Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    08.11.2020

    Frage Aggregateträger vorne austauschen

    Hallo Leute,

    hat einer von euch den Hilfsrahmen/Achskörper vorne schon beim B7 oder auch allgemein schon mal getauscht?
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Profi, der das schonmal gemacht hat. Ist ja jetzt leider nicht so das typische Austauschteil ... finde im Netz fast nichts dazu.

    Wäre mega, wenn jemand seine Erfahrungen oder auch einfach Anleitungen teilen kann.

    Wo habt ihr euch z.B. das Teil besorgt? Meinen alten kann ich nicht aufbereiten - zu weit verrostet. Die üblichen Ersatzteilseiten im Internet scheinen alle nichts auf Lager zu haben. Das einzige was ich jetzt bisher gefunden habe waren Ebay Auktionen, die aufbereitete Achsträger anbieten.

    Was wäre so die Werkzeugausstattung, die ich brauche - irgendwas ungewöhnliches dabei?
    (Winde zum Motor absichern hätte ich - nehme mal an, die brauche ich)

    Mit welchen unangenehmen Überraschungen müsste ich so rechnen (ich nehme mal an, schlecht gehende, festsitzende Schrauben usw. kann ich fast fest einplanen)

    Sinnvoll irgendetwas gleich mitzutauschen? Bis auf den Achsträger an sich sieht alles noch relativ in Ordnung aus (Betonung liegt auf relativ). Dachte ich baue die Achse aus und baue dann alles an den neuen Achsträger um.

    Aber so ganz sicher bin ich mir nicht bei der Sache ... wie gesagt ich habe keine gute Anleitung gefunden und würde gerne Probleme proaktiv vermeiden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    ich habe mir meinen bei ebay geholt. Gestrahlt und gepulvert. war gar nicht so teuer. Bei der Gelegenheit direkt die 4 großen Lager austauschen und von innen konservieren. Ich habe im selben Atemzug direkt alle Lenker getauscht.
    Achte unbedingt auf die richtige Teilenummer. Die Träger sind nicht untereinander austauschbar.

    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...97#post2327197
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    08.11.2020
    Super sado, danke für die Tipps!

    Stimmt hast du Recht, Lager ergibt auf jeden Fall Sinn, wenn ich mir das gerade so überlege.
    Mhh, Lenker werde ich mir jetzt auch mal überlegen ... die sehen an sich schon noch aus als würden die es noch ne gute Zeit tun. Andererseits sind die jetzt auch nicht so teuer ... wenn ich da dann mal Probleme habe, ärger ich mich richtig warum ich so ein Sparbrenner war.

    Hast du als du fertig warst dann nochmal eine Achsvermessung machen lassen?
    Wo hattest du die Schrauben her, waren die bei der ebay Auktion dabei?
    Geändert von Schraubi (09.11.2020 um 00:06 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Achsvermessung habe ich machen lassen. Die Schrauben gibt es bei den üblichen Teilehändlern. Da aber bei dem Lenkersatz von Meyle ein Schraubensatz dabei war, habe ich noch einen kompletten Satz übrig. Ebenso die 4 Lager.
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 22:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 04:20
  3. 8D/B5 - Gegenmutter Aggregateträger defekt
    Von benne1101 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 14:52
  4. 8D/B5 - Lager Aggregateträger
    Von benji696 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:26
  5. 8D/B5: Aggregateträger / Hilfsrahmen vom RS in A4
    Von Catana im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •