Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/GUR

    Ort
    42657 Solingen
    Registriert seit
    14.08.2020

    Audi s4 8e b6 4,2 liter quattro schaltet nicht

    Hallo in die die Runde,habe folgendes Problem.Mein Automatikgetriebe schaltet nicht mehr.Stand am Berg wollte anfahren,ging kurz nach vorne.Danach ging nichts mehr.Habe mich vom ADAC zu unserer schrauberhalle schleppen lassen.Abends dann mit 2 Kollegen hin ,um auto auf Hebebühne zu schieben.Dachte mir versuch mal ob er wieder Fährt.Auf D geschaltet stück nach vorne gefahren um zu wenden,und er bewegte sich tatsächlich nach vorne.Auf R gestellt und wieder geht nichts.Keine fahrstellung ob D,R funktioniert.Hat jemand einen Tipp für Mich? Audi A4/ S4 Avant Bj 2004 4,2 Liter 344 Ps 6Gang Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad.

    Mfg Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Am besten mal auslesen..
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  3. #3
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Frage Laufleistung?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Denke auch dass da was im Fehlerspeicher hinterlegt sein müsste.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/GUR

    Ort
    42657 Solingen
    Registriert seit
    14.08.2020
    Laufleistung 230000Km. Falsches Signal rückwärtsgang.Laut rechnung wurde bei 150000Km Spühlung gemacht.Werde aber im Laufe des Tages noch mal speicher auslesen was da genau steht.

    Getriebe 6HP-19 GUR
    Stücklistennummer 1071 040009

    Wenn es zum supergau kommen sollte,kann ich dann nur Gur Getriebe verwenden oder würde auch eins mit anderen Kennbuchstaben passen?

    Mfg Michael

    So bin aus Schrauberhalle zurück. Getriebe schaltet wieder.Habe Getriebeöl,Ölfilter Dichtung besorgt und Getriebeöl gewechselt.Was eine stinkende Brühe da rauskam Ekelig.Alles gereinigt mit bremsenreiniger 2 stunden abtropfen lassen,dann neu Befüllt.Schaltet wieder vorwärts wie Rückwärts allerdings noch nicht ganz sauber.Werde den vorgang nochmal wiederholen,da ich durch lesen einiger Berichte erfahen habe,das beim Getriebeölwechsel,nur cirka 60 % rauskommen.Danach hoffe ich auch besseres ergebniss.
    Geändert von chakor (14.08.2020 um 22:24 Uhr) Grund: aktullisiert

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Du kannst auch mit einigen Litern frischem Getriebeöl nach dem entleeren spülen bis sauberes nachkommt. Dann hast du fast alles draussen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/GUR

    Ort
    42657 Solingen
    Registriert seit
    14.08.2020
    So da bin ich mal wieder.Habe mir Reparatursatz mechatronik geholt.diese geöffnet alles gereinigt und wieder zusammengebaut.Reparatursatz war neue Zwischen platte,Kolben und so Gummidichtungen.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s-l1600.jpg 
Hits:	23 
Größe:	352,2 KB 
ID:	339117 Die Roteingekreisten.konnte ich bei mir nicht verbauen,da diese garnicht in der Mechatronik vorhanden sind.Getriebe schaltet immer noch unsauber.Teilweise schaltvorgang erst bei 6-7Tausend umdrehungen.Habe mal wieder ein wenig gegoogelt,da stand was von den Kleinen Kügelchen austauschen,und magnetvertile.Habe überlegt große Revision zu machen mit dem Sonnax Zip kit,komplett mit Magnetventilen und was da noch so zugehört.Bin mir aber nicht sicher welches ich Bestellen soll,da da überal die 4 Gummihülsen dabei sind,die es bei mir garnicht gibt.Ach ja und es gibt verschiedene aussagen zum Getriebeöl.Lifgard 6 schreiben einige Lifegard 8 andere.Hier nochmal Daten vom Auto.Audi A4 S4 4,2 Liter 344 PS-Bj 2004 Motorcode BBK Getriebe 6HP19 Gur.Hoffe es kann mir einer von euch Helfen.Danke schon mal.Ach ja noch nee Frage habe gelesen das es Generation1 und 2 Gibt bei den Getrieben,woran erkennt man den unterschied?
    Geändert von chakor (02.11.2020 um 16:28 Uhr) Grund: noch was eingefügt

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Audi A4 1.8t Automatik schaltet nicht hoch und geht ins Notlaufprogramm
    Von AudiUS488 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 10:46
  2. 8E/B7 - Audi A4 B7 Multitronic Problem? Beim Beschleunigen schaltet nicht von 5 auf 6-7
    Von bspike im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 12:31
  3. 8D/B5 - 312er Bremse in audi a4 b5 avant 2,6 liter quattro
    Von Digital_Designs im Forum Bremsen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 23:14
  4. Audi A4 B6 Avant - Navi (BNS 4.2) schaltet sich nicht ab
    Von cspot im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •