Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    audiavant
    Gast

    Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Hallo liebe Leute habe mich eigentlich schon entschieden was die Felge betrifft, nur die Größe noch nicht ganz....soll die ASA in Chrome werden. Entweder VA 8x18 HA 9x18 mit 225/40
    oder 8,5x19 VA und HA oder VA 8,5x19 und HA 9,5x19. Aber welche Größe überall steht in dem Gutachten etwas von Karosseriearbeiten (Radkasten ziehen) , kann das sein bei ET35 ??

    Dachte ein guter Kompromiss wäre die 8,5x19 Lösung darf man aber laut Gutachten nur mit dem 235/35 reifen fahren liegt es vielleicht daran???

    Mfg
    Karsten


    hier die Felgen


  2. #2
    avantmf18
    Gast

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Hallo,

    Bei 9x19 Et 35 kannst Du noch eine 10 ner Platte fahren!!!!

    Gruß
    Marco

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Hallo

    Also bei meinen BBS Gutachten welches ich jetzt für die CK in 8,5 x19 Et 35 bekommen habe steht auch drinn das der Hintere Radlauf in einem bestimmten Bereich um 7-8mm gezogen werden muß.Eigentlich sind Alle Auflagen die im Gutachten stehen zu erfüllen aber Ich habe daraufhin mit meinem TÜV Menschen gesprochen ob ich es wirklich machen MUSS, denn eigentlich will ich Nix an der Karosse machen, er meinte jedenfalls ihm reiche es wenn das ganze ausreichend Freigängigkeit hat dann bräuchte ich Nichts zu machen. Auf die BBS kommen auch 235/35 19. Hab es nun mal mit 6mm Spurplatten bei meinen 225/40 18 probiert und es ist immer noch genug Platz also sollte es bei nem 235 er auch noch reichen wenn die Platten weg sind.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Schoggi
    Gast

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    @AudiAvant: Ich fahr auf meinem B5/8D quattro 9,5x19" RH Technic ET20! Da muss noch nix gezogen werden! Is zwar knapp aber es geht! Auch mit 235/35 19

    Fotos folgen morgen oder übermorgen

    Ciao Schoggi

  5. #5
    Mortiis
    Gast

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Hallo!

    Also ich fahre an einem Audi S4 Avant 9,5x19 ASA Ar1 ET 30 mit 235/35 Dunlop SP9000.

    Wenn ich dann überlege da noch 10mm raus zu kommen schleift er ja nur noch!!

    Also da geht nichts mehr!!

    Hier siehst du die Felgen an meinem Wagen.




    MfG Daniel


  6. #6

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Was man zu schoggi noch sagen muss, dass sich die Falken wirklich brutal ziehen, teilweise kann man andere Hersteller nicht fahren aber der Falken passt gerade noch!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Da es hier um einen A4 Modell 8E/B6 geht sind eure Erfahrungswerte recht unbrauchbar.

    Jedoch sollte beim Modell B6/8E an der HA ohne Probleme ne 9,5x19 mit ET 35 passen. Als Puschen am besten nen 235/35/19 nehmen, oder aber den 265/30/19, ob letzterer ohne Probs passt kann ich aber nicht garantieren.
    Gruß Mario

  8. #8
    Schoggi
    Gast

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Mortiis schrieb am 08.05.2005 21:01:
    Hallo!

    Also ich fahre an einem Audi S4 Avant 9,5x19 ASA Ar1 ET 30 mit 235/35 Dunlop SP9000.

    Wenn ich dann überlege da noch 10mm raus zu kommen schleift er ja nur noch!!

    Also da geht nichts mehr!!

    Hier siehst du die Felgen an meinem Wagen.




    MfG Daniel
    Bla bla bla...

    Ich hab Fotos von meinem eingestellt da kannst gucken!

    Allerdings ist der Falken wirklich der schmälste Reifen den es auf den Markt gibt! Was Eggaz ja schon erwähnte!

    Ciao Schoggi

  9. #9
    audiavant
    Gast

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Hallo vielen Dank ersteinmal für euren Rat. Ich glaube schon das der B6/8E im Gegensatz zum B5/8D etwas mehr Platz hat. Um ganz sicher zu gehen werde ich zuerst 2 Reifen mit Felge kaufen in der Größe 8,5x19 und 235/35 Goodyear Eagle F1. Wenn ich dann an der HA noch viel Platz habe werde ich mir noch die 9,5x19 bestellen, wenn nicht arbeite ich lieber mit Spurplatten.

    Laut Ausage des u.a. Tuners sollen die 9,5x19 mit Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten fahrbahr sein, ich kanns kaum glauben, aber er hat es mir per Mail geschrieben.......und wenn man sich nicht sicher ist dann teste ich mich halt langsam ran,looll

    Weiß jemand eig. um vielviel breiter die 9,5 gegenüber der 8,5 ist bei gleicher ET. Würde mir beim messein riesig helfen !!!!!!!!!!!!


    Internetseite : www.mf-tuning.de


    Mfg
    Karsten

  10. #10
    Mortiis
    Gast

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    @ AUDIAVANT 1 Zoll sind 2,54 cm d.h. um das wäre die Felge breiter.

    @ Schoggi

    das ist hier kein bla bla bla

    Du musst davon aussgehen das man einen Reifen hat der nicht super schmal ist wie der Falken!!!

    In 1 oder 2 Jahren gibt es ein neues Modell von dem Reifen der wieder anders aussfällt und dann kannst du wieder nach einem scmalen reifen suchen.

    Abgesehen davon ist das Problem wenn die Reifenflanke über 2% schräge hat, der Geschwindigkeitsindex nicht mehr zählt!!!!!!!


  11. #11
    audiavant
    Gast

    Re: Bei 8,5x19 ASA AR1 an der HA Karosse ziehen???

    Vielen Dank Mortiis!!!

    Ist die erste Zahl auch in Zoll angegeben, peinlich dachte das "J" würde eine andere Bedeutung haben, das die letzte Zahl Zoll ist hab ich ja gewußt

    Dann werde ich wenn ich jetzt noch ein guten Preis rausgehandelt habe mir die 2 mal bestellen. Den Falken hab ich aber in 235/35/19 nicht gefunden bei z.B. Pro-Tyre oder Reifen.com :?

    Mfg
    Karsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •