Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von donschmidto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB/CDNC

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    31.03.2015

    Frage Keine Anhängelast eingetragen beim Audi A4 B8 K5 2.0 TFSI quattro (Re-Import)

    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Audi A4 Avant B8K5 2.0 TFSI quattro eine AHK von Westfalia nachrüsten lassen. Normalerweise beträgt die Anhängelast bei dem Modell 1.900 KG bei 8% Steigung. In meinem Fahrzeugschein ist im Feld "Anhängelast" aber nur ein "-" eingetragen. Das liegt sicherlich daran, dass es sich um einen Re-Import aus USA handelt und das seinerzeit nicht mit abgenommen/eingetragen wurde. Für das Fahrzeug gibt es bei VAG keine COC-Papiere, sodass ich auch nicht auf diesem Wege an die Bestätigung der Anhängelast komme.

    Kennt jemand das Problem ... und eine Lösung? Kann man eine Einzelabnahme dafür machen lassen? Worauf würde sich der TÜV in dem Fall berufen? Es gibt ja keine Gutachten oder sonstiges dafür. Auch von Westfalia bekommt man kein Gutachten für speziell dieses Fahrzeug.

    Irgendeine Idee?

    Danke schon mal vorab!
    Audi A4 2.0 TFSI quattro B8/8K5 (US-Modell) mit 8-Gang Wandlerautomatik. Frisst Sprit wie dicke Kinder Twix: https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/601330.html

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Die US Fahrzeuge haben oft Unterschiede in Material und dessen Eigenschaften.

    Wenn du Pech hast, kannst du auch kein Vergleich heranziehen. Die Motor Getriebe Kombination gab's so ja nie mit einer Anhängerkupplung.

    Eine passende Antwort wird dir hier vermutlich nur der TÜV geben können.

    Ich würde sie vermutlich nicht eintragen lassen. Warum auch? Zugelassen ist sie uns sie passt auch an dein Auto. Kein Mensch kontrolliert ob sie eingetragen ist.

    Abfallen wird sie sicherlich auch nicht.


    Selbes Problem gibt's übrigens auch im S3 8P usw... Keine Anhängerlast eingetragen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer Avatar von donschmidto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB/CDNC

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    31.03.2015
    Moin und danke für die Antwort. An sich sehe ich das ähnlich - mache mir lediglich Gedanken wenn im Falle eines Falles mal einer gucken will ob ich meinen Anhänger überladen habe; das würde doch Fragen aufwerfen wenn da einfach gar nichts im Fahrzeugschein steht?! Ich habe noch eine Anfrage bei Westfalia laufen; vielleicht haben die ja noch einen Tipp. Die müssten so einen Fall ja schon mal gehabt haben.
    Audi A4 2.0 TFSI quattro B8/8K5 (US-Modell) mit 8-Gang Wandlerautomatik. Frisst Sprit wie dicke Kinder Twix: https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/601330.html

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

    Registriert seit
    11.06.2019
    Schau mal hier: http://www.anhaengelasten.de

    Wie seriös die sind, kann ich dir nich sagen.

    Such mal hier im Forum bei den Fordfahrern.
    Da gibt es sicher mehr zum Thema Import aus USA und den importierten Problemen.
    Geändert von Fritzli (03.11.2020 um 08:05 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von donschmidto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB/CDNC

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    31.03.2015
    Super, danke! Anfrage läuft. Ich berichte falls sich da was tut.
    Audi A4 2.0 TFSI quattro B8/8K5 (US-Modell) mit 8-Gang Wandlerautomatik. Frisst Sprit wie dicke Kinder Twix: https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/601330.html

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

    Registriert seit
    11.06.2019
    Scheint generell nicht ungewöhnlich, dass bei USA Importen die Anhängelasten fehlen.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Automatikgetriebe ruckelt beim stehen!!! (Audi A4 Avant TFSI 2.0 Quattro)
    Von Steiner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 10:11
  2. 8E/B7: Anhängelast div. B7 Avant quattro
    Von o.heinrich im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 07:07
  3. 8E/B7: SKN Chiptuning beim 2.0 TFSI Quattro
    Von Partyheld-88 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:36
  4. Re: Anhängelast bei A4 2.5tdi quattro 180ps
    Von caitanya im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 20:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •