Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/HFC

    Registriert seit
    20.02.2020

    Grüße aus Sachsen

    Hallo liebe A4 Gemeinde,

    ich will mich euch heute gern mit meinem A4 B7 Vorstellen. Zur kurzgefassten Geschichte:

    Im Jahr 2008 habe ich meinen Führerschein auf einem A4 B7 S-Line gemacht und mich in dieser Zeit in das Fahrzeug verliebt. Da meine Mutter zu der Zeit noch ihren Golf 3 für mich aufgehoben hatte, hatte ich erst einmal ein absolut wunderbares Anfängerauto (wohlgemerkt einen 1,8l mit 90PS und Sonderausstattung). 12 Jahre lang hat er mich treu begleitet. Geschieden hat uns dann allerdings ganz einfach eine immer stärker werdende Rostbelastung, welche sich dann nicht mehr für mich gerechnet hat. Zudem war unsere Tochter nun auch über 1 Jahr alt und es wurde Zeit für einen Kombi.

    Da für mich seit der Fahrschule klar war, dass ich, wenn ich kann, einen A4 B7 haben will, suchte ich bereits ein paar Monate und wurde fündig. Geworden ist es ein B7 mit 1,6l ALZ Motor mit 133.000km auf dem Tacho. Ich brauche keine große Leistung in der Stadt (meist fährt man den Kofferraum ja doch nur leer durch die Gegend und auch er hat bei der ersten Urlaubsfahrt Testweise die 190 km/h vollbepackt geschafft. Interessant ist auch, dass das Auto 8 der letzten 12 Jahre in einem Stadtteil meiner Stadt fuhr und die letzten 4 Jahre dann in Berlin. Ich habe ihn also wieder nach Hause geholt.

    Folgende Ausstattung weißt er auf:

    Lichtpaket
    Glanzpaket
    Business Paket Komfort
    Die Felgen werden von einigen als S-Line verkauft, kann das allerdings nicht bestätigen
    Farbe ist Quarzgrau - LY7G (lustig, da mein Golf den Code L7YG hatte)

    Ich habe leider nur Bilder von der ersten Besichtigung bisher da ich noch nicht fertig bin mit dem Wagen.

    Nun zum derzeitigen Standpunkt: Ich bin auf der einen Seite überglücklich meinen Wunschwagen nun endlich zu haben. Jedoch ist das Thema Audi fahren im Moment noch eine "Leiden"-schaft.

    Sobald ich Auskuppel fällt die Drehzahl bis auf 500 in den Keller und er muss sich jedes Mal wieder fangen (sehr nervig im Stau). Dazu vibriert im Leerlauf das gesamt Auto und besonders das Lenkrad, egal ob warm oder kalt. Es sind schon einige Sachen überprüft und getauscht worden und auch hier im Forum gibt es massig Beiträge zu dem Thema. Ich werde mich da also demnächst mal durchwühlen und nachsehen, ob ich noch eine zündende Idee finde. Andernfalls eröffne ich nochmal einen Thread und erzähle die Komplette Reparaturstory bis jetzt (gehört ja nicht hier rein). Ich bin dennoch sehr optimistisch, den Fehler zu finden und einen ruhig laufenden 4 Zylinder Motor zu erhalten.

    Was habe ich mit dem guten Stück noch vor?

    Im inneren nur der Austausch der Standart Verkleidung beider Aschenbecher und des Schaltrahmens gegen die mit gebürstetem Alu (Schaltrahmen habe ich schon) und das Scheiben tönen (versteht sich ja von selbst ).

    Weiterhin eigentlich nur der Austausch der unteren Türleisten gegen S-Line und dann den S4 Grill, den ich bereits hier liegen habe, in die Standart Front zu integrieren (haben ja schon ein paar Kollegen gemacht).

    Soweit erstmal zu mir und meinem A4. Ich hoffe, ich habe mich hier an alle Regeln zum Vorstellen gehalten und freue mich, mit euch zusammen ein paar Beiträge zu teilen.

    AllyG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A4_Side.jpg   A4_Front.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Willkommen im Forum

    Zitat Zitat von AllyG Beitrag anzeigen
    Im inneren nur der Austausch der Standart Verkleidung beider Aschenbecher und des Schaltrahmens gegen die mit gebürstetem Alu
    Wieso nicht alle Dekoreinlagen einheitlich auf gebürstetes Alu wechseln?
    Schöne Autos heisen Avant

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/HFC

    Registriert seit
    20.02.2020
    Zitat Zitat von Onkel Tom's Audi Beitrag anzeigen
    Wieso nicht alle Dekoreinlagen einheitlich auf gebürstetes Alu wechseln?
    Was gibt's denn da noch? Die Türen und das Armaturenbrett haben's ja schon. Da fallen mir nur die beiden Ascher noch ein

  4. #4
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Zitat Zitat von AllyG Beitrag anzeigen
    Die Türen und das Armaturenbrett haben's ja schon.

    Das ist die Antwort Hattest oben nicht erwähnt. Hast noch Bilder vom Innenraum
    Schöne Autos heisen Avant

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Willkommen und viel Freude mit deinen 4 Ringen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  6. #6
    Benutzer Avatar von woddy
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    crec

    Ort
    Zürich
    Registriert seit
    24.09.2019
    Hallo und willkommen im Forum

    Grüsse
    woddy

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Sachsen
    Von Mahony im Forum Vorstellung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 01:39
  2. Grüße aus Sachsen
    Von Andy Leader im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 19:18
  3. Grüße aus Sachsen/Hamburg
    Von paty109 im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 00:20
  4. Grüße aus Sachsen
    Von NastyRat im Forum Vorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 23:43
  5. Grüße aus Sachsen
    Von BBBenni im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •