Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Legnip
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    RT/MC/AAN-

    Ort
    Großenaspe
    Registriert seit
    21.09.2020

    Frage B7 umbau auf B6 Recaro mit Memory

    Stecke im Moment etwas im Innenraum Umbau fest und Brauche mal Hilfe von Profis
    Habe Selber nur Typ44 und Co. zum Hobby Schrauben und die sind Minimal Anders als B6/B7.

    Der Wagen ist ein B7 Avant 2.7tdi von 2006 welcher das Traumauto meiner Mutter ist bis auf die Sitze da dürfte es gerne etwas mehr sein.

    Verbaut war ab Werk
    Stoff voll Mechanisch, S.Heizung, Fußraumbeleuchtung und Sitz erkennung.

    was rein soll

    B6 Recaro Audi Exclusiv, voll E., S.Heizung, Memory, Fußraumbeleuchtung.
    dazu Passen Türpappen in Alcantara und Schwarzer Sline Himmel

    Bisher ging alles wie Geschnitten Brot
    Der Umbau ist bis auf die Vorderen Sitze Abgeschlossen
    Kufatec Kabelbaum habe ich mir abgeändert und die E-Verstellung dürfte machbar sein.
    gibt da ja genug Anleitungen zu.

    Bei der Memory Nummer bekomme ich nun doch seeeeehrt kalte Füße.
    Die Kabelbäume sind vom Vorbesitzer alle gekniffen worden und ich habe einzig die Kabel die in der Fahrertür sind komplett fehlt also "nur" der Weg von der A-Säule zum sitz.

    Kann mich da einer von euch Profis etwas Durchlotsen wie es klappen könnte mit Memory?

    bin zwar nicht ungeschickt aber die kabel nummer in sunnem A4 ist schon ne eigene Welt.
    das mit dem Rauscodieren der Sitzerkennung habe ich schon ausgegraben bekommen im Forum wird schon machbar sein hoffe ich jedenfalls.
    als kleines Problem habe ich noch das beim Test (ohne Sitze) meine fensterheber nur hinten gehen und vorne alles Tot ist (Fenster wie Spiegelverstellung) ist das Normal ohne Sitze oder ist irgendwas schief?

    Danke schonmal für all Tips und Infos hoffe wir Audi schrauber halten zusammen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Das ist leider nicht so einfach. Da musst du dir die Stromlaufpläne besorgen und dich da durch kämpfen.

    Ich selber habe im B7 Recaros ohne Heizung und ohne Memory und habe eine Garnitur mit Memory, Heizung und sogar Heizung hinten. Da ist schon einiges an Kabeln das man ziehen muss.

    Damit die Spiegel mit Memory funktionieren brauchst du entsprechende Spiegel bzw. die Motoren dazu.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Legnip
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    RT/MC/AAN-

    Ort
    Großenaspe
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ok also der Innenraum ist Fertig umgebaut E-Verstellung funktioniert.
    Die Fensterheber Funktionieren nach dem tausch der Kabel von den B6 auf B7 vorne wieder. (denke Pin belegung ist durch die Memory Spiegel anders?)

    Hätte nun gedacht das die Spiegel Auscodiert werden können.
    Ist mit Motoren dan die Motoren einheit vom Fensterheber gemeint? wo alle Kabel zusammen laufen?

    der Wagen ist erstmal wieder Fahrbereit nun würde ich den Umbau gerne machen Nebst Spiegel+ Motoren was braucht man sonst noch und wo bekomme ich Stromlaufpläne vom B7 her?
    oder ist das alles noch nie versucht worden?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Da brauchst du nichts auscodieren wenn die Spiegel nicht angeschlossen sind, dann funktionieren sie halt nicht. Am besten besorgst du direkt richtige Spiegel weil nur der Motor nicht hilft für müssen dann auch Kabel vom Motor zum Stecker gezogen werden. Dann vom Türsteuergerät zur A-Säule und von dort weiter.

    Stromlaufpläne kann man online irgendwo kaufen oder man hat die originale Software.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  6. #6
    Benutzer Avatar von Legnip
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    RT/MC/AAN-

    Ort
    Großenaspe
    Registriert seit
    21.09.2020
    ok werde dan am besten mal nach ganzen Türen suchen die Kabel bietet ja kaum einer einzelnd an
    die erwin.audi.com.... Seite bekomme ich nicht auf Mosert mein Browser rum weil nicht findbar.

    muss das Türsteuergerät auch gleich mit getauscht werden?
    oder sind die alle gleich von den Fähigkeiten her?

  7. #7
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Sent from my Nokia 3210.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 15:41
  2. 8E/B6 - Umbau auf 4 Recaro Einzelsitze
    Von Rondor im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 12:07
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •