Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    hipthoss
    Gast

    7,5Jx17 mit 225/45 ET 45 mit -40mm Fahrw. bei B6/8E ?

    Hallo zusammen,

    habe jetzt mein Setup für meinen B6/8E für den Sommer gefunden.

    Ein Sachs Performance Fahrwerk mit 40mm Tieferlegung und Räder in der Größe 7,5Jx17" ET 45
    mit 225/ R17 Reifen.

    Kommt alles am Samstag drauf, sieht dann sicher richtig gut aus!

    Nun meine Frage: Muss ich mit irgendwelchen Änderungsarbeiten an den Radläufen usw. rechnen?

    Die Richtwerte hier beziehen sich auf 18 Zöller mit einer Einpresstiefe 35 und einer Felgenmaulbreite von 8,5".

    Wie siehts bei 17 Zöllern mit einer ET 45 und Felgenmaulbreite 7,5" aus?
    Passt das auch problemlos mit einer Tieferlegung um 40mm zusammen?

    Ich bin mir nicht sicher, da die ET ja ein maßgebender Faktor ist und die meiner Felgen um 10 größer ist als beim Beispiel. Dafür ist die Felgenmaulbreite wiederrum um einen Zoll kleiner.
    Gleicht sich das dann irgendwie wieder aus?

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!


    Hab mich noch ein bisschen informiert und rausgefunden, dass wenn die ET größer ist, das Rad weiter nach innen geht als nach aussen. Dann müsste die Kombi mit den Felgen mit der ET 45 ja erst recht kein Problem sein.

    Oder lieg ich da falsch?

  2. #2
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: 7,5Jx17 mit 225/45 ET 45 mit -40mm Fahrw. bei B6/8E ?

    bei einer zu hohen ET könnte es dir natürlich passieren, dass die felge bzw. das rad innen an den trägern angeht. wenn du die ET45 draufmachen willst, würde ich aber schon alleine der optik wegen zu distanzscheiben greifen. draufmachen kannst sie aber ohne probleme! mit dem fahrwerk ist das überhaupt kein problem - weder bei der einen variante noch bei der anderen (die von dir genannte 17" bzw. 18" variante).

  3. #3
    hipthoss
    Gast

    Re: 7,5Jx17 mit 225/45 ET 45 mit -40mm Fahrw. bei B6/8E ?

    Gute Idee mit den Distanzscheiben!

    Aber welche Größe soll ich nehmen. Wenn die Räder zu weit nach Aussen ragen bekomme ich sicher Probleme mit den Radkastenkanten aussen.

    So 10mm oder mehr oder weniger?

  4. #4
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: 7,5Jx17 mit 225/45 ET 45 mit -40mm Fahrw. bei B6/8E ?

    10 kannst in jedem fall fahren! bei der 7,5er sollten am B6/8E auch 15 ohne probleme draufpassen

  5. #5
    hipthoss
    Gast

    Re: 7,5Jx17 mit 225/45 ET 45 mit -40mm Fahrw. bei B6/8E ?

    Ich hab mal ein bisschen rumgerechnet.

    Zur Zeit habe ich 7Jx15 ET 33 195/65 R15 Räder drauf, echt schlecht.

    Wenn ich die 7,5Jx17 ET 45 mit 225/45 draufhabe steht die Felge 2,9mm weniger weit raus als bei
    den 7J mit ET 33. Wird das durch den breiteren Reifen wieder ausgeglichen?

    Wenn nicht wäre ja echt übel, dann müssen auf jeden Fall Distanzscheiben rauf, muss ja eh zum TÜV, der wird sich freuen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •