Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    burny
    Gast

    welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    hallo,

    fahre 1.8 t mit 8x17 ET 35.

    ich würde nun gerne hinten noch ein wenig verbreitern ( achse )

    die felge soll noch etwas rauskommen aus dem radkasten und nun bin ich auf der suche nach guten spuplatten.

    habe schon bei d&w geguckt, aber da ist immer min. ET 45 vorgesehen.

    ich hätte es gerne so, das der reifen noch etwas rausguckt aus dem radhaus......so 5mm

    wenn ich mir nun trotzdem welche bestelle, der tüv sie aber nicht abnimmt, dann sitze ich mit den dingern und werde sie nicht wieder los.........oder nur mit verlust bei ebay.

    wie habt ihr es gemacht ????

    fährt jemand solch einen rad-reifen kombination ?????

    bin über jeden tipp dankbar......

    burny


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Naja, kommt drauf an. Ich habe eine normale ET von 43. Hab mir 15er Platten rein gemacht also jetzt ET 28 und habe sie gerade so eingetragen gekrigt. Erst beim 2ten Versuch. Kommt natürlich auch drauf an wie tief dein Auto ist und ob du dann evtl. mit Ferderwegsbegrenzer fahren musst!
    Meine sind übrigens von FK!
    Spritmonitor.de

  3. #3
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    also habe ich nur die möglichkeit zu kaufen......und dann abzuwarten, ob man sie mir einträgt ???????

    schei....e !!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Dann musst du es einfach probieren. Bei mir hat es ja auch erst nach dem 2ten Versuch mit der Eintragung geklappt!

    Wenn dann bleibt dir ja immer noch die Möglichkeit de Federwegsbegrenzer. Dann dürft der Tüv nicht mehr dagegen haben!
    Spritmonitor.de

  5. #5
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    ja, da stimmt mit den begrenzern.

    aber wie ist es mit den daten der abe von den platten.....kann der tüv onkel sich da drüber stellen ???????

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Also bei mir war es so das in dem Gutachten für Golf 4 stand aber auf den Platten die richtige Nummer für den A4 eingraviert war und da hat er auch nichts dagegen gesagt, er hat nur gefragt warum da Golf 4 steht und ich habe gesagt ich weis es nicht, aber die richtige Nummer stehe weiter unten im Gutachten. Dann hat er gesagt: Ahja sann ist ja alles in Ordung und hat mir die Papiere gegeben. Das wars.
    Der erst Prüfer sagte ich brauche Federwegsbegrenzer und der hat gemeint es geht noch. Aber eine Stufe breiter also anstatt 15mm Platten 17er hätte nicht mehr gereicht.
    Spritmonitor.de

  7. #7
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    können federwegsbegrenzer denn so eingebait werden , durch die ferder ?
    oder muss ich sie rausnehmen ???

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Die werden auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers gesteckt. Es gibt verschiedene. Eine sind Scheiben mit einer Öffnung auf einer Seite die man einfach über die Kolbenstange klipst. Bei den anderen die etwas besser sind weil sie nicht ganz so hart begrenzen das der Schlag so stark auf die Karosserie übertragen wird muss man den Stoßdämpfer ausbauen und über die Kolbenstange schieben!
    Spritmonitor.de

  9. #9

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    um dir aber vernünftig helfen zu können müsste man mal deine reifenbreite wissen.
    ich fahre zum beispiel 8,5x 18 mit et25 hinten und 225er reifen. felgenkante und seitenwand des reifens stehen leicht raus aber profil ist recht bündig mit dme kotflügel. wurde problemlos bei der dekra abgenommen aber mehr würde nicht gehen.
    begrenzer sind pflicht sonst schlägt er mir beim starken einfedern gegen den kotflügel.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T

    Ort
    Bad Rappenau
    Registriert seit
    11.07.2004

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    frag am besten mal rainer im forum der hat mir damals auch sehr geholfen
    !!!!
    Mfg aus Baden <br /><br />K A I

  11. #11
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Benny125 schrieb am 29.03.2005 16:19:
    um dir aber vernünftig helfen zu können müsste man mal deine reifenbreite wissen.
    ich fahre zum beispiel 8,5x 18 mit et25 hinten und 225er reifen. felgenkante und seitenwand des reifens stehen leicht raus aber profil ist recht bündig mit dme kotflügel. wurde problemlos bei der dekra abgenommen aber mehr würde nicht gehen.
    begrenzer sind pflicht sonst schlägt er mir beim starken einfedern gegen den kotflügel.
    225 reifenbreite........


    ohne brgrenzer nix zu machen ????
    sicher ?

    so tief ist meiner nicht.....fahre das normale spotfahrwerk von audi.... -20mm


    burny

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Also wenn du bloß das normale Sportfahrwerk hast dann dürften 10er Platten ohne Begrenzer und ohne Probleme eingetragen werde. Bei 15ern glaub ich nicht das es dir eingetragen wird!
    Spritmonitor.de

  13. #13
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    10ner sind mir zu wenig......

    hatte so an 25er pro seite gedacht, das müsste schon sein, damit der reifen etwas rauskommt...

    alles unter 20 bringt mir nix.... mal sehen, werde erstmal bei eintragen der felgen nachfragen was da so geht......

    mein schwiegervater hat ne werkstatt und da kommt immer ein recht lockerer prüfer.....
    mal abwarten, was der sagt.

    jedenfalls ist mir das ausbauen des stossdämpfers und ziehen der radhäuser zu viel aufwand für diese sache


    burny

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Da hast du dann aber folgendes Problem. Dein Felgen haben ja eine Et von 35 nicht? Und wenn du 25er rein tust hast du eine ET von 10. Das heißt du brauchst ein Festigkeitsgutachten des Fahrwerks, was ein saumäßiges Geld kostet. Wenn die ET unter 15 geht verlangt der TÜV das. Außerdem musst du da die Radläufe ziehen weil der Reifen dann viel zu weit raussteht!
    Spritmonitor.de

  15. #15
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    shitt......ich habe es mal gemessen, am rad.......der reifen würde etwas rausstehen, aber das profil nicht.

    oh man, welch ein aufwand.......ich denke mal, ich werde den tüv-fritzen mal genau vorher fragen.....

    ach ja, was kostet ne eintragung für felgen ????

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Da schaut dann zu weit raus, aber fragen kostet ja nichts. Was die Eintragung für Felgen kostet kann ich dir nicht sagen, ich hab für meine Spurplatten zum Eintragen 35 Euro und für mein Gewindefahrwerk 42 Euro bezahlt. Aber das Festigkeitsgutachten für ein Fahrwerk ist sauteur. Mein Kumpel hast 200€ dafür bezahlt und das behällt der Tüv dann. Also wenn da dann noch mal was verändert werden soll muss er noch mal eins bezahlen!
    Spritmonitor.de

  17. #17
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    habe die felgen günstig bei ebay für 400€ ( alle 4 ) im letzten jahr ersteigert.

    denke mal, das es ein guter preis war, wenn man bedenkt, das sie sonst 450€ stück kosten !!!






  18. #18
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    hier mal ein bild......da kannste sehen ( ein wenig ) wie es nun aussieht........ohne spurplatten.....

    http://img204.exs.cx/img204/9270/cimg02483qi.jpg

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???

    Ja aber 25er Platten sind meiner Meinung nach schon etwas viel! Musst halt mal schauen was der TÜV Prüfer sagt wenn du ihn fragst!
    Spritmonitor.de

  20. #20
    burny
    Gast

    Re: welche spurverbreiterung passt bei mir ???


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •