Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ich bekomm nur das Grausen wenn ich vorn das Kennzeichen seh
    da is schleunigst Handlungsbedarf, das verschandelt das ganze Auto
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  2. #22
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ich hätt C-R 7 drangetackert.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    ich bekomm nur das Grausen wenn ich vorn das Kennzeichen seh
    da is schleunigst Handlungsbedarf, das verschandelt das ganze Auto
    Ich kann nicht alles gleichzeitig machen

  4. #24
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    ich bekomm nur das Grausen wenn ich vorn das Kennzeichen seh
    da is schleunigst Handlungsbedarf, das verschandelt das ganze Auto
    Wieso bekomm ich den Eindruck nicht aus dem Kopf, das ich von dir immer nur so negative Kommentare lese...
    Mal was positives als ersten Post in solch einem Thread tut doch nicht weh...

    Entschuldigung wegen des Offtopics...
    Ist weiterhin ein mega RS!!!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Geräumige Halle, die hätte ich auch gern!
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Die Halle ist echt krass. Das wäre hier in der Gegend nicht bezahltbar es sein denn man mietet die mit 10 Leuten.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Die Halle ist echt krass. Das wäre hier in der Gegend nicht bezahltbar es sein denn man mietet die mit 10 Leuten.
    Ja, ein Traum die Halle. Aber auch hier in Niederbayern eher nicht zu bezahlen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Guten Morgen,

    ich habe das lange Wochenende genutzt und war fleißig. Am Golf waren meine Sommerräder dran, fertig vom Pulvern. Sind ja zweiteilige Felgen und ich hatte mich an den polierten Betten und Sternen satt gesehen. Passte irgendwie auch nicht mehr zu den schwarzen Endrohren. Dann habe ich da mein Vektor-Display eingebaut, feine Sache - das Teil kann tatsächlich alles, codieren, Zeiten messen, alle möglichen Parameter ausgeben (Abgastemp, Ansauglufttemperatur, Zündwinkel etc.) schön verpackt in einem Touchscreen und gut in den Innenraum vom 7er Golf integriert.

    Am Audi habe ich vorne die Bremsbeläge gewechselt und mich (endlich) um die Kennzeichenhalterung bemüht. Was die Bremsbeläge angeht ist das an der Ceramic auch bemerkenswert, ich habe mich im Vorfeld mit der ganzen Sache beschäftigt, einige Händler und VAG selbst sagt, für die Ceramic gibt es im Aftermarketbereich keine Beläge und zu den (über 600€ teuren) Originalbelägen bestünde keine Alternative.
    Ich habe aber dann von Bilstein selbst welche bekommen, die dann auch nur 40€ gekostet haben . Selbe bei den Verschleißanzeigern. Eigentlich hatte ich gehofft die alten zu übernehmen, prinzipiell geht das auch, aber die Anzeiger sind an den Belägen derart verpacken gewesen, dass selbst massig Rostlöser und Bremsenreiniger nicht ausgereicht haben, diese von den Belägen zu lösen.
    Also hatte ich neue von Hella bestellt (8€ das Stück, bei Audi 110€ das Stück ).

    Beim Numberplatefiller habe ich ein US Teil verwendet. Das Kennzeichen wird nun mit Magneten befestigt (von Nullbar - die sind neu) aber auch da hätte ich besser auf Werk 2 (wie am Golf) zurückgreifen sollen. Die Nullbarmagnete sind zwar etwas preiswerter, aber es sind pro Packung 5 Stück dabei (ich frag mich wer darauf kommt, braucht man doch die Magnete immer paarweise) - die Silikonblättchen auf den Magneten halten nicht und das 3M Band auf der Rückseite taugt auch nicht besonders viel.

    Ansonsten war Zeit zum Waschen angesagt - das geht vor der Halle zum Glück problemlos, sodass ich da in aller Seelenruhe meine Wägen waschen kann, Corona zum Trotz.

    Viele Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3894.jpg   IMG_3895.jpg   IMG_3896.jpg   IMG_3897.jpg   IMG_3899.jpg  

    IMG_3926.jpg   IMG_3907.jpg  

  9. #29
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Ja, die Ceramic Bremse schaut schon richtig klasse aus, wenn die nur nicht so teuer wäre...
    Aber auch die Anzeige im Golf gefällt, an deinem Radiosender musst aber noch mal ran.

    Holger

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
    Ja, die Ceramic Bremse schaut schon richtig klasse aus, wenn die nur nicht so teuer wäre...
    Aber auch die Anzeige im Golf gefällt, an deinem Radiosender musst aber noch mal ran.

    Holger
    Ich hör eigentlich zu 95% Deutschlandfunk. Radio Bob ist nur für meine Freundin drin.

  11. #31
    Benutzer Avatar von Johann Cronstedt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kreis Wesel
    Registriert seit
    28.07.2011
    Alter Verwalter, an dem RS4 stimmt ja mal alles. Respekt!!! Wunderschönes Fahrzeug.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von marcus_b5 Beitrag anzeigen
    Ich hör eigentlich zu 95% Deutschlandfunk. Radio Bob ist nur für meine Freundin drin.
    DLF rockt, das ziehe ich mir auch immer rein. Freundin findet das immer zu "schlau"

  13. #33
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    DLF = Grün- Funk...

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Hallo,

    der vergangene Post ist ja nun schon ein paar Tage her. Ich muss auch zugeben dass Corona mich beruflich stark strapaziert hat, deswegen hatte ich wenig Zeit irgendwas zu unternehmen.
    Vergangenen Freitag konnte ich aber meinen lange geplanten Besuch in der RS-Klinik in Hannover durchführen. Gemacht wurde eine manuelle Reinigung der Ansaugwege am RS4.

    Ich las mal Bilder sprechen - das Auto wurde natürlich auch gewogen - ein ganz schöner Brocken - aber nicht weiter überraschend eigentlich.

    Ansonsten exemplarisch zwei Zylinder vorher / nachher - hatte dann mit Tilman von der RS-Klinik noch ein bisschen geschwatzt - die sichtbare Verkokung war noch nicht alt - also er geht von etwa 15.000km aus, ich wusste ja dass der RS4 schon mal eine Reinigung hatte, wusste aber nicht genau wann, dementsprechend "gering" war auch der Leistungsverlust.
    Insgesamt hatte ich ja schon das Gefühl dass der RS ganz gut im Futter steht, gemessen hat er mit Insoric vor der Reinigung 39x PS und nach der Reinigung 42x PS - wirklich viel merken tut man nun nicht, die paar Pferde verwandeln das Eisenschwein nun nicht in einen Rennwagen. (man kann sich nun darüber streiten ob Insoric als Methode gut ist, oder nicht - aber der Vergleich bei ein und der selben Messmethode ist ja dennoch da)
    Aber auch beim Drehmoment hat der Wagen nun gute 30NM zugelegt über das gesamte Drehzahlband.

    Der Verbrauch ist auch etwas gesunken, wobei das nicht wirklich relevant ist und ich auch sagen muss dass der RS4 insgesamt ein recht sparsamer Wagen ist.

    Ich denke insgesamt kann man das ruhig alle 30.000km mal machen lassen, das ist gut angelegtes Geld!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20200612-WA0040.jpg   IMG-20200612-WA0019.jpg   IMG-20200612-WA0035.jpg   IMG-20200612-WA0016.jpg   IMG-20200612-WA0010.jpg  


  15. #35
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Das mit der Verkokung ist für mich die Schwachstelle in der Konstruktion beim RS4 Motor, wer kann schon alle 15.- 30.000 zur RS Klinik fahren und vor allem dies auch bezahlen.
    Andere V8 aus dem Audi Konzern haben dies, mit etwas weniger Leistung, deutlich besser gelöst...

    Holger

  16. #36
    Benutzer Avatar von Johann Cronstedt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kreis Wesel
    Registriert seit
    28.07.2011
    Wie ist denn da eigentlich der Stand der Dinge? Ist er den, bei dem Versuch die Verkokung mechanisch zu reduzieren, weiter gekommen?

    Hach Mensch, Audi hätte es mit den Modellen deutlich einfacher halten können. Als Beispiel: B6/B7 S4 V6 3.0l MPI mit Kompressor/Turbo. Und bei den RS4ern V8 4.2l MPI mit Kompressor/Turbo. Hätte ich deutlich besser gefunden. Dann wäre das Verkokungsproblem gar nicht erst aufgetreten.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008
    Marcus einen sehr schönen RS4 hast du da, und viel Schrauberglück in der Halle. Und immer schön Braustolz vernichten grüße aus PL

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Sind denn die RS Modelle eigentlich zwecks Fahrgeräusche im Innenraum besser gedämmt ?
    B4, B5, B7,A5 5F & Exeo ST

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von Johann Cronstedt Beitrag anzeigen
    Wie ist denn da eigentlich der Stand der Dinge? Ist er den, bei dem Versuch die Verkokung mechanisch zu reduzieren, weiter gekommen?

    Hach Mensch, Audi hätte es mit den Modellen deutlich einfacher halten können. Als Beispiel: B6/B7 S4 V6 3.0l MPI mit Kompressor/Turbo. Und bei den RS4ern V8 4.2l MPI mit Kompressor/Turbo. Hätte ich deutlich besser gefunden. Dann wäre das Verkokungsproblem gar nicht erst aufgetreten.
    Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber wenn es darum geht die Verkokung zu verhindern hatte er mit Ölen experimentiert. Ich werde auch mit seinem empfohlenen 15w50 fahren und schauen wie es sich entwickelt.

    Natürlich ist es insgesamt ärgerlich, aber 850 € alle 15.000km empfinde ich als vertretbar.

    @thornen ich weiß nicht ob die besonders gedämmt sind, ich hatte noch nie einen B7 - daher auch keinen Vergleich. Insgesamt finde ich das Auto innen vom Fahrgeräusch im Vergleich zu meinem Golf 7 sehr angenehm.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Johann Cronstedt Beitrag anzeigen
    Hach Mensch, Audi hätte es mit den Modellen deutlich einfacher halten können. Als Beispiel: B6/B7 S4 V6 3.0l MPI mit Kompressor/Turbo. Und bei den RS4ern V8 4.2l MPI mit Kompressor/Turbo. Hätte ich deutlich besser gefunden. Dann wäre das Verkokungsproblem gar nicht erst aufgetreten.
    Ich hatte es besser gefunden, wenn Audi den S4 als 4,2l V8 mit Saugrohreinspritzung und Zahnriemen entwickelt hätten. Bei den RS4 wäre ein 4,2l V8 mit Saugrohreinspritzung und Kompressor besser geeignet (auch mit Zahnriementrieb). Wobei am Motorblock wohl kein Platz für den Kompressor inkl. Ladeluftkühlung gewesen wäre. Aber Direkteinspritzung und Steuerkette sind die 2 größten Schwachpunkte und Fehlentwicklung in der Motorengeschichte bei VAG.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 20:54
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 00:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 01:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •