Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Caka

    Registriert seit
    03.05.2019

    Audi s4 b8 FMS 70mm Abgasanlage

    Suche jemanden mit einer Abgasanlage, bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfern 70mm, von Friedrich Motorsport für den Audi s4 b8 mit EG-Genehmigung. Ich habe diese Anlage privat erworben und ziemliche Probleme mit der Betriebserlaubnis. Die Typennummern auf den Endschalldämpfern scheinen nicht zur originalen Anlage zu gehören.
    Bitte einfach melden.

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Wenn die Typnummern nicht zu Anlage gehören, wirst du auch mit Hilfe keine Chance haben ?!?

    Was sagt der Hersteller dazu?
    Ist es überhaupt eine Friedrich Motorsport Anlage?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    05.05.2015
    Naja, er sucht jetzt jemanden mit einer Anlage mit Gutachten. Dann nimmt er das Gutachten und schneidet sich Bleche zurecht mit den passenden Nummern drauf, die dann anstatt der jetzigen Bleche angepunktet werden.

    Alles illegal, weil Urkundenfälschung und jeder weiß es. Solange FMS die Nummern nicht direkt in die Dämpfer einprägt, wird damit Schundluder getrieben. Selbst wenn er das jetzt vlt. nicht vor hat, ist das leider die gängige Praxis und darum auch oft solche Anfragen.
    Gruß, Stephan
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Caka

    Registriert seit
    03.05.2019
    Zitat Zitat von Perry Rhodan Beitrag anzeigen
    Naja, er sucht jetzt jemanden mit einer Anlage mit Gutachten. Dann nimmt er das Gutachten und schneidet sich Bleche zurecht mit den passenden Nummern drauf, die dann anstatt der jetzigen Bleche angepunktet werden.

    Alles illegal, weil Urkundenfälschung und jeder weiß es. Solange FMS die Nummern nicht direkt in die Dämpfer einprägt, wird damit Schundluder getrieben. Selbst wenn er das jetzt vlt. nicht vor hat, ist das leider die gängige Praxis und darum auch oft solche Anfragen.
    Also ich habe das 100 % nicht vor und denke ich habe eine Anlage gekauft bei der das jedoch der Fall ist.

    Die Anlage sieht aus, wie eine im Internet erwerbliche Anlage von FMS. Die Typenschilder sehen jedoch nicht aus wie von FMS. Dies hab ich natürlich erst nach dem Kauf gemerkt.

    Nachdem ich das Gutachten von FMS angefordert habe, ist erst aufgefallen, dass irgendwas an der Anlage faul ist.

    Aber schön, dass man hier gleich verdächtigt wird irgendwas illegales vorzuhaben 👍

    Ich hab letztendlich viel Geld für eine Ablage gezahlt bei irgendetwas nicht stimmt und will lediglich wissen, ob ich irgendeine Chance hab das aufzuklären.

    Friedrich Motorsport stellt sich auf den Standpunkt, die typennr. passt nicht zur Anlage. Jedoch gibt es die Anlage ja mit einer EG-Genehmigung. Ich sehe dahinter keinen Sinn dies dann zu fälschen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    Wenn die Typnummern nicht zu Anlage gehören, wirst du auch mit Hilfe keine Chance haben ?!?

    Was sagt der Hersteller dazu?
    Ist es überhaupt eine Friedrich Motorsport Anlage?
    Ich denke, ich werde mal mit FMS mit der Anlage fahren und versuchen das geklärt zu bekommen.

    Aber die werden natürlich nachträglich auch nicht die echte typennr. aufbringen.

    Denke die Anlage kann auf den Schrott

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Perry Rhodan Beitrag anzeigen
    Naja, er sucht jetzt jemanden mit einer Anlage mit Gutachten. Dann nimmt er das Gutachten und schneidet sich Bleche zurecht mit den passenden Nummern drauf, die dann anstatt der jetzigen Bleche angepunktet werden.

    Alles illegal, weil Urkundenfälschung und jeder weiß es. Solange FMS die Nummern nicht direkt in die Dämpfer einprägt, wird damit Schundluder getrieben. Selbst wenn er das jetzt vlt. nicht vor hat, ist das leider die gängige Praxis und darum auch oft solche Anfragen.
    Ich war damit selbst schon bei der Polizei, da mir der Verkäufer im Gespräch ein Gutachten geschickt hat, das nicht zur Anlage gehört und ich deswegen überhaupt erst die Anlage gekauft habe. Im Originalen Gutachten ist mein Auto nicht enthalten. Das ist das Problem.

    Bei der Nachforderung der originalen Gutachten bei FMS ist das ganze nun aufgefallen
    Geändert von nico96sw (14.07.2020 um 09:54 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Dass der Verdacht des Betruges geäussert wird darfst du nicht krumm nehmen. Hier kommen immer wieder Leute daher die Geutachten für dies oder das haben wollen und am Schluss stellte sich meist heraus, dass der Versuch des Betruges vorlag.

    Also mach dir bitte nix drauss und schön dass du nicht so bist, sondern nur der Sache auf den Grund gehen willst.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    05.05.2015
    Es ist ja so, die Anlagen von Fms mit Gutachten haben 63,5mm Rohre. Da die Rohrdurchmesser nicht im Gutachten stehen, bzw eh niemand nachmisst, werden dann 70-76mm Anlagen gekauft und die Plaketten von der 63,5er Anlage nachgemacht und an der 70/76er angebracht. Das ist bei den entsprechenden Prüfern bei der Polizei natürlich bekannt. Sicherlich aber auch nicht bei allen.
    Jedenfalls ist das eine oft genutzte, illegale Praxis.

    Wenn Du das jetzt NICHT vor hattest, ok. Guten Gewissens weiter verkaufen kannste da natürlich nix mehr.

    Gegen den Vorbesitzer erfolgt eine entsprechende Anzeige?
    Gruß, Stephan
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Bei solchen Anzeigen kommt leider meisst nix raus, musste ich selbst schon feststellen bei meinen Navi DVD´s die ich in der Bucht gekauft hatte. Verkäufer war der Polizei schon bekannt und Audi hatte bestätigt dass es sich um Fälschungen handelt. Ende vom Lied ... Das Verfahren wurde einstellt mangels Beweisen ...
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Caka

    Registriert seit
    03.05.2019
    Zitat Zitat von nico96sw Beitrag anzeigen
    Suche jemanden mit einer Abgasanlage, bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfern 70mm, von Friedrich Motorsport für den Audi s4 b8 mit EG-Genehmigung. Ich habe diese Anlage privat erworben und ziemliche Probleme mit der Betriebserlaubnis. Die Typennummern auf den Endschalldämpfern scheinen nicht zur originalen Anlage zu gehören.
    Bitte einfach melden.
    Ja ich werde im Laufe der Woche zu FMS mit der Anlage im Gepäck fahren. Dann stellen Sie hoffentlich fest, was genau faul an der Anlage ist und was gefälscht wurde. Danach geht es wieder zur Polizei.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Johann Cronstedt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kreis Wesel
    Registriert seit
    28.07.2011
    Zitat Zitat von nico96sw Beitrag anzeigen
    Ja ich werde im Laufe der Woche zu FMS mit der Anlage im Gepäck fahren. Dann stellen Sie hoffentlich fest, was genau faul an der Anlage ist und was gefälscht wurde. Danach geht es wieder zur Polizei.
    Hattest du denn den Rohdurchmesser schon mal nach gemessen?

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich lass das ganze mal offen auch wenn du damit zur Polizei bist. Da ja nun inzwischen geklärt ist warum du das Gutachten suchst, kann es ja nur Hilfreich sein wenn sich evtl noch der eine oder andere Meldet, evtl is ja sogar einer dabei der ähnliche Probleme hat, was dir dann bei der Polizei eher Hilfreich sein kann.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Auspuff bearbeiten oder tauschen? FMS Gr. A AGA zu leise!
    Von ingemitderinge im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 20:34
  2. 8K/B8 - Probleme mit FMS/Streetbeast
    Von Crashpilot im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 22:10
  3. 8H - Abgasanlagen am 3.0 TDI im Cabrio (FMS und andere)
    Von a4cabbyTOM im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 21:49
  4. 8D/B5 - FMS in Kombination mit original MSD
    Von BoSox im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 12:57
  5. 8E/B6 - 1.8T FMS Abgasanlage Eintragen lassen Nähe Erfurt
    Von cl1ff im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 21:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •