Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.11.2019

    Poltern an der Hinterachse vermehrt rechts

    MoinLeute,

    Folgendes problem, ich habe seit gestern ein komisches Poltern an der Hinterachse, zuerst dachte ich, es sei Was im Kofferraum Lose oder so,, hab dann auch das Zeugs was drin war mal bei Seite gepackt, und es ist leider immer noch da, es Passiert nicht immer, gerade wenn man über Brückenverbindungen fährt ist es z.B nicht so, da beide Räder Zeitgleich eintauchen.

    Aber an so Geflickten Stellen hört man es sehr gut, und da ist es egal mit welcher Achsseite ich drauf fahre, das geräusch kommt kommt immer von Hinten rechts!

    Dachte zuerst mein Reifendruck sei zu hoch, aber der war zu nidrig, als Luft rein, brachte aber keine Besserung.

    Aber es hört sich echt ein wenig an als wäre der Reifen zu stark aufgepummt, zumindestens was das Geräusch angeht.

    Hatte das schonmal jemand`?

    Erstvermutung liegt an der Pendelstütze, das diese ausgeschlagen ist.

    Es ist ein AVANT Bj 05 1.8t Knapp 300 Tkm gelaufen.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB und ADR

    Ort
    Bergstraße
    Registriert seit
    06.04.2017
    Servus, hast du mal am Hinteren Stoßdämpfer gewackelt (schon mit viel kraft) sitzt er richtig in der Führung drin?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200214_232345.jpg 
Hits:	11 
Größe:	145,5 KB 
ID:	336188

    kommt das Bild eher aus dem Kofferraum (hinter der Verkleidung) oder eher von unterm Auto?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 01:35
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 00:53
  3. 8D/B5 - Geschwindigkeitsabhängiges Poltern an der Hinterachse
    Von Bennsen90 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:53
  4. 8D/B5: Poltern auf der Hinterachse! Stoßdämpfer defekt?!
    Von Carsten2,7quattro im Forum Fahrwerk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 08:29
  5. 8E/B7: Poltern an der Hinterachse
    Von negruej83 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •