Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. #61
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Es ist billiger ein ganzes Lenkrad zu kaufen und diese auszubauen.

    Einzeln kosten die eine menge Geld bei ebay

    https://www.ebay.de/itm/153919364385
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  2. #62
    Benutzer Avatar von Johann Cronstedt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kreis Wesel
    Registriert seit
    28.07.2011
    Zitat Zitat von V8Thomas Beitrag anzeigen
    Kann man gerne mal machen wenn es irgendwie passt.

    Und für ne Bedi beim RS4 musst auch nicht bis Hannover oder so fahren das geht auch etwas näher.


    Was die Verkorkungen an geht sind da nicht nur die RS4 oder Audi Modelle betroffen sondern alle Direkteinspritzer. Bei BMW sieht das nicht anders aus. Nur beim Sauger merkt man das sehr deutlich. Liegt auch primär nicht am Öl oder der KGE sondern der Ventilüberschneidung und dem Restabgas was im Ansaugtrackt mit Frischluft vermischt und erneut verbrannt wird. So bekommen die besser Abgas und Emissionswerte hin.

    Ich mache Bedis ob manuell oder mechanisch schon seit 2011 und da hatte ich schon die ersten RS4 B7 da.
    Wie machst du das mit den Benzinern die AGR Ventile haben? Sollten die und deren Leitungen nicht auch gereinigt werden?

    Ich habe mal vor nicht allzu langer Zeit mit der Thematik bei Dieselfahrzeugen beschäftigen. Junge war da ein Dreck drin. Und ich hab „nur“ Drosseklappe und die Zuleitungen gereinigt. Motor hat im Stand geruckelt. Danach nicht mehr. Ich schätze wenn man so eine Motor richtig reinigt, dann ist der wie neu.

  3. #63
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    So, es war mal wieder sehr lange still. Aber ich hatte gut zu tun. Am RS4 habe ich so meine Zimperlein gehabt. Der Warnkontakt für die Bremsbeläge auf der Beifahrerseite löst immer wieder aus und schlägt einen Fehlalarm. Ich habe den Sensor bereits 2 x getauscht, aber nach kurzer Zeit kommt der Fehler leider wieder.
    Jetzt habe ich mir aus einem alten Sensor bzw. dem Stecker eine Brücke gebaut und diese befestigt, seitdem ist Ruhe. Da muss ich wohl bei Gelegenheit genauer hinschauen wo es klemmt.

    Dann war von jetzt auf gleich der Kupplungspedalschalter defekt, d.h. Tempomat außer Funktion und der Startknopf funktioniert so nicht mehr als Taster sondern als Knopf, der dann gedrückt werden will bis der Wagen läuft.
    Der Wechsel war kein großer Akt, daher auch weder Bild noch Rede wert. (Dauer mit Zigarette und Bier 20 Minuten - wobei davon 15 Minuten fürs Bier draufgehen )

    Zum Schluss ging es an die Bremse hinten. Die Beläge hatten zwar noch etwas Fleisch. Aber die Scheiben waren absolut tot - das waren, wenn ich das richtig gesehen habe, sogar noch die ersten - jedenfalls war da die 43. Woche 2006 eingeschlagen.
    Ich hatte mir das schon lange vorgenommen - aber eigentlich wollte ich hinten entweder auch auf Ceramic umbauen (4K Sattel vom R8 mit Handbremssattel und Satteladapter) oder auf 4K Sattel mit Stahlscheibe, aber nachdem mir bei 2 verschiedenen Prüfstellen schon signalisiert wurde, dass mir das keiner eintragen wird (wg. Adaptern) und ich keinen Bock auf eine Gefälligkeitseintragung habe, die mir dann irgendwann (z.B. in Dresden bei unserem lieben Hr. Garschke) wieder auf die Füße fällt, habe ich mich dann wieder für Original entschieden.

    Weil mich die Optik der original schwarzen Sättel schon immer störte (ich verstehe nicht, wieso Audi die Ceramic Sättel Grau pulvert und hinten immer alles Schwarz bleibt), wollte ich die Originalen eigentlich lackieren.

    Durch einen glücklichen Zufall bin ich dann in der Bucht auf ein Angebot gestoßen wo ich das komplette Zeug, also Sättel, Halter, Beläge, Scheiben für recht gutes Geld schießen konnte (die Scheiben kosten bei Audi allein ja schon 4-stellig). Da habe ich dann zugeschlagen und die neuen, abmontierten Sättel lackiert.

    Für die jenigen die es interessiert, die Farbe heißt Kondorgrau Metallic, die passt nahezu perfekt zu den Ceramic-Sätteln. Halter und Sättel penibel geschliffen und abgeklebt, alles in der neuen Farbe geduscht und trocknen lassen.
    Unterdessen habe ich dann schonmal alles zerlegt, das ging recht problemlos, hat mich selber überrascht. Die untere Schraube des Sattelhalters ist ein bisschen ein Krampf, die ist schon ordentlich festgeknallt und mit einem gekröpften Ringschlüssel hat man da gefühlt einen Weg von etwa 5cm zum drehen, aber mit Verlängerung ging dann auch das.

    Die knusprigen Naben dann ordentlich eingesprüht und mit Drahtbürstenaufsatz auf dem Akkuschrauber entrostet. Ich hab die Gelegenheit genutzt und gleich mal die Deckbleche gereinigt und neu lackiert. Ebenfalls habe ich die Außenseiten der Bremsscheiben in Schwarz lackiert - hauptsächlich damit das nach einem Jahr nicht wieder so beschissen aussieht.
    Naja danach alles wieder zusammenstecken, Bremssystem entlüften und ab gings zum Einfahren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200918_161348.jpg   20200919_100301.jpg   20200919_100306.jpg   20200919_100315.jpg   20200919_100324.jpg  

    20200919_110003.jpg   20200919_150140.jpg  

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Hab dich in Chemnitz gesehen, als ich auf Dienstreise war. Sehr schönes Auto.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  5. #65
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Hättest ja mal winken können! Aber vielen Dank! Was hast du in Chemnitz zutun gehabt, wenn man fragen darF?

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    War für eine Prüfstandsaufbau unten. Du bist vor mir gefahren und hast mir den Morgen gerettet.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  7. #67
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Puh - ereignisreiche Zeit. Ich habe wieder mal eine lange Pause zum Posten eingelegt. Nun ist der RS4 erstmal in seinen wohlverdienten Winterschlaf gesungen worden. Auch wenn es eigentlich artgerechter wäre, den Wagen im Winter zu fahren... .

    Nun es gibt aber dennoch viele Neuigkeiten:
    Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen, die Schalensitze sind derzeit ausgebaut. Die Rückseiten werden mit Carbon laminiert und der Fahrersitz hatte ja ein Problem mit der Luft. Wie sich herausgestellt hat, ist ein Magnetventil undicht (Gehäuse gerissen) - derzeit warte ich da auf Ersatz um das alles wieder zusammen zu bauen.

    Im Motorraum habe ich Öl- und Wasserdeckel vom R8 besorgt und gleich montiert. Des Weiteren eine Saugrohrabdeckung von einem anderen V8 (ist, glaube ich vom S4) besorgt, angepasst und eingebaut. Mich haben irgendwie die nackten Klimaleitungen gestört. Der Motorraum ist jetzt etwas geschlossener und aufgeräumter. Wenn mal Zeit und Geld da ist, kommt auch hier noch ein bisschen Carbon.

    Meine neuen Sommerfelgen für die kommende Saison sind auch eingetroffen und an die Wand gehängt. Es handelt sich um zweiteilige Schmiederäder von YidoPerformance in 9x20 ET19. Ich bin schon gespannt, wenn die Saison losgeht wie es aussieht. Denke das wird sich ganz gut fügen.

    Bis Bald!
    VG Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4522.jpg   IMG_4521.jpg   IMG_4514.jpg   IMG_4526.jpg   IMG_4528.jpg  

    IMG_4503.jpg   IMG_4506.jpg   IMG_4505.jpg   IMG_4504.jpg  

  8. #68
    Benutzer Avatar von Icke87
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Kreis Heilbronn
    Registriert seit
    01.06.2018
    So schick der Wage, wenn du ihn je verkaufen willst, meld dich bei mir xD

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Sehr schöne Bilder! Ein Traum in Rot.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Wunderschön der rote Bomber ...

    Saugrohrabdeckung ist vom S4 B6 ... Hab da bei mir auch ein wenig zusammen gewürftelt und mit Carbon gespielt. Muss man mögen, aber ich finde es Spitze.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fertig.jpg 
Hits:	104 
Größe:	178,2 KB 
ID:	339283
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Sehr geiler Wagen die Farbe ist Mega aber ich hab da ne kleinigkeit zu meckern "auf hohem Niveau"

    1. Der Wasserdeckel muss gerichtet werden der steht 90° verkehrt.
    2. Der R8 Servoöldeckel fehlt
    3. Rettung Naht!!! ich hab dazu extra nen Wikieintrag geschrieben

    https://www.a4-freunde.com/showwiki....erdeckel+Umbau

    Für dich nur wichtig der Kühlwasserdeckel und der Servoäldeckel da der Öldeckel bei dir ja schon richtig sitzt wenn ich das richtig sehe.

  12. #72
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Haha danke für das Feedback. Da hat jemand ein Auge für Details - ich mach mich da mal noch dran, habe im Winter ja noch einiges zutun.
    @icke87 - der RS wird nur noch vererbt, nicht verkauft

    Planung für den Winter ist:
    - Hochdruckpumpen erneuern (die linke ist leicht feucht am Stecker, also mache ich gleich beide neu)
    - Ölwechsel
    - Kerzen wechseln (evtl. Zündspulen mal schauen)
    - Luftfilter wechseln
    - Schalen in Carbon
    - Radhäuser reinigen, also richtig
    - Unterboden teilzerlegen und ordentlich lackieren / U-Schutz drauf

    Was ich noch vergessen hatte, ich hatte die Türen unten zerlegt, um nach Rost zu suchen - es war nahezu rostfrei - das bisschen was da war habe ich weggeschliffen und neu lackiert. Ich kann nur jedem B6/B7 Fahrer empfehlen mal die unteren Türleisten zu demontieren und den Dreck zu entfernen. Das habe ich dann genauso gemacht. Die Aufnahmen für die an der Tür verschweißten Nippel habe ich dann noch vernünftig gefettet und alles wieder zusammengebaut.

  13. #73
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Sehr geiler Wagen die Farbe ist Mega aber ich hab da ne kleinigkeit zu meckern "auf hohem Niveau"

    1. Der Wasserdeckel muss gerichtet werden der steht 90° verkehrt.
    2. Der R8 Servoöldeckel fehlt
    3. Rettung Naht!!! ich hab dazu extra nen Wikieintrag geschrieben

    https://www.a4-freunde.com/showwiki....erdeckel+Umbau

    Für dich nur wichtig der Kühlwasserdeckel und der Servoäldeckel da der Öldeckel bei dir ja schon richtig sitzt wenn ich das richtig sehe.
    Ich habe mich gekümmert .
    Der Wasserdeckel ist dank deiner Anleitung umgebaut. Servoöldeckel auch, da warte ich aktuell bis der Kleber richtig fest ist. Das turbocoll ist übrigens ein richtig übles Zeug, hat gut funktioniert.

    Der öldeckel passt übrigens P&P auf den BNS.

  14. #74
    Benutzer Avatar von FrankB7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HXQ

    Ort
    Marienberg
    Registriert seit
    04.08.2018
    B7 - rot - RS4 - alles richtig gemacht. Ein bisschen neidisch bin ich schon.

  15. #75
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Zitat Zitat von FrankB7 Beitrag anzeigen
    B7 - rot - RS4 - alles richtig gemacht. Ein bisschen neidisch bin ich schon.

    Geschmackssache, schwarz und Limo gefällt mir mehr, aber keine Frage der RS4 ist schon gut gelungen...

    Holger

  16. #76
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde gerade Schwarz an dem Auto fürchterlich langweilig und gewöhnlich. Die Breite Karosse kommt irgendwie gar nicht zur Geltung. Ich habe an der Waschanlage hin und wieder jemanden mit einem schwarzen RS4 B7 getroffen, wenn man beide Autos nebeneinander stellt, wirkte der schwarze schon etwas klappriger. Aber gut, das kann auch an dem bescheidenen Zustand gelegen haben.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Schwarz ist halt perfekt für Leute die net die Eier für ne ordentliche Farbe haben

  18. #78
    Benutzer Avatar von FrankB7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HXQ

    Ort
    Marienberg
    Registriert seit
    04.08.2018
    Imolagelb würde mir ja auch noch gefallen, aber misanorot ist meiner Meinung nach das Nonplusultra.

  19. #79
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    die einzig wirkliche RS-Farbe ist und bleibt aber

    NogaroBlau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi-RS2-Avant-1994.jpg   RS4B5blau.jpg  
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  20. #80
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    wer braucht schon blau, wenn er rot hat

    schönes Auto in einer tollen Farbe
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 19:54
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 00:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •