Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Passen BBS RC 8,5J x 18H2 ET32 auf A4 Avant B5/8D

    Hallo zusammen,

    obwohl ich nun schon das Forum durchsucht und einiges gelsesen habe, bin ich mir immer noch nicht schlüssig.

    Ich möchte mir in meinen A4 Avant 2.4 Bj 1999 ein neues Fahrwerk (Sachs Pervormance 35mm tiefer) einbauen. Dazu sollten neu Alus und Reifen dauf. Die BBS RC 8,5J x 18H2 mit 225-40R 18 würden mir ganz gut gefallen. Allerdings giebts die nur mit ET 32 und laut Topic vom MP passt nur eine ET von 35 ohne Karosseriearbeiten.
    Laut Gutachten müsste ich folgende Änderungen durchführen:
    VA: Falz umlegen, Radhauseinsatz nach oben nacharbeiten?,
    HA: Radhauseinsatz kürzen und nach oben nacharbeiten?, Freigang zwischen Reifen und Radausschnitt prüfen und ggf. herstellen?

    Hat zufällig jemand diese Felgen und Reifen auf seinem Avant und kann mir sagen was ich tun muss oder gehts vielleicht so? Wäre mir natürlich am liebsten.
    Auf welchen A4 bezieht sich eigentlich der Topc von MP?

    Grüße

    KlausK

  2. #2
    TaKeTeN
    Gast

    Re: Passen BBS RC 8,5J x 18H2 ET32 auf A4 Avant B5/8D

    Die passen auf jeden Fall.
    Ob du was bearbeiten musst hängt allein von der Freigängigkeit ab. Aber um die Radhausschale wirst nicht rum kommen, wobei das bisschen Plastik auszuschneiden kein Thema ist.
    Wenn du 225/35er Reifen fährst verringert sich das Risiko Umbauen zu müssen nochmals, da der Reifen nicht mehr so hoch ist.

  3. #3
    future4
    Gast

    Re: Passen BBS RC 8,5J x 18H2 ET32 auf A4 Avant B5/8D

    @klausk,

    ich fahre auf meinem a4 B5/8D facelift avant die BBC rc 306 in 8,5 x 18 et 32 mit einem h&r gewindefahrwerk.

    bearbeiten musste ich gar nichts, anbauen zum tüv und gut.

    mein fahrwerk ist ca. v55 / h45 gedreht.

    hinten hatte ich sogar noch 5mm distanzscheiben je seite verbaut, doch im beladenen zustand sind die reifen am radhaus angeschlagen.

    die reifengröße ist 225/40 zr 18 good year eagle f1.

    grüße
    frank


  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Passen BBS RC 8,5J x 18H2 ET32 auf A4 Avant B5/8D

    ich habe auch BBS RX mit 225/40 R18 und ET 32 .. vorne mußten die Kanten umgelegt werden hinten passte alles..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •