußsensor der alektr. Hecklappe, der bei mir nur dann funktioniert, wenn ich den Wagen vorher manuell entriegel. Ist natürlich sehr sinnvoll, wenn man grade aus dem Geschäft kommt und beide Hände voll hat
    Das lässt sich aber im MMI einstellen. Ist glaube ich irgendwo im Bereich "Zentralverriegelung"

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ckvb

    Registriert seit
    12.06.2021
    Moin zusammen.
    Der thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich habe seit gestern genau das gleiche Problem mit meiner linken Lehne am Rücksitz. Der rote Drücker geht nicht mehr rein, auch nicht wenn ich den Schnappmechanismus händisch auslöse. Habt ihr eine Lösung gefunden?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    02.12.2018

    Idee

    Zitat Zitat von Haya Beitrag anzeigen
    Moin zusammen.
    Der thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich habe seit gestern genau das gleiche Problem mit meiner linken Lehne am Rücksitz. Der rote Drücker geht nicht mehr rein, auch nicht wenn ich den Schnappmechanismus händisch auslöse. Habt ihr eine Lösung gefunden?
    Ja, ich hatte das Problem gefunden.

    Bevor du am Sitz irgendetwas machst sieh dir hinten den Hebel der Fernentriegelung an. Der müsste quasi "tot"
    hinsichtlich seiner Funktion sein. Der Bowdenzug der hinter dem Hebel befestigt ist kann in der Halterung brechen
    bzw. aus der Halterung rausrutschen. Wenn das passiert ist das so als würde permanent jemand am Seil ziehen also entriegeln und das Schloss am Sitz kann nicht mehr einrasten.

    Ruckel ein wenig an dem Bowdenzug hinter dem Hebel und du wirst merken, dass der auf einmal mehr Spiel bekommt. Dann rastet der Sitz auch wieder ein.

    Ich hab das so gelassen und verzichte auf die Fernentriegelung. Da hinten die gesamte Scheisse ausbauen um
    den Hebel zu erneuern hab ich keine Lust zu.

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Seitenwangen Rücksitzbank A4 B7 Avant
    Von bretzel22 im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 22:12
  2. 8K/B8 - Rücksitzbank ausbauen beim avant?
    Von beschrifter im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 20:02
  3. 8D/B5: Avant Rücksitzbank in Limousine
    Von A4er im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 00:04
  4. 8D/B5: Rücksitzbank aus Avant in Limo ?
    Von AudiA4B5 im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 16:46
  5. 8E/B6: Rücksitzbank Limo - Avant ??
    Von sieben im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •