Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CJEB

    Registriert seit
    02.07.2020

    Ausrufezeichen Elektronik Probleme

    Erstmal einen schönen guten Abend an die Community
    Ich bin neu im Forum und bin mir nicht ganz sicher wie das Forum funktioniert.
    Jedenfalls hab ich ein großes Problem mit meinem liebsten Stück.
    Mein KFZ:
    Audi A4 b8 Facelift
    1.8t mit 170ps

    Zum problem:
    In den letzten Wochen hatte ich zwei mal das Problem, dass während der Fahrt die EPC Leuchte anging und die Drehzahl und auch die Leistung gedrosselt wurde. Nach einem Neustart meines kfz‘s ist dieser Fehler dann aber auch wieder weg gewesen.
    Gestern jedoch hat mir mein Auto Fehlermeldungen ohne Ende an den Kopf geworfen. Auf dem Display stand etwas davon, dass ich Probleme mit meinem Bremssystem, der elektronischen Handbremse ,der automatischen Lichtensteinstellung und der Lenkung habe. Dazu kommt ,dass die motorkontrolleuchte, abs, traktionskontrolle, Epc Leuchte konstant an sind. Start stop System ,Handbremse und servo Lenkung sind zudem ausgefallen sowie auch die Geschwindigkeit im Tacho. War heute bei einem Freund in der Werkstatt da mein Wissen über Autos im allgemeinen ganz akzeptabel is ,jedoch für sowas nicht ansatzweise ausreichend. Er hat das Steuergerät ausgelesen und dort wurden ihm die ganzen Fehler ebenfalls angezeigt die ich gerade aufgezählt habe. Sicherungen haben wir alle durchgemessen, sind aber alle intakt. Ein marderschaden ist auf dem ersten blick auch nicht feststellbar gewesen.
    Da wir beide jedoch nicht so viel Zeit hatten, mussten wir leider erstmal unterbrechen.

    Der Grund weswegen ich hier schreibe ist, dass vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder gar das selbe vor mir schon einmal hatte und mir eventuell einen Tipp geben kann wo sich das Problem befinden könnte.

    Schon einmal ein ganz großes Dankeschön im Voraus 😁
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken C715C796-EA26-437A-94B9-2DDCD77A089B.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ratzebrock
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    06.01.2011
    Hi,
    Ich weiß nicht ob es hilft, aber bei mir war es vor einiger Zeit ähnlich, sporadische Schwankungen im Leerlauf, irgendwann ist das Auto an der roten Ampel aus und nur schwer wieder angegangen, danach epc an wie bei dir und auch andere Fehler und verminderte Leistung, notlauf halt. Motor aus, gewartet, wieder an, lief wieder. Am nächsten Tag dasselbe.
    Die Werkstatt hat den Kurbelwellensensor getauscht, seitdem alles gut.
    Aber wie gesagt, ist nur ein Schuss ins blaue

    Mfg
    Geändert von mounty (02.07.2020 um 23:48 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •