Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: A4 Kaufen?

  1. #1

    A4 Kaufen?

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und würde gerne einen A4 kaufen
    Da ich nur 7000 Euro ausgeben will und nicht auf Reperaturen aus bin, suche ich einen A4 Lim Baujahr ab 2008, doch ich weiß nicht so ganz, ob er sich auf lange Sicht fahren lässt, ohne viele Reperaturen. Was ist euere Meinung, gibt es viele Probleme bei dem A4? Und was meint ihr so?
    Mit freundlichen Grüßen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Benutzer Avatar von Nytech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD / HCK

    Ort
    Bingen am Rhein (RLP)
    Registriert seit
    08.11.2017
    Du müsstest noch angegeben wie viel du so im Jahr fährst, damit sich daraus schonmal Diesel oder Benziner ergeben würde.

    Ich spreche mal von mir: Ich fahre so zwischen 20.000 und 30.000km im Jahr. Das Auto habe ich mit 18/19 erst mitgefahren mit meinem Dad. Der hat ihn komplett mir überlassen als ich 20 war, da er sich einen A6 geholt hat.

    Begleiten tut mich auf dieser Strecke ein 2007er A4 Avant B7 2.0 TDI Motorkennung BRD (Gibt viele Horrorstories zu diesem Motor. Ich blieb zum Glück stets verschont davon. Der Wagen hat auch alle Feldaktionen gesehen die möglich waren).
    Der Wagen hat nun knapp 250t km runter, und bis auf die üblichen Reparaturen (Bremsen, Standlichtbirnen vorne, DPF, Keilriemen, Ölwechsel alle 10t km) hat er nur einmal außerplanlich in der Werkstatt gestanden. Dies war wegen einer kaputten Zylinderkopfdichtung bei 130t km. Gehe mal davon aus das der Vorbesitzer den Kübel auch im Winter kalt getreten hat.
    Ansonsten hat er per dyno gemessene ~188PS (170PS sollte er laut Papiere haben) und diese entfaltet er nach wie vor.
    Tanken tue ich alle 2 Normal Diesel Tankfüllungen immer einmal Ultimate Diesel.

    Ansonsten ist das Auto super Solide. Es hängt meist auch viel mit der Pflege und Fahrweise zusammen wie lang dein Auto hält und wie viele Reparaturen anstehen.

    Hoffe ich konnte dir mal so einen kleinen Einblick geben.
    Geändert von Nytech (23.10.2020 um 23:42 Uhr)
    A4 B7(8E) | 2.0 TDI (BRD) | 317.457km | Lavagrau Perleffekt | S-Line Interieur

  3. #3
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    Wie Nytech schon richtig gesagt hat, ist deine geplante Kilometerleistung ein wichtiger Anhaltspunkt für deine Wahl. Ansonsten gibt es sowohl bei den Benzinern als auch bei den Dieseln Motoren mit mehr oder weniger Kinderkrankheiten. Ich habe meinen 1.8T mit 160t km gekauft (übrigens für genau 7000€ aber Baujahr 2006), und habe heute die 220t km geknackt, und das mit "nur" 2 Defekten bisher (Kurbelwellensensor und Kühlwasserflansch). Aber das Auto wird auch immer brav warm und kalt gefahren, bekommt regelmäßigen Service, und wird regelmäßig auf Langstrecken bewegt (manchmal auch etwas schneller). Natürlich kann man immer Pech haben, selbst mit dem besten Motor, aber Pflege und vernünftiger Umgang mit der Technik macht auch viel aus.



  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Da er ein Fahrzeug ab 2008 suchst, fällt B6 und B7 automatisch raus.
    Somit B8.

    Da man dort bis auf den S4 keine Benziner kaufen sollte, fallen auch die raus.
    Bleibt also nur der Diesel (wenn man ihn ohne Einschränkungen fahren darf)

    Meine Empfehlung somit B8 2,0TDI 170PS Handschaltung
    Egal was du im Jahr an km fährst.

    Günstig im Einkauf, günstig im Unterhalt.

    Versuch einen Ab 07.2009 zu kaufen. Hier dann ein Fahrzeug mit MMI 3G

    Das Budget wird aber nicht ausreichen
    Geändert von lyrix (24.10.2020 um 00:42 Uhr)
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #5
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    Da er ein Fahrzeug ab 2008 suchst, fällt B6 und B7 automatisch raus.
    Somit B8.

    Da man dort bis auf den S4 keine Benziner kaufen sollte, fallen auch die raus.
    Bleibt also nur der Diesel (wenn man ihn ohne Einschränkungen fahren darf)

    Meine Empfehlung somit B8 2,0TDI 170PS Handschaltung
    Egal was du im Jahr an km fährst.

    Günstig im Einkauf, günstig im Unterhalt.

    Versuch einen Ab 07.2009 zu kaufen. Hier dann ein Fahrzeug mit MMI 3G

    Das Budget wird aber nicht ausreichen
    Ich dachte an einen Benziner mit einer Motorisierung mit wenig PS.
    Haben die oft Probleme oder wie ist das gemeint?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Wie Nytech schon richtig gesagt hat, ist deine geplante Kilometerleistung ein wichtiger Anhaltspunkt für deine Wahl. Ansonsten gibt es sowohl bei den Benzinern als auch bei den Dieseln Motoren mit mehr oder weniger Kinderkrankheiten. Ich habe meinen 1.8T mit 160t km gekauft (übrigens für genau 7000€ aber Baujahr 2006), und habe heute die 220t km geknackt, und das mit "nur" 2 Defekten bisher (Kurbelwellensensor und Kühlwasserflansch). Aber das Auto wird auch immer brav warm und kalt gefahren, bekommt regelmäßigen Service, und wird regelmäßig auf Langstrecken bewegt (manchmal auch etwas schneller). Natürlich kann man immer Pech haben, selbst mit dem besten Motor, aber Pflege und vernünftiger Umgang mit der Technik macht auch viel aus.
    Ich fahre so circa 10000 km im Jahr und bevorzuge einen Benziner mit nicht so viel PS. Was sagen sie dazu? Sind sie anfällig für Reperaturen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Such dir doch einen der letzten B7 mit der 2.0 Benziner Maschine und Handschaltung. Dann hast du noch ein wenig Budget übrig falls mal was sein sollte.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Such dir doch einen der letzten B7 mit der 2.0 Benziner Maschine und Handschaltung. Dann hast du noch ein wenig Budget übrig falls mal was sein sollte.
    der taugt doch nix, wenn dann einen robusten 1.8T im B7
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    der taugt doch nix, wenn dann einen robusten 1.8T im B7
    10.000 km im Jahr klingt aber eher nach Kurzstrecken, da glaube ich ist der 1.8T der falsche Motor dafür.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  10. #10
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Für Kurzstrecke ist kein Motor gemacht, in der Hinsicht ist das fast egal. Ich würde da nur keinen Motor mit großer Ölmenge nehmen, da dauert die Kurzstrecke noch länger.
    Ich hab auf meinen Golf auch rund 10tkm pro Jahr gemacht. Übliche Strecke waren Montag 75km und Freitag 75km am Stück. Dienstag bis Donnerstag Ruhetag.
    Sent from my Nokia 3210.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Wo Heckspoilerlippe kaufen?
    Von Most_Wanted_Audi im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:53
  2. 8D/B5: S4 Sportpaket kaufen
    Von Ken im Forum Karosserie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 13:30
  3. Carbonleisten wo kaufen?
    Von Wolf26 im Forum Innenraum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:32
  4. Re: Raucherwagen kaufen?
    Von Jule im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •