Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    02.07.2020

    MMI Totalausfall //mehrere Steuergeräte nicht erreichbar

    Guten Abend,

    nachdem ich mit meiner Fehlersuche und meinem Latein am Ende bin, hoffe ich mir kann hier jemand einige Tipps an die Hand geben.

    Zur Situation:
    MMI zeigt nur den Startbildschirm und schaltet ab.

    Ringbruchdiagnose via vcds bringt folgendes Ergebnis:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200701_120603.jpg 
Hits:	30 
Größe:	191,9 KB 
ID:	338060

    Ich habe alle Sicherungen gecheckt. Die sind in Ordnung.
    Hinten links im Koferraum ist alles Tot. Auch kommt kein Signal am Lichtwellenleiter.

    Kann mir jemand sagen wo beim B8 das Telefonsteuergerät sitzt? Handelt es sich dabei um das Interface für Handyvorbereitung/ Bluetoothsteuergerät?

    Beim Kauf hat der Audi die Batterie nach 2-3 Tagen entladen. Habe die Batterie gegen eine 100AH getauscht.

    Eventuell ist das von Interesse? Läuft jetzt auf jeden Fall. Ich fahre allerdings auch jeden Tag 100km.

    Desweiteren kann der Audi keine Verbindung zum Steuergerät Dämpferregelung aufbauen.
    Könnte das zusammenhängen?

    Mich wundert, dass so viele Steuergeräte auf einmal ausgestiegen sind. Könnte hier in der Steomversorgung ein Fehler vorliegen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Bei mir war es am Q7 fast genauso. Steuergerät abgeraucht. Wie die Diagnose schon sagt ist das ein Ring. Solltest also eine Box zwischen klemmen die das sg simuliert und dir dann hilft den Fehler zu finden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    02.07.2020
    Hallo,

    was ist mit Box zwischenklemmen gemeint?
    Eine LWL-Brücke habe ich.
    Wollte mal das Telefonsteuergerät brücken.

    Kann mir jemand sagen wo das beim A4 B8 sitzt?

    Gruß

    Philipp

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012

    MMI Totalausfall //mehrere Steuergeräte nicht erreichbar

    Unter dem Fahrersitz unter dem Teppichboden meine ich. Welches naiv ist es 2g 3 g ?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    Capa

    Registriert seit
    29.11.2023
    Hallo ich hab das selbe problem a4 b8 avant mmi 2g audi logo kommt kurz und verschwindet hab alles überbrückt nichts funktioniert wo sitzt das hauptsteuergerät vom mmi ? Versgärker navi is im kofferaum

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Verstärker Navi und Radio sitzen hinten drin

    Cd Wechsler vorne Mitte oder Handschuh Fach

    Das Bt stg im Fußraum unter dem Teppich .. und das stirbt gern

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    Capa

    Registriert seit
    29.11.2023
    Zitat Zitat von devil666 Beitrag anzeigen
    Verstärker Navi und Radio sitzen hinten drin

    Cd Wechsler vorne Mitte oder Handschuh Fach

    Das Bt stg im Fußraum unter dem Teppich .. und das stirbt gern
    Alles klar werd mal morgen im.fußraum schauen danke dir ! Und hinter dem klimabedienteil kann da auch was sein ? Also ein steuergerät mein ich lg

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - MMI 3G Totalausfall
    Von Biker26 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 13:46
  2. Mehrere Steuergeräte über VCDS nicht erreichbar - SuperB 3U4
    Von crapSen im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 10:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •