Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    31.07.2011

    Böse Teppich einbauen

    Ich hatte mein Fenster nicht richtig geschlossen und im Innenraum stand die Brühe. Teppich ausgebaut und den vollgesogenen Schwamm vor der Heizung trocknen lassen. Beim ausbauen ist der Teppich natürlich an zwei bis drei Stellen eingerissen.Alter.Wie bekommt man das Ding wieder ganz nach vorne, ohne das Bodenblech und die Unterseite des Teppichs komplett mit Flutschi einzuschmieren oder das Armaturenbrett mitsamt Scheibe auszubauen, mich auf die Haube zu legen und von vorne an dem Ding zu ziehen? Das ist mit Abstand der größte Dreck den ich jemals an einem Auto gemacht habe - und ich habe einmal (als die Dinosaurier noch lebten) KFZ-Mechaniker gelernt.Gibt es vielleicht in Sonderwerkzeug dazu, so etwas wie eine genmanipulierte mechanische Krake mit 8 Armen, die sich hinter den Teppich klemmt und die Sache dann in Richtung Motor zieht?Es bleibt wohl nichts anderes übrig als mit dem Teppichbodenmesser ein paar chirurgische-mechanische Schnitte zu setzen.Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar, für Gefluche von denjenigen, die einmal in der selben Lage waren, noch mehr. Wollte ich nur einmal loswerden, bevor ich hier Miete zahlen muss weil ich nie etwas schreibe...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

    Registriert seit
    11.06.2019
    Der Teppichboden ist doch ein Formteil.
    Vielleicht vom Kofferraum unter der Rücksitzbank durch unter den Teppich und dann los.

    Vielleicht hättest du Sattler lernen sollen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    31.07.2011
    Ja, vom Kofferraum würde klappen, wenn ich meine Arme von dort bis zum vorderen Bodenblech bekomme um den Teppich zu ziehen. Falls jemals jemand einen Teppich einbaut, sollte derjenige den Mitteltunnel und den angrenzenden Teil der Bodenbleche einschmieren bzw. großzügig mit Silikon behandeln, ansonsten gibt das nix - außer einer langen Flucherei.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Teppich ausbauen
    Von Stefan2.0TDI im Forum Innenraum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2024, 04:24
  2. 8D/B5 - FL Teppich ausbauen
    Von NiCo_quattro im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 13:03
  3. 8D/B5 - Teppich Rückbank
    Von jensimharz im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 10:20
  4. Allgemein - Teppich
    Von Kempy im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:04
  5. Teppich reparieren
    Von RED im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 01:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •