Liebes Forum,
ich bin neu hier, weil ich derzeit auf der Suche nach einem A4 Cabrio bin. Ich habe einen 1991er Audi 90 2,3E, einen 1990er Audi 100 Sport 2,3E und einen 1999er Audi S8. Das meiste mache ich an meinen Fahrzeugen selber und ich habe das Glück, für das tägliche Kilometer Abreißen, einen Golf 7 als Firmenwagen zu haben.
Bei meiner Suche nach einem Cabrio bin ich auf ein Angebot gestossen, was eigentlich ganz gut ist. Der Rahmen stimmt, aber der einzig kniffelige Punkt ist, dass der Anlasser wohl defekt sein soll. Ich schaue, dass ich die Tage mit dem Verkäufer rede und mir den Wagen am Wochenende anschaue. Aber die Frage ist, wie kompliziert ist der Tausch des Anlassers bei einem ASN mit Automatikgetriebe?
Ich habe das schon gemacht. An einem 1988er 730i - Absolut kein Problem da überall genug Platz. War nach einer halben Stunde gemacht.
Bei einem 1989er 320i - Vollkommene Katastrophe - Hat das ganze Wochenende gedauert.
Wenn ich in den Motorraum vom S8 schaue, wird mir anders, wenn ich denke, da mal so was zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht beim A4 mit ASN und kann mir Tips geben, wie aufwändig das werden kann?
Danke schon mal und liebe Grüße
Olli
Lesezeichen