Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. #81
    Benutzer Avatar von woddy
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    crec

    Ort
    Zürich
    Registriert seit
    24.09.2019
    NogaroBlau

    aber jeder hat seine Farbe und das ist auch gut so

  2. #82
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Hey,

    weiter gehts im neuen Jahr. Ich hatte ja weiter vorne schon geschrieben dass die Sitze überarbeitet werden.
    Zunächst waren hier Reparaturen angesagt. Der Fahrersitz hatte Probleme mit den Luftbälgen, da waren zwei neue Magnetventile nötig.
    Bezogen habe ich diese nicht über Audi direkt (200 € / stck.) sondern etwas günstiger bei einem Recaropartner. Der Haken daran war leider, dass der Bezug sehr lange gedauert hat.

    Dann waren bzw. ist der Fahrersitz noch beim Carbonmann. Ich wollte ungern die fertigen Schalen kaufen wie Sie z.B. auch der Andy Pfeffer vertreibt (RS-Carbon aus Ungarn) - weil ich Zweifel an Qualität und Passgenauigkeit habe, also habe ich es nach meinen Vorstellungen laminieren lassen.

    Ich wollte in der Mitte des Sitzes einen V-Kantenstoß haben, also dass das Gewebe pfeilförmig noch oben zeigend gelegt ist. Dann wollte ich, dass die beiden Seitenklappen beide noch abnehmbar sind (für den Fall der Sitz muss mal auseinandergenommen werden, das wäre mit den Covern so nicht möglich) und dabei natürlich auch der Faserverlauf entsprechend des großen Teiles.
    Das RS4 - Logo sollte mit einlackiert werden (Aufkleber geht, finde ich, gar nicht - weil man einfach sieht dass es nur draufgepappt ist).

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden - leider bringen die Bilder, besonders den V-Kantenstoß nicht so richtig rüber, da es einfach schwer ist mit punktförmigen Lichtquellen sowas richtig zur Geltung zu bringen. Auf dem seitlichen Detailbild sieht man es sehr gut. (3. und 4. Bild).

    Dann habe ich im Januar den Service erledigt:
    -Ölwechsel
    -Filterwechsel
    -Zündkerzen neu

    Jetzt heißt es erstmal warten auf März, dann ist der 2. Sitz fertig und die Saison geht erstmal wieder los.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4542.jpg   IMG_4543.jpg   IMG_4544.jpg   IMG_4548.jpg   IMG_4546.jpg  

    IMG_4547.jpg  

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Schön wenn such was tut!

    ich hätte das exakte RS4 Logo genommen, sonst siehts sauber aus!

    Aber hatte das selbe Problem bei den Fußmatten, eine genaue Kopie ist scheinbar nicht erlaubt!
    Aber naja, kauft man halt Originale AMG Fußmatten, gebraucht, nach nem halben Jahr Suche, um fast 200€
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  4. #84
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Ja das mit dem Logo ist schwierig - aber generell tut sich immer irgendwas, aber meistens sind es halt nur Kleinigkeiten und Instandhaltungen, die sind für gewöhnlich nicht so spannend bzw. aufwendig. Man muss auch ehrlich sein, das sind alles Dinge die richtig teuer sind, das kann ich auch nicht jeden Monat auf den Kopf hauen.

    Die nächste große Baustelle wird wohl das Fahrwerk werden - da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig was nach dem Bilstein kommt, ich schiele da so Richtung KW (nach meinen guten Erfahrungen im Golf). Abgasanlage würde ich auch gerne neu machen, weil ich finde die BN-Pipes noch ein bisschen zu leise, aber es soll auch nicht zu prollig werden.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    wiso soll das Bilstein raus?
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  6. #86
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Naja die Härteverstellung ist an der Hinterachse fest und ehrlich gesagt möchte ich noch ein wenig tiefer - nur hinten bin ich mit dem Gewinde am Ende (vorn habe ich noch einen Kilometer Restgewinde). Ich weiß schon, das sowas teils kontrovers diskutiert wird hier, aber ich möchte es so.
    Und bei der Tiefe fährt das KW einfach besser, so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.

    Was nun nicht heißt dass das Bilstein schlecht ist, aber das KW ist einfach noch diese kleine Ecke besser.

  7. #87
    Benutzer Avatar von einsachttee
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HHU

    Registriert seit
    26.02.2013
    Zitat Zitat von marcus_b5 Beitrag anzeigen

    Das RS4 - Logo sollte mit einlackiert werden (Aufkleber geht, finde ich, gar nicht - weil man einfach sieht dass es nur draufgepappt ist).
    Sitze sehen sehr schön aus bis auf das RS4 Logo. Sieht komisch aus? Müsste das R nicht breiter sein und die Form vom S sieht auch falsch aus.

  8. #88
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Also ich weiß nicht, ich sehe keinen großen Unterschied? Die Buchstaben sind mal etwas dicker, mal etwas dünner - aber zumindest immer gleich groß, gleiches gilt für die Proportionen der Raute zu den Buchstaben, das passt schon soweit. Das S ist an den neueren Modellen etwas in die Breite gezogen und gedrungener, weniger rund.

    Ich dachte schon, ich bin ein Erbsenzähler.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Sitze sind stark

    Logo finde ich auch auch viel viel zu viel ... da wäre weniger eine Menge mehr gewesen.

    Warum wurde das Carbon am Sitz in der Mitte getrennt ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #90
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von Rs4 Beitrag anzeigen
    Sitze sind stark

    Logo finde ich auch auch viel viel zu viel ... da wäre weniger eine Menge mehr gewesen.

    Warum wurde das Carbon am Sitz in der Mitte getrennt ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hey danke! Ich wollte halt im Gewebe eine V-Form haben also so, dass die Fasern von links und rechts jeweils zur Mitte hin ansteigen. Es wird zwar alles in einem Rutsch laminiert, aber es sind quasi zwei gegeneinander gelegte Matten (ich bin nun kein Experte - deswegen muss die Erklärung reichen ).
    Ursprünglich wollte ich in der Mitte einen Streifen einlackieren lassen, in Misanorot und die Gurtdurchführungen wollte ich ebenfalls in Wagenfarbe lacken lassen. Ich hab mich dann aber schlussendlich dagegen entschieden, wäre mir persönlich dann zuviel gewesen - zumal die Gurtdurchführungen etwas klobig aussehen wenn sie lackiert sind.

  11. #91
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Guten Morgen,

    gefühlt liegt der letzte Post ja schon eine Ewigkeit zurück. Es ist wieder Einiges passiert. Ich habe die Sitze eingebaut (davon mache ich mal noch vernünftige Fotos). Den Unterboden habe ich mal entkleidet und komplett gereinigt und wo notwendig entrostet. Anschließend neu lackiert und alles wieder zusammengebaut. Die Heckscheibe habe ich poliert (das war ein Alptraum und hat ewig gedauert )

    Mein Golf R ist mittlerweile Geschichte und wurde durch einen M3 F80 ersetzt. Planungen gibt es wie immer viele, deshalb hier mal in Kürze:

    RS4:
    - weiter fahren und pflegen
    - Carbonleisten Innenraum sollen bis Saisonende eine Überarbeitung erfahren
    - Carbon im Motorraum kommen hier und da noch ein paar Kleinigkeiten
    - Lenkrad, ich möchte endlich mal das Lenkrad angehen, ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Alulenkrad

    M3
    - einmal komplett aufbereiten
    - Service erledigen (DKG Spülung, Öl- / Kerzenwechsel etc.)
    - Fahrwerk (ist in Arbeit)
    - Bremse (geplant ist ein Keramikumbau)
    - diverse BMW Performance Parts

    Bemerkenswert ist vor allem wie preiswert viele Teile bei BMW sind. Ich hab Einiges bei Leebmann bestellt und wenn man so Preise zwischen einem M-Modell und einem RS vergleicht, hat man das Gefühl bei Audi einfach nur unverschämt über den Tisch gezogen zu werden.
    Nicht falsch verstehen, es ist nicht so als würden die BMW Teile nichts kosten, aber ich empfinde die Preise dort fair.

    VG
    Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210313_175353.jpg   20210405_143603.jpg   20210405_152101.jpg   20210410_134450.jpg   20210411_115630.jpg  

    20210411_153649.jpg   20210411_153659.jpg   20210411_153713.jpg   20210411_154812.jpg   20210411_154842.jpg  

    20210425_100725.jpg   20210501_154233.jpg   20210501_161743.jpg  

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Sehr Schick der M3
    wobei die Farbe scho fast etwas zu schlicht ist für das Aggressive Design!

    schade das mich Sowas nicht mehr anspricht, fährt sicher Klasse gegen so alte Karren!
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  13. #93
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Hey vielen Dank!
    Ja der M3 kam "etwas überraschend" - eigentlich stand für mich immer fest:
    - Niemals BMW
    - Niemals Limousine
    - Niemals ein silbernes Auto


    Ich bin bei dem Händler über den Hof gestolpert und da stand dieses "Vieh" und ehrlich gesagt dachte ich mir: "woah der sieht richtig böse aus." Probefahrt angefragt und eingestiegen - naja innen waren BMWs ja noch nie Schönheiten wenn man so die Audis aus der Zeit sieht (oder gerade bei den alten Modellen...).
    Aber das Sitzgefühl, man sitzt einfach nur gigantisch gut. Das war das erste Mal, dass ich in einen Wagen eingestiegen bin, bei dem ich mit meinen langen Beinen aber kurzen Armen keine Kompromisse eingehen musste. Der Verstellbereich des Lenkrades und des Sitzes passte für mich auf Anhieb perfekt.
    Dann kurze Einweisung und es ging los. Was soll ich sagen... die Fahrt hat mich restlos überzeugt. Ich bin (mal von einem R8 V10 RWS abgesehen) noch nie ein dynamischeres Auto gefahren.
    Das Auto fühlt sich so leichtfüßig und doch stabil an, es war zu allem was ich vorher gefahren bin einfach ein riesen Unterschied. Und da war dann klar: "Freude am Fahren" der Spruch stimmt hier definitiv noch.

    Der Golf sollte dieses Jahr eh weg und dann kam halt Eins zum Anderen.

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ja das hab ich auch schon vor einiger Zeit erkannt das Andere Mütter auch schöne Töchter haben.

    Ein RWD Antriebskonzept ist einfach viel fahrdynamischer, das ist einfach so...

    viel Spaß noch damit !
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 19:54
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 00:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •