Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019

    Passt die Avant Ausstattung in die Limo ?

    Mahlzeit Jungs und Mädels,

    Meine Frage wurde sicherlich oft gefragt aber ich finde immer 2 verschiedene Aussagen: ja und Nein oder ja musts umbauen bei der Rücksitzbank.

    Ich will diese Ausstattung für meinen A4 B7 einbauen:
    https://www.ebay.at/itm/283306241443?ul_noapp=true

    Mit dem Verkäufer telefoniert, er sagt die Rücksitzbank passt nicht und das kann er mir garantieren, lässt sich nicht einbauen...
    Der Audi Händler bei mir wiederum sagt aber, dass man dies ohne Probleme einbauen kann, was stimmt nun ?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Soweit ich weiß hat der Avant einfach an der Rückbank halt nicht die Schlieszylinder damit man die Rückbank abschliesen kann. Was beim Avant ja eh blödsinn wäre einbauen sollte aber kein problem sein wenn du darauf (schließer) verzichten kannst

  3. #3
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Hi Vader,

    Also der Zylinder nur zum schließen der Rücksitzbank würde nicht passen ? Wenn ja das wär mir echt egal
    Nur ich muss zu 100% sicher sein, dass die passt weil 580€ in den Sand setzen will ich auch nicht gern :/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    der ist bei der avant austattung nicht vorhanden weil du ja im Avant eh in den Kofferraum kannst

    allerdings finde ich 580€ auch extrem hoch für so ne normale standard leder austattung

    ich hab 300€ von nem Verwerter bezahlt für ne komplette S-Line Austattung in Bi-Color Vollleder inkl. Türpappen und MAL.
    Musste sie allerdings selbst ausbauen was aber kein problem war.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Hast du sonst via Ebay Links wo ich stöbern könnte? Billig finde ich die auch nicht aber ich finde einfach für meinen Wagen fast nix im halbwegs brauchbaren Zustand. Mich stören halt extremst die Einrisse Seitlich beim Fahrersitz bei mir im Stoff

    Einbauen würd ich die auch selbst, Verwerter bei uns haben leider gar nix, nur defekte eingerissene Stoffsitze

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Registriert seit
    14.02.2016
    Die Avant Rücksitzlehne hat halt hinten noch die Aufnahmen für das Gepäcknetz bzw. die Kofferraumabdeckung. Ich weiß nicht ob man die eingebaut in der Limo dann sieht vom Kofferraum aus, ich denke aber mal ja. Ist aber nur eine optische Sache dann.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Das hier wäre wenigstens eine S-Line Austattung mit den Sportsitzen.
    https://www.ebay.at/itm/Ledersitze-T...4AAOSwPqBd3AUe

    Oder die hier:
    https://www.ebay.at/itm/Sitze-komple...sAAOSwbSJeRsSH

    Alternativ wie schon gesagt würde ich die großen Verwerter mal vor Ort abklappern.
    Da stehen massig B7 herum die abgewrackt wurden.
    Die Teile gibt es meist günstiger als im Netz da man sie selbst ausbauen und mitnehmen muss.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ben A4 1.8t
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    35576
    Registriert seit
    26.09.2013
    Hallo!

    Die Ausstattung passt im B6 jedenfalls nicht - kann aber passend gemacht werden. Ich habe damals eine S-Line Ausstattung aus einem Avant in meinen B6 eingebaut, die fährt auch heute noch durch die Gegend. Bei mir war aber das Hauptproblem, dass die vom Avant klappbar war und meine nicht. Die vom Avant war auch breiter, ich meine sie hatte links und rechts Seitenteile. Das kann aber auch am Klappmechanismus liegen. Hast Du eine klappbare Rückbank?
    Ich hab damals ein paar Fotos vom Umbau gemacht, wenns hilft könnte ich die mal raus suchen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Lustig das meine aus ner B7 Limo auch Seitenteile hinten hatte wie meine aus dem Avant. Hab die selbst beim verwerter ausgebaut.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Meine hat auch Seitenteile, Avant und Limo sollte von dem was ich gesehen habe gleich sein.
    @Ben A4 1.8tDas wäre echt nett wenn du mir / uns da Bilder hier in den Thread reinposten könntest, wär echt hilfreich. Meine Rückbank kann man umklappen.
    Vielen Dank dafür schon mal

  11. #11
    Benutzer Avatar von Ben A4 1.8t
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    35576
    Registriert seit
    26.09.2013
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Lustig das meine aus ner B7 Limo auch Seitenteile hinten hatte wie meine aus dem Avant. Hab die selbst beim verwerter ausgebaut.
    Das wird dann, wie schon vermutet, am Klappmechanismus liegen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Also ich hatte bereits eine B6 Ausstattung und eine B7 in meinem B7, auch vom Avant und Limo....Grundsätzlich passt alles!

    Check mal meinen Thread: Hier habe ich mehrmals die Austattungen verbaut, Bezüge umgebaut, Umbau Rückbank von Avant auf Limo usw.... alles ist möglich

    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...e-Felgenfarbe*
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Passt die AHK von Limo an ein Avant ?!?
    Von MichaFKS im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 14:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:28
  3. 8D/B5: Ausstattung vom Avant in die Limo...
    Von Grete 1.8T im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 22:19
  5. Re: Passt die Ausstattung in meinen A4??
    Von Lohdi im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •