Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020

    Unruhiger Motorlauf und Leistungsverlust - Fehlercodes vorhanden

    Hallo zusammen,

    schade das mein erster Post sich mit meinem Problem befasst. Ich hoffe jemand kann helfen.

    Ich habe seit ein paar Tagen mein erstes eigenes Auto und wusste von Anfang an es wird ein Audi A4. Leider kommt das Glück direkt mit ein paar Problemen.

    Beim kaltstart weiß das Auto gefüllt gar nicht wohin mit der Drehzahl. Sie springt sogar teilweise für ein paar Sekunden immer von 800 auf 1200 und zurück (wie im Motorsport zum warm "fahren"). Teilweise habe ich starkes ruckeln im Leerlauf egal ob kalt oder warm, teilweise wenn ich einfach an die Ampel ranfahre passiert es, dass die Drehzahl sogar unter die 800 Umdrehungen gerät bis ich dann stehe, ist das normal? Auch wenn ich elektrische Verbraucher zuschalte, nur das Lenkrad im Stand drehe oder von der D Stellung in den Rückwärtsgang schalte kommen Drehzahlschwankungen.

    Hier mal meine initiale Fehlerauslese vor ca. 3 Tagen:
    - P1593 - Höhenadaption, Signal außerhalb Toleranz
    - P1128 - Bank 1, Gemischadaption multiplikativ System zu mager
    - P1137 - Bank 1, Gemischadaption additiv System zu fett
    - P1519 - Bank 1, Nockenwellenverstellung, Fehlfunktion


    Habe mich schon ein wenig eingelesen, LMM, andere Undichtigkeit in der Ansaugung, Lamdasonde könnte es sein?!
    Nun gut, Fehlercodes gelöscht und eine längere Strecke gefahren bis nur noch folgende drinne waren:
    - P1128 - Bank 1, Gemischadaption multiplikativ System zu mager
    - P1137 - Bank 1, Gemischadaption additiv System zu fett

    Gestern wurde mein Auto per VAG COM ausgelesen und es wurden natürlich noch ein paar mehr Fehler gefunden. Eine vollständige Liste im Anhang.

    Nachdem das Auto gefüllt nach löschen wieder etwas besser fuhr habe ich heute erneut mit carly ausgelesen und es ist nur noch dieser Fehler drinne:
    - P1128 - Bank 1, Gemischadaption multiplikativ System zu mager

    Dieser würde ja auch ein wenig die fehlende Leistung erklären. Auf der Autobahn schaffe ich nur mit Mühe 140. Bis 100 einigermaßen schnell ab 100 geht dann nicht mehr viel, mal von 4% Steigung gar nicht zu sprechen.

    Hatte jemand vielleicht die oben genannten Fehler in einem ähnlichen Zusammenhang?
    Ich würde gerne selber anfangen den Fehler zu suchen, wo und wie gehe ich am besten dabei vor?

    Kurz noch zum Auto:
    Audi A4 1.8l B5 8D 125 PS Baujahr 2000 - Automatik - 177tkm

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Viele Grüße aus Köln,
    Freddy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von freddyd Beitrag anzeigen
    ....
    Beim kaltstart weiß das Auto gefüllt gar nicht wohin mit der Drehzahl. Sie springt sogar teilweise für ein paar Sekunden immer von 800 auf 1200 und zurück (wie im Motorsport zum warm "fahren"). Teilweise habe ich starkes ruckeln im Leerlauf egal ob kalt oder warm, teilweise wenn ich einfach an die Ampel ranfahre passiert es, dass die Drehzahl sogar unter die 800 Umdrehungen gerät bis ich dann stehe, ist das normal? Auch wenn ich elektrische Verbraucher zuschalte, nur das Lenkrad im Stand drehe oder von der D Stellung in den Rückwärtsgang schalte kommen Drehzahlschwankungen.
    Drosselklappe verschmutzt.
    Selbige ausbauen, manuell Reinigen, neu anlernen und min. 100km fahren. Anschließend sollte er direkt 1a den Leerlauf halten.

    Zitat Zitat von freddyd Beitrag anzeigen
    - P1128 - Bank 1, Gemischadaption multiplikativ System zu mager
    - P1137 - Bank 1, Gemischadaption additiv System zu fett
    Warscheinlich der Kraftstoffdruckregler am Railrohr defekt oder der Unterdruckschlauch dafür beschädigt.

    Sofern Fehler anschließend immernoch da, den Benzinfilter ( seitlich vom Mittelschalldämpfer ) tauschen oder im schlimmsten Fall das die Benzinpumpe die Fördermenge nicht mehr schafft. ( Rücklaufmenge messen bei Zündung an )


    Zitat Zitat von freddyd Beitrag anzeigen
    .....
    - P1593 - Höhenadaption, Signal außerhalb Toleranz
    - P1519 - Bank 1, Nockenwellenverstellung, Fehlfunktion
    beide Fehler beobachten ob sie wiederkommen. Sofern der Versteller selbst defekt ist wird das aufweniger.
    Zum Tausch muss der Zahnriemen runter sowie die Nockenwellen ausgebaut werden.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Zitat Zitat von The Black Cat Beitrag anzeigen
    Drosselklappe verschmutzt.
    Selbige ausbauen, manuell Reinigen, neu anlernen und min. 100km fahren. Anschließend sollte er direkt 1a den Leerlauf halten.

    Warscheinlich der Kraftstoffdruckregler am Railrohr defekt oder der Unterdruckschlauch dafür beschädigt.
    Vielen Dank für die schnellen Tipps. Lernt die drosselklappe von alleine oder muss ich da was einstellen lassen? Gibts Tipps zum reinigen? Darf/soll man z.b. Bremsenreiniger verwenden oder ähnliches?

  4. #4
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von freddyd Beitrag anzeigen
    ...Lernt die drosselklappe von alleine oder muss ich da was einstellen lassen?
    Die muss per VCDS angelernt werden. Das Programm sagt einem wie das abläuft.

    Zitat Zitat von freddyd Beitrag anzeigen
    Gibts Tipps zum reinigen? Darf/soll man z.b. Bremsenreiniger verwenden oder ähnliches?
    Drosselklappe ausbauen und mit einem fusselfreien Tuch + Bremsenreiniger reinigen. Je nach Drosselklappe ( E-Gas oder Seilzug ) das ganze vorsichtig geöffnet halten um den Berreich seitlich wo die Drosselklappe schließt zu reinigen. Wichtig dabei ist es darf nichts in die Ansaugbrücke fallen. Auch sollte man es vermeiden die Drosselkappe in dem Zeug zu ertränken. Halt bisschen Bremsenreiniger aufs Tuch und vorsichtig den Dreck abwischen ohne dabei Kratzer zu verursachen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Moin,

    ich befürchte, dass ich vielleicht heute den oder einen Übeltäter gefunden habe. Da hat wohl jemand schon mal gepfucht. Vor allem hatte derjenige anscheinend nicht die passende Größe da, woraufhin einfach 2 Schläuche ineinander hängen. Und ob der Unterdruck durch die Biegung so gefördert wird, wage ich zu bezweifeln.
    Leider bin ich schon wieder am Rechner und habe vergessen den Durchmesser zu messen, kann den jemand vielleicht abschätzen? Ich habe mal ohne Schlauch den Motor gestartet und habe festgestellt, dass die Drehzahl relativ hoch ist, sobald ich dann den Finger auf die Öffnung an der Drosselklappe hatte, hat sich die Drehzahl auf das minimum runtergefahren.

    Ich werde mir den Schlauch mal neubestellen, sollte diese Teilenr. sein: 06b133783c
    und werde berichten!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-0053.jpg 
Hits:	50 
Größe:	230,0 KB 
ID:	336530Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-0055.jpg 
Hits:	44 
Größe:	172,5 KB 
ID:	336531
    Geändert von freddyd (14.03.2020 um 15:33 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB und ADR

    Ort
    Bergstraße
    Registriert seit
    07.04.2017
    Zitat Zitat von freddyd Beitrag anzeigen
    Moin,


    Ich werde mir den Schlauch mal neubestellen, sollte diese Teilenr. sein: 06b133783c
    und werde berichten!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-0053.jpg 
Hits:	50 
Größe:	230,0 KB 
ID:	336530Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-0055.jpg 
Hits:	44 
Größe:	172,5 KB 
ID:	336531
    Moin bestell dir direkt was gescheites, kostet auch net wirklich unnötig mehr Geld gescheiter Silikonschlauch (für Unterdruck geeignet) gibt hier unterschiede, nicht so ein Gartenschlauch xD

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Hallo zusammen,
    ich melde mich nochmal mit Neuigkeiten zu meinem Audi. Eine Werkstatt hat mittlerweile den (einen) Fehler mithilfe einer Nebelmaschine gefunden. Es gab wohl Lecks bei den Schläuchen der Kurbelgehäuseentlüftung. Jetzt gibt es schon seit 1-2 Monaten keine Fehlercodes mehr, allerdings existiert noch immer das Problem des unruhigen Leerlaufs nach kurzer Fahrt bei längerer Standzeit und das starke ruckeln direkt nach dem starten. Der Werkstattmeister meinte wohl das könnte dann eben an der Drosselklappe liegen, die hat er mal angelernt aber im Zweifel müsste man diese austauschen (~ 500€ hat er glaube ich gesagt). Ich hab sie mal im eingebauten Zustand mit passenden Reiniger gereinigt aber soweit erstmal keine Änderung verspürt. Auch ist die Leistung auch noch nicht wirklich passend. Wenn ich hoch beschleunige hängt die Drehzahl ab und zu mal ab ca. 3000 Umdrehungen für 1-2 Sekunden bis sie dann wieder weiter hochzieht. Ab 100 km/h zieht er einfach nicht mehr durch. Da hätte ich gerne mal die rücklaufmenge des Sprits allgemein kontrolliert, wieviel soll denn da so rauskommen? Gefühlt fehlt ihm halt die richtige Spritmenge wenn Leistung abgerufen wird. Was meint ihr?
    Geändert von mounty (11.05.2020 um 00:57 Uhr)

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich würd ja mal die kompletten Lernwerte im Motorsteuergerät löschen und dann auch nochmal den LMM per Logfahrt prüfen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Die Lernwerte konnte ich heute leider noch nicht löschen, da ich nur das VCDS lite (unregistered) zur Verfügung hatte. Weiß jemand zufällig ob die 99Euro Registrierung sowas dann doch beinhaltet?

    Ich habe mir trotzdem mal die Messwertblöcke angeschaut und eine Log Fahrt versucht (erst Stadt ~ 30 km/h dann Autobahn erst ~ 100 km/h dann > 120-140 km/h).
    Dabei habe ich ingesamt Messwertblöcke 003 004 und 006 betrachtet, ich hoffe da lag ich nicht 100% falsch. Ich glaube viel höher kam auch gar nichts mehr.

    Hier mal nur Load % und Mass Flow g/s im Zeitraum (Er war im ausgeschalteten Zustand so hoch):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test1.PNG 
Hits:	14 
Größe:	44,1 KB 
ID:	337406
    Dann einmal alles aus Msw. block 003:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test2.PNG 
Hits:	10 
Größe:	48,9 KB 
ID:	337407
    Man sieht ja glaube ich auch einmal relativ spät mein Versuch mal die Drehzahl richtig hochzukriegen, das verlief dann nur schleppend so das er während die Drehzahl hochging öfters "hängengeblieben" ist. Er zieht eigentlich immer unter 3000 ordentlich hoch und hat auch im 1 und 2 Gang relativ "viel" Leistung, das verschwindet dann aber und er zieht nicht sauber durch.

    Erkennt jemand ein deutliches Problem?

    Was mir nur aufgefallen ist, dass bei Messwertblock 006 der Lamdawert sich sehr komisch verhält:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testlauf.jpg 
Hits:	14 
Größe:	148,9 KB 
ID:	337408

    Falls jemand mit dem gesamten Log mehr anfangen kann wäre ich natürlich sehr dankbar!
    https://drive.google.com/open?id=1SF...tadg_PVn2eids3

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020

    Unruhiger Motorlauf und Leistungsverlust - Fehlercodes vorhanden

    Ich weiß der Automatik verbraucht auch immer ein wenig mehr Sprit, aber ist für den 65 Liter Tank nur ungefähr 600km nicht ein wenig Strecke?
    Geändert von mounty (11.05.2020 um 22:20 Uhr)

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    20.01.2019
    Das wiederum hängt stark vom Fahrprofil und -weise ab. Ich merks bei unserem... ich fahr den nicht langsam, aber rase nicht und da steht beim 1,8T mit Multitronic gerne ne 7 vorm Komma im Fis... meine Frau fährt gerne zackiger und da sind das auch mal 8-9 laut FIS (welches eh etwas untertreibt )

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Nach einem weiteren Tipp zur Problemfindung, einfach mal im Stand zu schauen wie hoch der maximale LMM Wert kam folgendert maximale Wert "37,78 g/s Mass flow" bei 3640 U/Min heraus, danach sinkt der Wert wieder bis zur maximalen gemessenen Drehzahl von 6600 u/min auf 29,75 g/s das kann ja eigentlich gar nicht sein, oder? Mehr "Leistungsabfrage" = mehr eingezogene "Luftmasse" oder? Vor allem weil ich teilweise Werte von über 100 g/s in anderen Beiträgen gelesen hatte.

    Hier mal das Log Diagramm: https://log.tunezilla.com/s/38XWt53d
    Auch interessant, dass es Vergleichswerte von anderen Fahrzeugen gibt die tatsächlich bei 6040 Umdrehungen bei 64 g/s landen.

    Ich würde mal jetzt einfach sagen, dass es den begründeten Verdacht gäbe den LMM mal zu tauschen, oder seht ihr das anders?

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Versuch doch mal den LMM mit Bremsenreiniger zu säubern! Die Lernwerte kannst du auch per Batterie abklemmen löschen! Nicht vergessen dann danach als erstes die Drosselklappe anzulernen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GZL

    Registriert seit
    05.05.2018
    LMM würde ich auch sagen. Wenn es immer noch der erste ist, auf jeden Fall. Die Dinger verschleißen auch und liefern dann Fehlwerte. Kauf die aber bitte nicht die billigen für 25 Euro. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal den LMM mit Bremsenreiniger zu säubern! Die Lernwerte kannst du auch per Batterie abklemmen löschen! Nicht vergessen dann danach als erstes die Drosselklappe anzulernen.
    Wie lange muss denn die Batterie abgeklemmt sein, damit die Werte verloren gehen? Wisst ihr zufällig den Kanal unter dem ich das anlernen der drosselklappe durchführen kann?
    Geändert von mounty (13.05.2020 um 20:46 Uhr)

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    5 Min Batterie ab reichen aus. Drosselklappe wird nach anklemmen der Batterie einfach durch Einschalten der Zündung und 30 sec warten und dann Zündung wieder ausschalten angelernt. Ansonsten im Motorsteuergerät Kanal 98 bei stehenden Motor die Anpassung initiieren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Zitat Zitat von Wooli Beitrag anzeigen
    LMM würde ich auch sagen. Wenn es immer noch der erste ist, auf jeden Fall. Die Dinger verschleißen auch und liefern dann Fehlwerte. Kauf die aber bitte nicht die billigen für 25 Euro. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Der günstigste mit bekanntem Namen ist der von MAGNETI MARELLI für um die 60 Euro. Ist das schon was brauchbares oder sollte man in die Bosch Richtung (ist gerade auch verbaut) für ~ 100 Euro?

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Würde den Bosch nehmen, mit Magneti Marelli hatte ich beim B5 ADR kein Glück der passte nicht, obwohl er laut dem I net Shop passen sollte. Musste da wild durch die gegend tel um den richtigen zu bekommen. Deswegen würd ich den verbauen der drin ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Neuer LMM ist drinne und ich habe auch den beschriebenen Prozess zum anlernen bereits 2 mal hinter mir. Gefühlt läuft er dann für die erste Zeit immer mal wieder besser aber jetzt läuft er schon wieder seit ein paar Tagen echt nicht gut und es macht dann wenig Spaß besonders in der Stadt wo man oft im Leerlauf rumsteht. Allerdings hatte ich auch zu Beginn nach dem Wechsel des LMM einen Logfahrt gemacht um zu schauen ob sich die Werte geändert haben und tatsächlich war es glaube ich ja das letzte mal maximal 37 g/s bei 3000 Umgebungen (höhere Umdrehungen ist der Wert sogar gesunken) und nun liegt er bei 104 g/s bei 5920 Umdrehungen.
    https://log.tunezilla.com/s/zWJMqZrh

    Wirklich schneller beschleunigt der Waren jetzt nicht, aber ich glaube die Stopper bei den Umdrehungen waren weg. Jetzt ists aber halt alles wieder schlechter geworden mit der Zeit. Das heißt wenn ich beschleunige stockt er manchmal bei Umdrehungen anstatt komplett durchzuziehen und er ruckelt im Leerlauf. Ich habe vorgestern nochmal die Schläuche kontrolliert (mit der E-Zigaretten-Spritzen-Methode) und konnte kein Leck finden.

    Ich bin so ganz langsam ein wenig ratlos und überfragt. Hat jemand noch Ideen, besonders was man testen könnte ohne gleich nochmal was auszuwechseln bzw. Geld auszugeben?

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    13.03.2020
    Leider von meiner Seite aus noch immer kein Ende in Sicht. Ich habe tatsächlich auch mal die Zündspulen Einheit erneuert, auch das hat nichts gebracht und ich werde sie wieder zurückschicken. Was mir jetzt noch auffällt:

    - Manchmal nach ein wenig Fahrt ist der Ladestrom anscheinend nur noch 13.65V, normalerweise sollte der Wert ja immer bei 14 liegen, was er auch eigentlich immer zu Beginn der Fahrt tut
    - Wenn man an die Ampel heran fährt fällt die Drehzahl unter normal (700-800) bis manchmal 400 und fängt sich dann nach 1-2 Sekunden wieder
    - Wenn man normal beschleunigt (in einem Gang) steigt die Drehzahl und stoppt 2-3 mal bis ich bei über 5000 Umdrehungen bin
    - Ich hatte letztens mal die Klimaanlage an und stand bei dem großen M in der Warteschlange als die Temperatur auch mal über 90° steigte und der Zusatzlüfter offensichtlich nicht ansprang. Das ist denke ich mal ein nebensächliches Problem oder? Bei normalen Fahrten steigt es nie über 90°

    Um vielleicht nochmal zu verdeutlichen hier ein Video:


    Die Schwankungen sehen gar nicht so krass auf dem Video aus wirken aber im Auto echt einfach stärker da das ganze Auto mit vibriert.

    Würde mich freuen wenn jemand noch Tipps hätte. Was ich noch gelesen habe wäre vielleicht der Temperaturgeber eine Fehlerquelle, obwohl im Kontrollbereich 90° (in VCDS 95°) angezeigt wird. Die paar Euro machens leider jetzt auch nicht mehr aus.
    Geändert von freddyd (05.06.2020 um 21:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Unruhiger Motorlauf S4
    Von sturm95 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 17:32
  2. 8E/B7 - B7 1.9TDI - Konstantruckeln und unruhiger Motorlauf
    Von AxelB88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 00:06
  3. 8D/B5 - Unruhiger lauf und Leistungsverlust...
    Von icheben82 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 21:09
  4. 8E/B7 - Unruhiger Motorlauf
    Von Roma8788 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 19:23
  5. 8E/B6 - 2.5 TDI V6 (AKE) Rasseln, Tickern und unruhiger Motorlauf
    Von derSheriff im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •