Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    30.01.2020

    Kofferraum geht nicht mehr auf

    Hallo alle zusammen,

    habe jetzt schon tausende Threads durchsucht aber keine richtige Lösung gefunden.

    Ich fahre einen Audi A4 B6 Limo. ohne umklappare Rücksitzbank oder Skisack.

    Wenn ich auf den Taster drücke am Kofferraumdeckel passiert gar nichts und der Stellmotor arbeitet auch nicht.

    Notfallentriegelung mit dem Schlüssel ist ohne Funktion. Da scheint das Seil gerissen zu sein

    Wie komme ich an das Schloss dran. Wie ist das wenn ich die Rücksitzbank ausbaue, ist dort ein Loch?

    Mit freundlichem Gruß
    Combichrist

  2. #2
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    09.09.2019
    Der Verschluss ist mit einer etwas abgewinkelten Stange verbunden die geht zum Stellmotor, die Stange ist wohl heraus gesprungen, ist mit so einem Clip befestigt, oder es ist etwas abgebrochen. Sonst würde die Entriegelung mit dem Schlüssel noch funktionieren. Von innen kommst Du ja durch das Loch nicht dran, weil die Heckklappenverkleidung davor sitzt.

  3. #3
    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Die Heckklappenverkleidung ist zufälligerweise nicht montiert.

    Wie ist das wenn man die Sitzbank ausbaut? Gibt es dort ein Loch?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    09.09.2019
    Ein Loch hast Du da nur wen Du einen Ski Sack oder eine Ski Sack Vorbereitung hast, dann ist hinter der Rückbank so ein vorgestanztes Blech welches man heraustrennen kann, ich weiß nicht ob das beim B6 generell vorhanden ist.
    Ich hatte das beim Cabrio auch mal, dass sich der Kofferraum gar nicht mehr öffnen ließ, weil die Stange heraus gesprungen ist. Habe dann das Verdeck geöffnet und bin durch die offene Verdeckklappe in den Kofferraum und hab die Stange wieder ein gehangen. Man das war ne Akrobatik.

    Ich habe den Sicherungs Clip mit der die Stange am Schloss befestigt ist jetzt fest geklebt

  5. #5
    Zitat Zitat von Sportler_69 Beitrag anzeigen
    Ein Loch hast Du da nur wen Du einen Ski Sack oder eine Ski Sack Vorbereitung hast, dann ist hinter der Rückbank so ein vorgestanztes Blech welches man heraustrennen kann, ich weiß nicht ob das beim B6 generell vorhanden ist.
    Ich hatte das beim Cabrio auch mal, dass sich der Kofferraum gar nicht mehr öffnen ließ, weil die Stange heraus gesprungen ist. Habe dann das Verdeck geöffnet und bin durch die offene Verdeckklappe in den Kofferraum und hab die Stange wieder ein gehangen. Man das war ne Akrobatik.

    Ich habe den Sicherungs Clip mit der die Stange am Schloss befestigt ist jetzt fest geklebt

    Danke für die Antwort

    Weiß jemand ob es dieses vorgestanze Blech auch bei der Limousine gibt?

  6. #6
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    09.09.2019
    Zitat Zitat von iPhone Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort

    Weiß jemand ob es dieses vorgestanze Blech auch bei der Limousine gibt?
    Ist wohl schon vorbereitet. Genau weißt Du das nur wenn Du die Rückbank ausbaust, sofern Du keine Mittelarmlehne hast.

    Steht auch hier

    Der Durchbruch ist bereits im Blech der Rücksitzbank vorgesehen, da sind nur noch dünne Verbindungen, die man leicht durchsägen könnte. Nimm mal vom Kofferraum aus den dunklen Filz ab (4 oder sechs dieser Plastiksteck'muttern'), dann siehst Du es.

    https://www.audi4ever.com/forum/them...?postID=249471

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Wie soller denn vom Kofferraum aus den Filz abmachen, wenn er da gar ned reinkommt? Das is ja das Problem hier.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  8. #8
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    09.09.2019
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Wie soller denn vom Kofferraum aus den Filz abmachen, wenn er da gar ned reinkommt? Das is ja das Problem hier.
    Das war doch nur ein Beispiel wie er da sehen kann ob das Blech an der Rückwand schon vorgestanzt ist. Er kann einfach die Rückbank ausbauen und das dann heraus trennen sofern das Blech für den Ski Sack schon vorgestanzt ist.
    Zur Not kann man das Blech das wo der Ski Sack in der Rückwand sitzt dann auch mit der Flex heraus trennen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kofferraum Limousine geht nicht mehr auf
    Von tombug im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 00:44
  2. 8D/B5 - HILFE! Kofferraum geht nicht mehr auf?!
    Von jean.emilia im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:49
  3. 8E/B6 - Kofferraum geht nicht mehr auf - Was tun?
    Von Suicique im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •