Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019

    Passt das oder passt das nicht bzw kann das überhaupt funktionieren?

    Hey Leute mal eine knifflige? Frage an euch, falls das jemand schon mal probiert hat.

    Kumpel hat einen A4 B6 8E Bj2001. Bei ihm hatte der Vorbesitzer an der Elektronik bei der Heckklappe rumgepfuscht.
    Im FIS wird die Heckklappe wenn sie geöffnet wird nicht mehr angezeigt, der Elektrotaster funktioniert auch nicht mehr, lediglich die Kennzeichenbeleuchtung geht noch.

    Im Stecker der Kennzeichenbeleuchtung hatte der Vorbesitzer einen "Wiedertsand" in Form eines Kabels reingesteckt und direkt an die Heckklappe unter der Verkleidung selbst reingeschraubt (was auch das immer bringen soll.)

    Mein Plan / Idee dies zu richten wäre folgende:

    Kabelbaum der Heckklappe beim Freundlichen neu kaufen, Heckklappenschloss des B7 und eine neue Griffleiste samt Elektrotaster und Beleuchtung ohne Schloss einzubauen (welche ich noch auf Vorrat hier habe).

    Meine Frage nun: Passt überhaupt das Schloss des B7 beim B6? Das vom B7 hat eine Elektronik drinnen welches das vom B6 ja nicht hat. Die Elektronik ist lediglich im Schließzylinder was ich gesehen habe wo man händisch den Kofferraum ver- und entriegeln kann.

    Wenn das funktioniert, kann man Schloss also den Zylinder entsorgen, hatte ich bei meinem B7 auch gemacht der geht jetzt nur noch elektronisch.

    Vielen dank schon mal für eure Antworten und Ideen
    Herzliche Grüße

    Anbei 2 Bilder:
    Geändert von Früchtebär (25.05.2020 um 14:00 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von erwins
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Reutte/Tirol
    Registriert seit
    02.03.2014
    Dere Widerstand war sicher für einen Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

    Und das einige Funnktionen nicht gehen liegt sicher an einem Kabelbruch in der Durchführung, dafür gibt es Reparatuzrsätze!
    Seit 27.2.2014 fahre ich Audi

  3. #3
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Mahlzeit,

    Die gibt es ist richtig, nur die Kabel zu finden welche nun kaputt sein könnte, den "Spaß" möchte ich mir nicht so geben. Löten kann ich das ist nicht das Problem aber ist mir im ganzen zu Zeitaufwendig.

    Neuer Kabelstrang kostet um die 120€ beim Freundlichen/AVEG. Das mit den LED Kennzeichenbeleuchtung hatte ich mir auch schon gedacht.

    Es geht halt direkt ein Kabel / Draht vom Stecker der für die Griffleiste ist an den Kofferraumdeckel und ist da festgeschraubt.
    Ebenso habe ich gesehen, dass 2 Kabel wo die Heckklappe aufgeht schon gezogen worden sind, linke Seite. Denke bin da besser bedient den ganzen Kabelbaum zu tauschen.

    Was das Schloss betrifft, weißt du ob es vom B7 ebenso auch für den B6 passt? Ich lese im Netz raus wenn ich danach suche passt für A4 8E, der B6 hat auch schon die Bezeichnung zumindest seiner 8E.

    PS: Es handelt sich beim Kumpel um die Limo, kein Avant.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Der B6 benötigt für die LED-Kennzeichenleuchte keinen Widerstand, zumindest nicht, wenn die vom A8 eingebaut werden. Den Widerstand kannst Du demnach rausschmeißen (sofern er nicht noch eine andere Funktion hat).

  5. #5
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Mit "Widerstand" rede ich von dem einen Kabel was einfach dazwischen gesteckt wurde (Genau gesagt ein Stück Draht was eine Ummantelung drauf hat mehr nicht), kein Kabel mit einem Widerstand dran.

    Das Stückchen Draht / Kabel hatte ich auch schon entfernt es funktioniert nichts, nur die Beleuchtung.

    Ich komm die Woche vermutlich nochmals zu ihm hin, dann mache ich 2 bis 3 Bilder davon.
    Was auch immer da geschlampt wurde, es ist und bleibt ein richtiger Pfusch.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 7.5x17" et43 mit 235/45/17 passt das oder nicht?
    Von A4cabCH im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 21:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:17
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 17:01
  5. Re: Passt das NAVI nicht im B5/8D....???Teil 2
    Von YS6 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •