Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Registriert seit
    16.12.2019

    Original Felge vom anderen Audi

    Moin!

    Ich bin ein Freund der 7 Doppelspeichen Felge.



    Diese wurde laut meinem A4 B8 Prospekt nur in 20 Zoll angeboten - es gibt die aber ja auch in 18 Zoll für andere Modelle (A3, A4 B7 (siehe Bild)) - kann ich die einfach auf meinen B8 schrauben? Gab es da nur "eine Version" - also eine Teilenummer? Brauche ich dafür eine Abnahme?

    Ich fahre die Dinger in 20 Zoll auf meinem S5 und die sehen super aus - allerdings ist 20 Zoll auf dem A4 im Alltag doch irgendwann nervig.

    Danke! Grüße, Bastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Da der B8 ne Radnabe von 66,6mm hat und er B7 57,1mm wirst die nicht auf deinen bringen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Registriert seit
    16.12.2019
    Danke! Das macht Sinn... gab es die Felge denn in 18 Zoll mit 66,6mm? Und wenn ja - muss eine Abnahme her?

  4. #4
    Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von QPQDriver Beitrag anzeigen
    Diese wurde laut meinem A4 B8 Prospekt nur in 20 Zoll angeboten - es gibt die aber ja auch in 18 Zoll für andere Modelle (A3, A4 B7 (siehe Bild)
    Nein, aber in 19 Zoll. Teilenummer ist 8K0 601 025 CJ

    https://www.original-felgen.com/8k0601025cj1h7.html

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Registriert seit
    16.12.2019
    Danke - ja - die kenne ich...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

    Registriert seit
    11.06.2019
    Wenn der B8 original mir den 19“ lieferbar war, dann brauchst nichts abnehmen lassen.

    wenn nicht, dann wird es eine Einzelabnahme. Zumindest wenn es rechtens werden soll.
    ABE gibt es ja bei Originalen nicht.
    Aber die Prüfer können sich über ihr Netzwerk die Technischen Daten und die Prüfunterlagen des Herstellers ziehen.
    Das funktioniert super.

    Hatte das bei einem VW auch schon gemacht.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Die Felgen gab es auch von MAM als Nachbau in 18 Zoll, die hiesen RS1, glaub ich. Gibt es aber nicht mehr neu. Würde an deiner Stelle auch originale 19 Zoll nehmen.
    Schöne Autos heisen Avant

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von Fritzli Beitrag anzeigen
    Wenn der B8 original mir den 19“ lieferbar war, dann brauchst nichts abnehmen lassen.

    wenn nicht, dann wird es eine Einzelabnahme. Zumindest wenn es rechtens werden soll.
    ABE gibt es ja bei Originalen nicht.
    Aber die Prüfer können sich über ihr Netzwerk die Technischen Daten und die Prüfunterlagen des Herstellers ziehen.
    Das funktioniert super.

    Hatte das bei einem VW auch schon gemacht.
    Oder er schaut wie jeder Normale mensch in sein COC Papier das er ja eigentlich haben sollte

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CSUA/NYM

    Registriert seit
    11.06.2019
    Nichts anderes habe ich geschrieben.

    Wenn Original am B8 verbaut, dann steht’s in den COC.

  10. #10
    Benutzer Avatar von A4Smudo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Linker Niederrhein
    Registriert seit
    16.07.2018
    Hi,

    habe mir letztes Jahr auch die Originalen in 19 Zoll drauf gemacht.
    Die Felgen gibt es aber auch in unterschiedlichen Einpresstiefen....also Obacht!

    Gruß Smudo

    Meine Traumdesign an Felgen sind die Vossen, gibts leider nur in 20`
    You cant`t always get what you want

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Original Audi Felge Made in China??
    Von MasterH im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 20:14
  2. Allgemein - Audi Felge 9-Speichen Original ?
    Von Flomaxx im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 07:31
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 21:32
  4. Re: original audi (b6) 17" felge ohne tieferlegung?
    Von alter-ego im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 17:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •