Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Kaufberatung B6 2.5 Quattro

    Hallo zusammen,

    ich suche einen A4 B6 um km zu machen, mein reiner Arbeitsweg im Jahr sind 22tkm.

    Ich hätte gerne eine Automatik, Xenon, Doppel DIN, ggf. Sportausstattung und nehme natürlich alles weitere gerne on top. Alles was fehlt rüste ich zur Not nach.

    Laufleistung ist erstmal nebensächlich, wenn das Auto technisch gut da steht.

    Ich favorisiere zZ dieses Fahrzeug:

    https://link.mobile.de?link=https%3A...ource=sharedAd

    Da ich überhaupt keine Ahnung habe was sowas eigentlich kosten sollte/darf dachte ich mir ich frage hier mal nach. Was sagt ihr zu dem aufgerufenen Preis?

    Für das ganze habe ich mir überlegt max. 6000€ auszugeben, inkl. Instandsetzung außen und innen, neues Lenkrad, Android Auto fähiges Radio, ggf S-Line Exterieur nachrüsten und Fahrwerk. Um Felgen kümmere ich mich dann im Frühjahr die zählen nicht mit ins Budget.

    Klingt das realistisch?

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Den kann man gut kaufen zu dem Kurs.

    Zahnriemen gemacht, Rosttechnisch nichts zu sehen auf den Bildern, letzte Modellreihe vom B6 mit den lackierten Ansätzen, einer der "B" Motoren ( BAU oder BDH ), RNS-E verbaut, bisschen Ausstattung drin, ...


    Fährst den halt mal Probe und schaust was dein Bauchgefühl sagt.
    Preismäßig geht das in Ordnung wenn er so gut da steht wie auf den Bildern.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    auk

    Registriert seit
    10.10.2020
    ... Sieht schick aus, war aber auch in der Aufbereitung.Den Umrüstungsplan würde ich erst mal aussen vorstellen und eventuell später anliegene Reparaturkosten einplanen. Fängt bei Getriebespülung an und hört bei Achsträgerverschleiß Teilen auf
    Ansonsten wünsche ich gute fahrt mit deinem Neuen Gefährt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von kamikaze180
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/HEQ

    Ort
    Lichte, Thüringen
    Registriert seit
    05.04.2010
    Klar ist der aufbereitet, ich will ja auch kein rollendes Scheisshaus verkaufen oder erwerben.
    Der Wagen ist für den Kurs gut, es bleibt noch Luft für Wartung und ggf. Reparaturen.
    Mit dem Exterieur würde ich noch warten, aber das ist meine persönliche Meinung.
    Kaufen, fahren und dann umbauen, wenn Zeit, Geld und Lust passen.
    B6 2.5 TDI quattro MG6 >390 tkm
    B6 2.5 TDI quattro TT5 >390 tkm

  5. #5
    Ja wäre auch der Plan gewesen.
    1. Nötige Instandsetzung
    2. Umbau

    Das Budget habe ich mir auch nur selber gesetzt, wenn es 2k mehr kostet wäre es eben so.

    Problem ist nur, das das Auto leider ganz und gar nicht so da stand wie die Bilder vermuten ließen.

    Ich habe natürlich vorher gefragt ob Rost vorhanden ist etc. pp. wurde alles verneint, Scheckheft hörte dann doch schon bei 112tkm (ohne das ersichtlich war was bei dieser Inspektion gemacht wurde) zwischendurch fehlte eine Inspektion, keine Rechnung vorhanden und nichts nachvollziehbar. Drei der vier Türleisten hebten sich schon ab, eine stand fast 1cm ab. Beide Scheinwerfer waren gut für Goldfische, Pflegezusand im Innenraum nicht gut extrem dreckig in den Ritzen, Teppich dreckig und sitze nicht schwarz wie angegeben sondern grau. Sitze hätte man auf den Fotos sehen können wirkte aber sehr dunkel darum dachte ich, dass die Anzeige in der Hinsicht stimmt.

    Nach insg. 500km und 6h Fahrt eher ein Reinfall. Ist vermutlich schwerer einen vernünftigen B6 zu finden als gedacht.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    auk

    Registriert seit
    10.10.2020
    ging ja schneller als ich dachte
    Bin selber wie ein blöder 4 Wochen von Händler zu Händler gefahren und plante ebenfalls 5000 ein. Jedesmal wenn ich ankam irgendein Pferdefuß mit den Kisten. Na ja, aber Schmutz in den Ritzen der Sitze und schmutziger Teppich bei 250.000 km. Zu erwarten.Auch das das Fahrzeug nicht mehr bei VAG gewartet wird ist nachvollziehbar.Motor ist ein Panzer braucht gutes Öl und Luft, da wird der Vorbesitzer sich schon drum gekümmert haben.Und wenn hinter den Türleisten kein Rost ist, wieder festpappen (wäre schon die erste Umbaumaßnahme, Zweite dann Loch oben im Kotflügel über den Scheinwerfer dichten und am Verstellrad vom Scheinwerfer fett ran damit das Wasser draussen bleibt) und gut ist.
    Die Sitze sind doch eindeutig als grau erkennbar ? Na ja by the way... Findest garantiert ein 2.5 in Neuwagen optik und ohne technische Mängel in der Preisklasse.
    Du wirst auch keinen Händler finden der eine Möhre bis ins letzte Detail durchrepariert, die wollen Geld verdienen und tun nur das Notwendigste am Fahrzeug um es mit maximalen Gewinn zu verkaufen .
    Geändert von frosch (11.10.2020 um 09:22 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Zitat Zitat von MS_A4 Beitrag anzeigen
    Ja wäre auch der Plan gewesen.
    1. Nötige Instandsetzung
    2. Umbau

    Das Budget habe ich mir auch nur selber gesetzt, wenn es 2k mehr kostet wäre es eben so.

    Problem ist nur, das das Auto leider ganz und gar nicht so da stand wie die Bilder vermuten ließen.
    Dann such lieber weiter bis du ein ehrliches Fahrzeug findest das auch der Beschreibung entspricht.

    Du solltest ein gutes Gefühl bei der Sache haben ohne einen unangenehmen Beigeschmack, hab für meinen 1,5 jahre gesucht.
    Geändert von mounty (11.10.2020 um 11:46 Uhr)
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    auk

    Registriert seit
    10.10.2020
    was war denn an der Anzeige nicht ehrlich ? Stand da irgendetwas von lückenlosem Scheckheft ? Die Zeiten wo Autohäuser Gebrauchte mit jenseits von 200.000 noch Autos und dann noch mit Garantie verkaufen.Ist schon lange vorbei.Die geben im Paket an solche windigen Höker (wie Ismael oder Boris) für n Appel und ein Ei als 5er Paket ab, die werden geputzt und wech... Wurde hier nicht nach Beratung gefragt ? Eher nicht... Käufer wollte nur eine Bestätigung für seinen Kauf (Liegt im übrigen in der Natur des Menschen).
    Einen Automatik mit der LL ohne Getriebespülung würde ich gar nicht erst anfassen.Klimawartung, Achsteile, Antriebswellen und und und... Ich habe mir nen Privaten mit dickem Reparatur Hefter gekauft und da sind trotzdem auch nochmal n paar tausender Reparaturen fällig bis der so ist, wie ich den gern hätte.
    Wenn Schmutz in den Ritzen schon ein Problem ist... Sorry
    Geändert von frosch (11.10.2020 um 09:43 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Es geht schon mal da los, dass die Bilder scheinbar garnicht zur Realität passen. Laut dem TE war einiges nicht so wie zuvor am Telefon zugesichert bzw. besprochen.

    Am Schluss muss man eben ein gutes Gefühl haben beim Auto kauf.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    auk

    Registriert seit
    10.10.2020
    ... dann ein Fahrzeug von einer seriösen Familie kaufen, Opa verstorben, hing am Auto und hat es mehr geputzt als gefahren.Opa sollte natürlich nicht drinliegen.
    Das wäre ein ehrliches Fahrzeug.Aber nicht von... Was mit den Karren von Kleinunternehmern los ist, habe ich hoffentlich gut rübergebracht.

  11. #11
    In der Anzeige war alles soweit richtig beschrieben, bis auf die Farbe der Innenausstattung und das war definitiv mein Fehler. Habe auch, glaube ich, nichts anderes behauptet.

    Am Telefon wurde aber gesagt, dass bis auf die letzten beiden Services das Scheckheft gepflegt ist und das war eben nicht der Fall, wenn der Letzte bei 112tkm und der Vorletzte bei 52tkm durchgeführt wurden, oder irre ich mich da bei den Intervallen? Ich erwarte auch nicht das alles vollkommen iO ist, ist mir schon klar bei einem so alten Auto. Mir wurde jedoch gesagt der Wagen sei sehr gepflegt und habe null Rost, wenn dann der eigentlich graue Teppich schon braun ist und drei der vier Türleisten so aussehen (bei der einen konnte man auf 10-15cm von oben reingucken) dann zweifel ich ein wenig an den restlichen Angaben. Und ich habe explizit nach den Türleisten gefragt.

    Und ich habe keine Angst vor Dreck oder so aber das Gesamtbild ließ dann doch Zweifel aufkommen. Ich suche ein ehrliches Auto und das beinhaltet, zumindest für mich, einen nachvollziehbaren Wartungsstand, das war hier nicht gegeben.

    Da bin ich aber auch ehrlich, mir fehlt da die Erfahrung um alles richtig einschätzen zu können.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    auk

    Registriert seit
    10.10.2020
    ich bin selber schon ein "alter Hase". Und auch egal wie ich schaue, es findet sich immer was.Die versteckten Sachen die man nicht auf Anhieb sieht, die kosten nachher. Bei uns in der Ecke findest Du sogut wie keinen deutschen Händler für alte gebrauchte mehr, alles in der Hand von netten ausländischen Kollegen
    Und die möchten auch nur eins... Dich glücklich machen.

  13. #13
    Das ist bei uns nicht anders, ist schon der zweite Händler der ein Reinfall war. Ich werde mich mal etwas bei den Fahrzeugen in Privatbesitz umsehen, vlt findet sich da was.

    Ein 2.5 Quattro wäre schon schön aber der 2.5 ohne bzw der 1.9 tun es auch.

    Ich hatte vor vielen Jahren mal den 1.9 während meiner Ausbildung und damals konnte ich es mir nicht leisten ihn so umzubauen wie ich wollte, ist also neben dem Zweck des Langstreckenfahrzeugs auch ein kleines Herzensprojekt

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung A4 2.0 Quattro S-Line
    Von Brock im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 11:00
  2. Kaufberatung A6 C4 2.6L Quattro Automatik
    Von bbs99 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 00:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •