Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Kaufberatung B7 1.8T Avant

    Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen A4 Avant zulegen und bin auf das Angebot gestoßen.
    Was sagt Ihr dazu?
    Hab schon Kontakt mit dem Käufer aufgenommen und der Schaden von dem Unfall war wohl nur ein Lackschaden an der Stoßstange.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...7-b3b898f2bb49

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ordentliche Auspuffanlage drunter und ein schon ein Gewindefahrwerk drin. Vielleicht kann man noch auf glatte 8500 Euro runter handeln, aber so würde ich den nehmen.
    Das einzige was mich stören würde ist das FIS mit "monochromen" Anzeige. Da hätte der Erstbesitzer auch das farbige FIS mitbestellen können. Oder muss man halt nachrüsten. Aber Achtung! Die Wegfahrspeere ist im kombiinstrument abgelegt. So einfach das KI tauschen ist nicht.
    Dann noch die schwarze Dachreeling nachrüsten und schwarze Rückleuchten und er steht schon fast perfekt da. Quattro braucht sowieso keiner und schalten ist sowieso besser als schalten lassen (sprich keine Leistungsverluste durch Automatikgetriebe).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Steht wirklich gut da, aber 8800? Kommt mir jetzt schon etwas knackig vor.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Spaltmaß Haube-Stoßstange is grauslig
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Spaltmaß Haube-Stoßstange is grauslig
    Das könnte man recht schnell anpassen, aber der Grill passt nicht wirklich in die Stoßstange. Habs eben mal vergrößert, da stimmt was nicht.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ging nur um die Tatsache das die Stoßstange schonmal (warum auch immer) abgebaut war
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    DaBayer könnte Recht haben. Wenn man das zweite Bild vergrößert, sieht es so aus, als würde der Grill unten im Eck nicht richtig sitzen. Könnte aber auch an der Spiegelung liegen. Vll waren Grill und somit die Stoßstange aber auch mal ab, um irgendwas zu machen (vll um die dunklen Ringe zu montieren?).

    Ansonsten steht das Auto eigentlich gepflegt da. Und der Preis ist mittlerweile auch schon auf 8000€ runter. Finde ich nicht unbedingt schlecht, wenn man Fahrwerk, Radio, Felgen und die AGA mit einberechnet. Und noch dazu scheckheftgepflegt. Ist bei dem Alter auch nicht unbedingt selbstverständlich. Mir würde nur der Tempomat fehlen. Aber den sollte man ja recht einfach nachrüsten können, nachdem das FIS ja bereits vorhanden ist.

    Edit: Zwischenposter.



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Vll waren Grill und somit die Stoßstange aber auch mal ab, um irgendwas zu machen (vll um die dunklen Ringe zu montieren?).
    Lesen ist nicht gerade Eure Stärke, oder?

    Siehe letzter Satz:
    "Leider gab es im Februar 2019 ein Auffahrunfall an der Ampel mit kleinem Schaden der Fachmännisch repariert wurde"


    Die "Fachmännische Reparatur" beeinhaltete bestimmt, dass die Stoßstange mal abgebaut wurde, um zu schauen, was dahinter evtl. kaputt sein könnte. Vielleicht wurde auch gleichzeitig der schwarze Kühlergrill mit eingebaut.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    Das könnte aber auch die hintere Stoßstange gewesen sein. Wird ja im Text leider nicht erwähnt, an welche Ende des Auffahrunfalls er war. Und nachdem du richtigerweise schon Anführungszeichen verwendet hast, bei einer fachmännischen Reparatur erwarte ich eigentlich, dass auch der Grill wieder korrekt eingebaut wird. Stoßstange wieder ausrichten lass ich mal so stehen, da das tatsächlich viele nicht wissen.



  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Das könnte aber auch die hintere Stoßstange gewesen sein. Wird ja im Text leider nicht erwähnt, an welche Ende des Auffahrunfalls er war.
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Besitzer selber auf ein anderes Fahrzeug drauf gefahren ist. Immerhin haben wir alle was an der Frontstoßstange und dessen Kühlergrill bemängelt, während das Heck sehr gut da steht inkl. lackierten Diffusor

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Lesen is durchaus eine meiner Kompetenzen, nur studiere ich nicht alles was gepostet wird. Er wollte wissen was wir davon halten, und das hat der ein oder andere gepostet. Dass an der Front was nicht stimmt sieht ein blinder mit Krückstock (eine ordentliche Reperatur sieht definitiv anders aus) . Scheinbar kannst du zwar lesen, jedoch keine Autos beurteilen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Registriert seit
    06.12.2015
    Das ist meiner, der Unfall war am Heck und der Grill sitzt ordentlich drin das sieht auf dem Bild nur so aus als ob die Ecke nicht richtig sitzt. Die Front war nur einmal ab um den Grill einzubauen und die Haube muss noch mal ordentlich eingestellt werden, weil die Neu lackiert wurde, weil sich da Vogel scheiße eingebrannt hat im Sommer und schleifen und Polieren haben da nichts mehr gebracht.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Die Stoßstange gehört ein wenig nach oben geschraubt. nichts desto trotz schaut es so aus als würde der Grill nicht richtig sitzen. Hast du deinen Preis ein wenig der Realität angepasst?

    P.s steht sonst natürlich hübsch da.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Registriert seit
    06.12.2015
    Aber der Grill sitzt zu 100% richtig. Wollte den auch erst nicht verkaufen, weil es einfach ein super Auto ist aber meine Frau will das ich den Verkaufe weil wir noch mal Nachwuchs bekommen und ich mir deswegen ein Van holen sollte deswegen der hohe Preis aber da Sie jetzt Einsicht gezeigt hat und ich mir ein A6 Avant kaufen darf ist der Preis angepasst worden.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung A4 B6 Avant
    Von Tom123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •