Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Hier noch ein Bild von einer Zündkerze. Wurden im Juni neu gemacht und waren ca. 1000 km drin.

    Sieht man an der irgendwas auffälliges?

    Und wär super wenn jemand über die Logfahrt schauen könnte


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0200.jpg 
Hits:	35 
Größe:	139,1 KB 
ID:	338493

  2. #22
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    So nochmal ein kurzes Update, mittlerweile hab ich mich um die Kurbelgehäuseentlüftung gekümmert und es sind jetzt keine Kraftstoffgerüche mehr im Motorraum präsent.

    Diesen Fehler setzt er mir aber trotzdem noch nach jeder Fahrt, selbst bei längeren 100+ km Autobahnfahrten:

    Code:
    0561 - Gemischanpassung 
                15-00 - Adaptionsgrenze ( add ) unterschritten
    Jetzt ist mir noch aufgefallen dass er an der Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr ziemlich undicht ist und da abbläst. Das ist direkt neben der Lambdasonde. Könnte das die Ursache sein?

  3. #23
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Moin moin,

    muss den Thread nochmal hochholen, weil das Problem immer noch besteht. Ich hatte gehofft, dass der heutige Tag mir endlich ein paar Antworten liefern würde, aber leider war das Glück nicht auf meiner Seite.

    Ich habe mir heute so eine Nebelmaschine besorgt, die den Motor mit Luftdruck und Nebel füllt. Falls irgendwo was undicht wäre, hätte man das sofort gesehen. Die einzige undichte Stelle war an dem kleinen Plastikröhrchen in das der Ölpeilstab fällt. Hab das dann rausgenommen und das Metallrohr mit einem Stopfen abgedichtet. Auch nach mehreren Minuten Nebel und Druck kam der einzige sichtbare Rauch unter dem Auto aus dem Auspuff und hinten aus dem Endrohr. Ich muss demnächst für den TÜV den kompletten Auspuff ab Kat austauschen, da beide Töpfe durchrostet sind. Bei der Gelegenheit werde ich ihn auch nochmal von der anderen Richtung aus abnebeln (hinten in den Kat rein).

    Krümmerdichtung, Lambdasonde (Original Bosch), Hosenrohr und Katalysator sind neu und da scheint auch alles dicht zu sein.

    Wäre komisch, wenn das an dem Ölstab liegt, aber den kann ich ja mal probeweise erneuern oder die Leitung abdichten und eine Probefahrt machen.

    Desweiteren habe ich die Einspritzdüsen auf Dichtheit geprüft. Hab die fuel rail abgeschraubt und die Düsen aus der Ansaugbrücke gezogen und dann mit VCDS die Kraftstoffpumpe angesteuert. Wieder ein paar Minuten gewartet und es kam kein einziger Tropfen aus den Injektoren raus. Eine Widerstandsmessung der Injektoren hab ich auch gemacht, die waren alle im Bereich 14,5-14,7 Ohm (Sollwert laut Reparaturleitfaden: 11-13 Ohm. Ich würde den höheren Wert jetzt aber eher auf die Messleitung mit Krokodilklemmen schieben, zumal auch alle Injektoren gleichauf waren). Sahen sonst auch sauber aus, keinerlei Ablagerungen an den Spitzen oder verstopfte Löcher die ich jetzt auf den ersten Blick erkennen konnte.

    Als nächstes werde ich mal eine Logfahrt machen und die Werte vom Luftmassenmesser aufzeichnen. Falls da alles passt, bleibt eigentlich nur noch Kraftstoffdruck prüfen und evtl auch Fördermenge und Spritzbild der Injektoren.

    Sonst noch Ideen?

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR,PrinsVSI / CPD

    Ort
    D-382XX
    Registriert seit
    12.08.2006
    Kann mir nicht vorstellen, daß es an der Falschluft vom Peilstab liegt.
    Alles nach der Lamdasonde im Krümmer sollte auch nicht merklich entscheidend sein, Hauptsache er hat ausreichend Gegendruck von der Abgasanlage.
    Werte der Einspritzdüden sind auch nicht auffällig. Hast du dir das Spritzbild dabei angeschaut? Benzindruck prüfen.
    Man könnte sich noch das Signal vom Hallgeber anschauen, vielleicht korrigiert er zu stark. Wie ist der Motorstart?
    Verbrauch immer noch zu hoch? Um wieviel?

  5. #25
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Hier ein Video vom Spritzbild:

    https://imgur.com/a/OD7oi9r

    Sah jetzt nichts auffällig aus. Ich werde mir noch Messgläser besorgen und die Fördermenge prüfen.

    Hab mir auch eine Druckmessuhr bestellt, dürfte morgen hier ankommen, dann kann ich den Kraftstoffdruck prüfen.

    Welchen Hallgeber meinst du? Den von der Kurbelwelle oder den von der Nockenwelle?

    Kaltstart macht bei ihm keine Probleme, aber heißstart (zB nach dem Abwürgen) ist manchmal problematisch und man muss zusätzlich Gas geben, damit er an geht. Der Leerlauf ist nach wie vor ziemlich schwach, schwankt und die Drehzahl bricht zB beim Drehen des Lenkrads kurz ziemlich stark ein. Aus geht er davon zum Glück nicht.

    Verbrauch ist unauffällig, genaue Werte kann ich beim nächsten Volltanken liefern.

    Was mir auch aufgefallen ist: beim Hochdrehen mit Teilgas ruckelt er im höheren Drehzahlbereich manchmal merkbar, als ob er da einen Aussetzer hat.

    Ich hab mir auch mal die Relais vom Motorsteuergerät und der Kraftstoffpumpe angeschaut. Das von der Kraftstoffpumpe sah innen gut aus, aber das vom Motorsteuergerät hatte schwarze Spuren und Verfärbungen. Die Kontakte lagen auch teilweise nur an der Kante auf:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	11 
Größe:	112,0 KB 
ID:	346091Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image1.jpg 
Hits:	13 
Größe:	112,1 KB 
ID:	346092Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image3.jpg 
Hits:	10 
Größe:	106,5 KB 
ID:	346093

    Ich hab das mal blankgeschliffen und zurechtgebogen, sodass die Kontakte flach aufeinander treffen und das Plättchen an seine Platte angelötet, hab aber auch ein neues bestellt. Bisher funktioniert aber alles gut damit.

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR,PrinsVSI / CPD

    Ort
    D-382XX
    Registriert seit
    12.08.2006
    Ich meinte den Hallgeber an der Nockenwelle. Aber wenn er generell keine Startschwierigkeiten hat, dann besser in Ruhe lassen.
    Strahlbild finde ich auch nicht auffällig. Kontrolle vom Benzinpumpendruck sollte auch positiv ausfallen.
    Was hast du für Zündkerzen drin, Bild weiterhin wie im #21? Hast mal eine andere Zündspule ausprobiert?

  7. #27
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Zündkerzen sind noch dieselben ja, das sind NGK BKUR6ET-10. kann ich aber auch mal rausdrehen und unter die Lupe nehmen. Zündspule hab ich noch keine andere probiert. Kann man die irgendwie verlässlich testen? Würde er bei Zündaussetzern nicht Fehler setzen?

  8. #28
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Ah ich hab jetzt doch nochmal eine Undichtigkeit gefunden. Ich wollte ihn heute mal im heißen Zustand abnebeln um zu sehen ob es da anders aussieht. Dabei ist mir tatsächlich eine Undichtigkeit aufgefallen, die ich das letzte Mal nicht bemerkt habe, weil ich mir einen Fehler in den Test eingebaut hab. Undzwar habe ich letztes Mal das Saugrohr (1) ausgebaut, um besser Richtung Auspuff sehen zu können und habe dann den Stopfen für die Nebelmaschine in das Plastikrohr vor der Drosselklappe (2) gesteckt. Die 1 habe ich dann in der Hand auf Dichtigkeit geprüft.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0279.jpg 
Hits:	15 
Größe:	207,6 KB 
ID:	346096

    Jetzt kam aber Rauch aus dem Befestigungspunkt (rote Linie) und siehe da: Da sollte eigentlich eine Gummidichtung drin sein, die aber nicht vorhanden ist. Auf Seite des Luftmassenmessers ist sie vorhanden.
    Die Teilenummer von 1 ist 058129627E, aber ich finde da auf Anhieb keine Dichtung.
    Könnte mir jemand mit Zugriff auf einen Teilekatalog da bitte die passende raussuchen?

    Danke

    Edit:

    Hier ist die Dichtung LMM-Seitig, ist so leicht bläulich. Die ist aber größer als auf der anderen Seite.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0055.jpg 
Hits:	10 
Größe:	136,0 KB 
ID:	346099

    Das Rohr hat auf Seite der Fehlenden Dichtung einen Durchmesser von 65 mm

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0062.jpg 
Hits:	13 
Größe:	131,8 KB 
ID:	346100
    Geändert von WAUZZZI (05.10.2023 um 16:03 Uhr) Grund: Mehr Infos

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR,PrinsVSI / CPD

    Ort
    D-382XX
    Registriert seit
    12.08.2006
    Zitat Zitat von WAUZZZI Beitrag anzeigen
    Zündspule hab ich noch keine andere probiert. Kann man die irgendwie verlässlich testen? Würde er bei Zündaussetzern nicht Fehler setzen?
    Testen kann man die Ansteuerung (Einspritzanlage außer Betrieb setzen) und dabei auf regelmäßiges Blinken der Diodenprüflampe achten. 3pol Stecker an der Spule abziehen und jeweils Kontakt 1. bzw 15 gegen Masse messen.
    Oder die Spule mit Kerzen ausbauen, zünden lassen und sich im dunkeln die Hochspannungsfunken anschauen.
    Alles natürlich nicht ungefährlich!
    Die Werkstatt macht das mit nem Oszilloskop.

    Ja, Fehlermeldung sollte eigentlich abgelegt werden, aber verlassen kann man sich nie darauf.


    Zitat Zitat von WAUZZZI Beitrag anzeigen
    Die Teilenummer von 1 ist 058129627E, aber ich finde da auf Anhieb keine Dichtung.
    Könnte mir jemand mit Zugriff auf einen Teilekatalog da bitte die passende raussuchen?
    Da wird`s nichts mehr von geben, aber frag mal hier:
    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...ein-Small-Talk

    btw: der LMM liefert verlässliche Werte?

  10. #30
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Die Dichtung gehört zwischen LMM und Luftfilterkasten, an den Schläuchen gibts aber keine.
    Sent from my Nokia 3210.

  11. #31
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Dann frage ich mich aber, wieso es dort nicht dicht hält.

  12. #32
    Benutzer Avatar von Enno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA/CKJ

    Ort
    Krummhörn
    Registriert seit
    01.03.2021
    Das Alter, die ersten B5 bekommen Ende nächstes Jahr H-Kennzeichen.
    Wiederholtes Aus- und Einbauen, Schelle, Rohrstück rissig, Schlauch rissig.

    Hattest du mal einen mit Öl benetzten Luftfilter verbaut, z.B. K&N?
    LMM können das Luftfilteröl nicht ab

  13. #33
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Hab ich ja alles abgenebelt, der Rauch kommt wirklich durch die Dichtfläche durch. Schraubschelle hab ich ne neue von Fischer rein gemacht, gleiches Ergebnis.

    So einen Luftfilter hatte ich keinen drin, hab den LMM auch mit LMM-Reiniger von Liqui Moli sauber gemacht. Ich werde mal eine Logfahrt machen wenn ich die Undichtigkeit beseitigt habe.

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    25.03.2012
    Also bei meinem ADR Schalter ist auch eine Dichtung drin. In dem Teil 058133357A. Aber mehr so eine längliche flache, kein O-Ring. Ich würde da Dirko HT reinschmieren und fertig. Muss man halt bei erneutem Ein- Ausbau ordentlich sauber machen und erneut zusammenkleben. Halte ich für vertretbaren Pfusch bzw. "zeitwertgerechte Reparatur".

    Hoher Verbrauch ist bei mir bisher fast immer Falschluft gewesen, oder eben hinten feste Bremse.
    Defekte Zündspule wurde nicht im Fehlerspeicher abgelegt, fuhr aber wetterabhängig mies.
    Defekter Hallgeber an der Nockenwelle wurde als Fehlercode angezeigt.
    Beides mit guten (teuren) Neuteilen getauscht --> ruckelfrei.
    Nach je 160tkm kann man auch mal eine frische Lambdasonde einbauen, die werden träge mit der Zeit.

    Mit LPG verbrauche ich etwa 9.5l bis 14l auf 100km. Seit dem der Dachgepäckträger drauf ist nicht unter 10l. Mit defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung ca. 15l (damals noch Benzin), die Karre hat dabei ekelhaft nach Öl / Benzin gestunken. Mit vollem 2,8t Anhänger knapp 20l LPG, definitiv nicht empfehlenswert. Effizient geht anders, das Fahrzeug hat dafür andere stärken.

  15. #35
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Hab das ganze Geraffel gerade nochmal auseinandergenommen, um alles auszumessen und naja, was soll ich sagen...

    Wenn man beim 3. bild in der #28 ganz genau hinschaut, fasst man sich an den Kopf Die fehlende Dichtung hat gar nicht gefehlt, die war nur so plattgedrückt, dass ich sie nicht als solche wahrgenommen habe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_01291.jpg 
Hits:	11 
Größe:	147,0 KB 
ID:	346124

    Hab jetzt nochmal gründlich alles sauber gemacht und mit frischem Motoröl eingeschmiert, sowie die Dichtungen gut durchgeknetet, in der Hoffnung dass sie sich wieder ein bisschen aufbauen. Dazu noch den Fehlerspeicher und die Lernwerte des Motorsteuergeräts gelöscht. Wird sich morgen dann zeigen, ob der Fehler wieder sofort da ist. Werde ihn dann auch nochmal abnebeln.

    Nur falls ich sie zukünftig nochmal irgendwann brauchen sollte, hier die Maße:

    Dichtung LMM-seitig:
    • Innendurchmesser: 74 mm
    • Stärke: 4 mm


    Dichtung Rohrseitig:
    • Innendurchmesser: 64 mm
    • Stärke: 4 mm

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR,PrinsVSI / CPD

    Ort
    D-382XX
    Registriert seit
    12.08.2006
    Zitat Zitat von Matz91 Beitrag anzeigen
    Also bei meinem ADR Schalter ist auch eine Dichtung drin. In dem Teil 058133357A. Aber mehr so eine längliche flache, kein O-Ring. Ich würde da Dirko HT reinschmieren und fertig. Muss man halt bei erneutem Ein- Ausbau ordentlich sauber machen und erneut zusammenkleben. Halte ich für vertretbaren Pfusch bzw. "zeitwertgerechte Reparatur".
    kann die Aussagen nur bestätigen.
    bis auf die hohen Verbrauchsangaben, so viel geht bei mir gar nicht durch die Leitung (auch bei alpiner Überladung).
    Geändert von mounty (10.10.2023 um 18:58 Uhr)

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    25.03.2012
    Zitat Zitat von Frisky Beitrag anzeigen
    ... bis auf die hohen Verbrauchsangaben, so viel geht bei mir gar nicht durch die Leitung (auch bei alpiner Überladung).
    Habe auch schon mal an dem Tageskilometerzähler gezweifelt, doch der ist plausibel ...
    Ein Liter LPG enthält die Energie von 0,82l Benzin. Meine Angaben wären also in Benzin: 7,8 bis 11,5l je 100km. Überladen 16,4l.

    Ich denke WAUZZZI geht es momentan aber mehr um Fehlerquellen mit ruckeln, wozu Falschluft definitiv gehört.

  18. #38
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Zitat Zitat von Matz91 Beitrag anzeigen

    Ich denke WAUZZZI geht es momentan aber mehr um Fehlerquellen mit ruckeln, wozu Falschluft definitiv gehört.
    Auf jeden Fall. Vor allem weil ich ja jetzt schon seit 3 Jahren mit dem Fehler rumfahre und ihn gern endlich mal lösen würde Nicht zuletzt weil ich jetzt auch schon so viel Zeit und Geld investiert habe, um ihn zu lösen.

  19. #39
    Benutzer Avatar von WAUZZZI
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    150psAVJ/FTW

    Ort
    Nähe Neckarsulm
    Registriert seit
    26.06.2020
    Hab heute mal den Kraftstoffdruck gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Unterdruckleitung zum Kraftstoffdruckregler kaputt war, obwohl ich die schonmal getauscht hatte. Zum Glück hatte ich von dieser Leitung aber noch welche rumliegen und konnte es reparieren.

    Die Druckwerte passen aber. Im Leerlauf liegt er bei ~3,5 Bar und bei Gasbetätigung geht er auf 4 hoch:

    Edit: bei genauerer Betrachtung sind sie eher bei 3,6 bar und 4,2 bar

    https://imgur.com/byi5Ql1

    Haltedruck passte auch, selbst nach ner halben Stunde war der noch bei 3,5 Bar (sollwert: mindestens 2,5 Bar nach 10 Minuten).

    Ebenso hab ich mal mit VCDS alle Messwerteblöcke mit den Sollwerten verglichen. Der einzige Wert der hier auffälig war, war im Messwerteblock 8 der 2. Wert (Lernwert der Gemischbildung bei Leerlauf (additiv)) der darf zwischen -10% und +10% liegen, aber er liegt bei etwa -11% bis -12%. Die anderen Lambdawerte in anderen Messblöcken waren aber alle innerhalb der Toleranz
    Die angesaugte Luftmasse war im Leerlauf auch in der Toleranz. Bei voller Beschleunigung im 3. Gang bei knapp über 6000 Umdrehungen war der höchstwert knapp 100g/s, da habe ich aber keinen Sollwert gefunden.

    Ich könnte mir jetzt nur die Lambdaregelung mal genauer anschauen, aber die hat perfekt geregelt, das einzige was nicht gepasst hat, war der Lernwert (die habe ich vorher auch nochmal zurückgesetzt).

    Als Belohnung für die Arbeit heute hat sich dann noch der Vorwiderstand vom Innenraumgebläse verabschiedet zum Glück muss ich sowieso demnächst das ganze Armaturenbrett ausbauen, um den Wärmetauscher zu wechseln, der ist nämlich leicht undicht. Gutes Timing also
    Geändert von WAUZZZI (12.10.2023 um 23:35 Uhr)

  20. #40
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von WAUZZZI Beitrag anzeigen
    Hab heute mal den Kraftstoffdruck gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Unterdruckleitung zum Kraftstoffdruckregler kaputt war, obwohl ich die schonmal getauscht hatte. Zum Glück hatte ich von dieser Leitung aber noch welche rumliegen und konnte es reparieren.

    Die Druckwerte passen aber. Im Leerlauf liegt er bei ~3,5 Bar und bei Gasbetätigung geht er auf 4 hoch:

    Haltedruck passte auch, selbst nach ner halben Stunde war der noch bei 3,5 Bar (sollwert: mindestens 2,5 Bar nach 10 Minuten).
    Der Kraftstoffdruck soll ja bei aufgestecktem Unterdruckschlauch und Leerlauf 3,5 bar haben und bei abziehen des Unterdruckschlauchs auf 4 bar hoch gehen, nicht beim Gasgeben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor unruhig, hoher Spritverbrauch.
    Von Samoutschka im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 21:25
  2. 8D/B5 - Hoher Spritverbrauch
    Von VonKrolock im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:47
  3. 8D/B5: ABC Hoher Spritverbrauch
    Von quattrolois im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 22:08
  4. 8D/B5: 1.8: Warum hoher Spritverbrauch?
    Von xxaudia4xx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:45
  5. 8D/B5: Zu Hoher Spritverbrauch??
    Von Dadi im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •