Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Empfehlung? 205/55 R16

    Hallo,

    ich brauche auf meine orig. 5-Arm-Felgen mal wieder neue Gummis. Meine Anforderungen:

    - Komfortabel (Sportfahrwerk wird mir langsam zu hart )
    - gut bei Nässe
    - geringer Verschleiß
    - günstiger Preis
    - evtl. Felgenschutz

    Ich habe ein Angebot von meinem Reifenhändler: Dunlop SP Sport 01 A incl. Montage/Entsorgung etc. für EUR 93.- das Stück. Denke, der Preis wäre i.O. Die Testergebnisse von ADAC usw. sagen aber einen relativ hohen Verschleiß voraus...

    Wie schaut es aus mit Reifen von Falken/Toyo etc. Sind die so viel schlechter?

    ThomasG

  2. #2

    Re: Empfehlung? 205/55 R16

    Also von den Toyo kann ich dir nur abraten. Die haben zwar nen cooles Profil, fahren sich auch gut, aber haben auch einen extrem weichen Gummi = schnelle Abnutzung.
    Hatte den Proxes T1S 1,5 Sommer auf meinem Astra, danach war der nen Slick, naja..

    MfG

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Empfehlung? 205/55 R16

    Von Falken würde ich abraten. Habe ich innerhalb 9000km auf der VA auf 2mm runtergeschrubt.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4

    Re: Empfehlung? 205/55 R16

    Hab mir soeben den Dunlop Sp Sport 01 gekauft.
    Tja Erfahrungen kann ich ich in einem Monat machen
    quattro.....was ist Schlu

  5. #5
    A4 Günni
    Gast

    Re: Empfehlung? 205/55 R16

    Hallo, kann dir diesen Reifen empfehlen fahre ihn selber, ich finde der ist bei Nässe sehr gut, hatte vorher einen Yokohama und der war bei Nässe nichts , geringer Abrieb, schönes Profil, leise und lässt es zu auch mal deinen Audi durch die Kurven zu prügeln d.h. im trockenen meiner Meinung nach eine sehr gute Haftung.
    http://www.dooyoo.de/autoreifen/kumh...5-55-zr16-91w/
    aber entscheide selber

  6. #6

    Re: Empfehlung? 205/55 R16

    Gibt es irgendwo im Netz auch Tests, bei denen Hersteller wie Kumho etc. berücksichtigt werden?

    Ich habe bisher immer nur Tests unter den bekannten 'Premiummarken' gefunden. Allerdings kann ich die Wertungen oft nicht nachvollziehen. Da sind Reifen wie die von Michelin ganz vorne mit dabei. Ich hatte die letzten Jahre mal Reifen dieses Herstellers und fand die kaum besser als die von Hankook. Vielleicht gibt Michelin was mehr für Werbung aus

    ThomasG

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Empfehlung? 205/55 R16

    Schau mal unter www.reifentest.com nach.

    Da findest du Beurteilungen von Autofahrern für Autofahrer. Die Tests bei verschiedenen Fachblättern sagen doch nur etwas über Neureifen aus. Wie sich ein Reifen mit zunehmender Laufleistung verhält, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.


    so long

    QW


  8. #8

    Re: Empfehlung? 205/55 R16

    Hallo,

    ich habe mir jetzt einfach mal den Dunlop SP Sport 01 A bestellt. Für EUR 93.- incl. Montage etc. bestimmt kein Fehler.

    Montiert wird nächste Woche.


    ThomasG

  9. #9
    tekknotrip
    Gast

    Re: Empfehlung? 205/55 R16


  10. #10

    Re: Empfehlung? 205/55 R16

    So, die neuen Reifen sind drauf.

    Wie schon oben geschrieben, habe ich die Dunlop SP Sport 01 A montieren lassen.

    Erste Eindrücke nach 150 km:
    - sehr laufruhig
    - sehr komfortabel bei Querfugen etc.
    - Lenkpräzision etc. scheint gut zu sein


    Zum Verschleiß kann ich natürlich noch nix schreiben
    ThomasG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •