Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB / NDT

    Registriert seit
    24.03.2014

    Stoßstange hinten Befestigung

    Hallo, brauche Hilfe.
    Ich habe an meinem A4B8 K Bj2012 die hintere Stoßstange an der rechten Seite beschädigt. Muss neu werden. Das Angebot einer freien Werkstatt liegt bei 2300,-€. Die wollen da hinten alles abbauen. Auch die Ersatzradmulde. Na ja oder wohl eher nur berechnen. Im Internet habe ich gesehen, dass das Ab und Anbauen der Stoßstange gar nicht so aufwendig ist. Will es jetzt selbst versuchen und habe dazu Fragen.
    1. Den rechten Stoßstangenhalter gibt es ja zu kaufen. Da ist aber auf den Bildern dazu das Teil wo der Plastestift rein geschoben wird nicht drauf. Das Teil muss da irgend wie eingeklinkt oder befestigt sein. Bei mir hing das lose dran und ist auch irgend was abgebrochen. Foto 3. Wie ist der Name dafür und wo bekomme ich es. Bei verschiedeen Autoteilhändlern im Internet habe ich es nicht gefunden. Bei Gebrauchtwaren ginbt es den Stoßstangenhalter mit dem Teil dran. Aber ich wollte mir das Teil schon neu kaufen.
    2. Ich will mir beim Händler X eine Stoßstange von Prasco kaufen. Da steht für PDC vorbereitet. Da sind aber nur die Löscher schon drin. Die Halter dafür habe ich bei Prasco nicht gefunden. Wo gibt es die Halter und wie werden diese befestigt? Eingerastet oder geklebt?
    3.Die Stoßstange ist unter dem Rücklicht mit so einer 6mm Schraube in der Hinterwand befestigt. Foto 2 Wie ist die Befestigung der Schraube an der Stoßstange? Wird da das Gestell in der Stoßstange eingehängt oder auch geklebt? Oder muss das schon drin sein beim Kaufen?
    Vieleicht kann jemand helfen
    mfg
    DLok
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild2.jpg   Bild3.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Hmmm.
    Ich hab zwar einen B8 vfl Avant, aber so unterschiedlich werden die Stoßstangen hinten nicht sein.
    Hab die AHK selbst nachgerüstet, und der Abbau der Stoßstange war wirklich kein Problem.
    Und 2700 € für eine ledierte Stoßstange die getauscht werden soll find ich für extrem überzogen,zumal ich nicht verstehe warum man da auch noch an die Reserveradmulde ran will.

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Ebay hat doch gebrauchte Stoßstangen, auch jede Menge Sline

    https://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8K-B...IAAOSw-4RaXeb5

    lackieren und den Ansatz dran

    ab und Anbau ist leicht zu machen am Avant
    hab ich an unsrem schon mehrfach praktiziert
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Stoßstange hinten
    Von Zewa im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 01:20
  2. 8D/B5: S4 Stoßstange Hinten
    Von Serij im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:59
  3. Suche Teile zur Befestigung A5 Hubzylinder in die Stoßstange
    Von Budi im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 17:01
  4. Re: Befestigung RS4 Stoßstange hinten B5!
    Von Timmos im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 11:20
  5. Re: S4 Stoßstange hinten
    Von Anja im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 18:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •