Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    jayb
    Gast

    Wer nimmt mich als Padawan ? Möchte alles über Steuergerät progammieren lernen

    Hi Leutz,

    für mein Tuningprojekt möchte ich gern selber mein Steuergerät programmieren (1.8t AEB)

    Im Netz finde ich keine Literatur etc. darüber was für ein Programm man braucht zum Codieren etc. Kabel , Infos ?!

    Die Chiptuner rücken natürlich die Infos nicht raus , ist ja ihr täglich "Brot" kann ich auch verstehen , ich möchte
    das ganze nur für meine persönlichen Zwecke lernen nicht um Geld damit zu verdienen. Es interessiert mich wahnsinnig , ich finde das sehr interessant und möchte das gerne lernen. Ich bin bereit sogar Geld für die Infos zu bezahlen.

    Ich weiß das es freiprogrammierbare Steueräte gibt alla Stinger und Megasquirt. Jedoch sagen manche das das Risiko groß wäre bei der Löterei etc oder das das Programm abstürzt und man dann einen Motorschaden riskiert , stimmt das?! Deswegen würde ich erstmal gerne lernen wie man Originale VAG Steuergeräte programmiert. Speziell
    erstmal das vom 1.8t AEB.

    Zu meiner Person. Ich bin in der IT-Branche tätig , daher habe ich eigentlich schon den Background den man braucht. Vieleicht kann mir jemand auch einen Tipp geben , ich kann mich auch sehr gut selber in was hinein arbeiten. Brauche eigentlich nur den Zugang zum Steuergerät welches (Programm , Kabel etc.) und mit welchem Programm man die Werte ändert und dann neu brennt ? Ich weiß das es eine Serielle Datenbus Verbindung ist und das der Chip only read ist und gegen einen gesockelten beschreibaren Chip getauscht werden muss.

    Vieleicht ist ja jemand so nett und hat ein paar Tipps für mich , würde mich freuen

    Gruß
    Ben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Du willst dir also ein Auto für die Rennstrecke basteln?
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Du willst dir also ein Auto für die Rennstrecke basteln?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Nach seinem Post im anderen "Fred" kam ich um die Frage nicht umhin.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  5. #5
    jayb
    Gast
    Wie hilfsbereit ! War klar das keiner mit den Infos rausrückt... Und wieder wie üblich nur Leute mit dummen Sprüchen oder Kommentaren.

    Ps. habe schon die Infos mittlerweile gefunden.

    Für alle die auch danach suchen. Es gibt sehr gutes Flashkit von der Firma Alientech zb für OBD2 das KessV2 und dazu die ECM Titanium Software. Damit wird Chiptuning zum Kinderspiel.
    Grade für den Motor gibt es hunderte vordefinierte Mappings! Also kein Hexenwerk!

    Was ich noch gefunden habe ist WinOLS.
    Geändert von jayb (30.01.2020 um 01:55 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Na dann mal viel Erfolg.

    Geduld scheint ja keine deiner Stärken zu sein? Nicht alle lesen hier täglich im Forum.

    Du hast doch selbst im anderen Thread geschrieben von wegen Tuning für die Strasse blablabla wer 300 PS im Strassenverkehr bewegen will mit dem stimmt was nicht blablabla ...

    P.s. ich fahre selbst über 300PS im Strassenverkehr ab Werk und bin meistens der auf der rechten Spur mit Tempomat 120. Ich mag das blubbern vom V8, das können Luftpumpen ja nicht.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Zitat Zitat von jayb Beitrag anzeigen
    Damit wird Chiptuning zum Kinderspiel.
    Grade für den Motor gibt es hunderte vordefinierte Mappings! Also kein Hexenwerk!

    Was ich noch gefunden habe ist WinOLS.
    Passt ja auch net zu deiner Aussage. Du willst also scheinbar nichts selber lernen was interessant wäre, sondern wie mega viele Scriptkids einfach nur den coolen Max machen, weil du selber Software aufspielen kannst?

    Was man noch nirgends von dir irgendwie gehört hat ist, ob du dich schonmal mit den Grundlagen der Motorentechnik auseinandergesetzt hast. Sprich, welche Parameter überhaupt wozu gut sind, was in welcher Abhängigkeit steht, etc.

    Ich seh schon den Thread im Sommer vor mir:

    "Pleuel guckt mich durch den Block an. Kann ich damit noch fahren oder das zurück codieren?"


    WinOLS hast du übrigens Recht mit. Das ist sehr weit verbreitet und da gibt es normalerweise auch viele Infos zu. Hilft aber alles nix, wenn man wie ich oben schon andeutete, keine Ahnung von Prinzip des Motors hat. Einfach nur Ladedruck hoch z.B. klappt nicht um es einfach zu sagen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Besorg dir ein Auto mit einer ME7 und nicht diesen alten Mototorink Kram. Dann schaust du bei Nefmoto. Da kannst du alles lernen was man für eine Stage 1 bzw. 2 können muss. Die Software zum flashen gibt es dort auch kostenlos.

    Aber ganz ehrlich du unterschätzt die Komplexität eines solchen Steuergerätes massiv! Das ist nicht einfach in OLS ein paar Daten hin und her zu schieben. Aber das wirst du dann ja rausfinden wenn du dich schlau machst. Under IT Background bringt dir mal garnichts wenn du nichts von Abläufen in einer Kolbenkraftmaschine verstehst.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    05.05.2015
    So siehts aus... Und gerade bei der ME3 isses nicht so ganz ohne, insbesondere im Vergleich zur ME7 ist die meiste Abstimmarbeit im Fahrzeug(90%), sinnigerweise mittels USB Emulator, nicht so wie bei der ME7(90% Schreibtisch/10% Auto).

    Klar, man kann alle Grundlagen am lebenden Objekt lernen. Sinnig wäre es dann, schon 1-2 Reservemotoren hinzustellen.
    Teste aber ruhig die 100erte Files aus dem Netz. Für jeden Test dann mit einem neuen Chip. Einen Programmer hast Du ja bestimmt.

    Wie kommst Du eigentlich darauf, bei einer Stinger viel löten zu müssen? Eine frei programmierbare Anlage ist deutlich einfacher zu beherrschen als eine Serienspritze. Und Motorschäden riskierst Du bei beiden, wenn Du keine Ahnung über die Randparameter hast. Natürlich rückt keinerit Infos raus, weil das ja quasi Bargeld ist.
    Irgendwie scheinst Du auch ne aggressive Art zu haben lieber TE. Gerade Leuten, die so rüber kommen, gibt man gar keine Infos raus. Soll derjenige sich ruhig selbst informieren und sich die Infos zusammen klauben.

    Winols kostet in der Grundversion 1800 Euro und auch ECM ist teuer. Ein Kinderspiel ist Tuning mit beiden nicht. Aber das wirst Du dann schon selbst sehen.
    Geändert von Perry Rhodan (30.01.2020 um 08:43 Uhr)
    Gruß, Stephan
    Spritmonitor.de

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Man könnte auch mit dem Funktionsrahmen für die ME7 anfangen, den findest du im Netz zum runterladen. Wenn du den durch hast und alles verstanden hast, dann kannst du anfangen Kennfelder zu verschieben.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    05.05.2015
    Hier geht es um eine Me3.8.2 da hilft der Funktionsrahmen der Me7 so ziemlich "0,nix" weil ganz anderes Funktionsprinzip. Ich sag mal Regelgrössensteuerung vs. füllungsindizierter Zielgrößensteuerung.
    Gruß, Stephan
    Spritmonitor.de

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Mein zweiter Post war auf meinen ersten bezogen. Mit der ME3x würde ich überhaupt nicht erst anfangen. Das ist verschwendete Zeit wenn du mich fragst

  13. #13
    jayb
    Gast

    Wer nimmt mich als Padawan ? Möchte alles über Steuergerät progammieren lernen

    man sollte nicht vor schnell über Leute urteilen die man nicht kennt

    Nein ich bin keiner von denen die einfach ein neues Bin. File aufspielen und dann angeben damit.

    Deswegen hab ich ja hier geschrieben wer mir helfen will bei Fragen zb. über Whatsapp oder so.

    Ich beschäftige mich natürlich mit der Motorentechnik und die zusammenhänge. Ich möchte bei meinem Motor
    erstmal nur das Gemisch anpassen. Er läuft im Moment zu Mager. Das wäre das erste was ich machen würde wenn ich einen Flasher hätte. Ich will erstmal klein anfangen. Ich wollte erstmal nur wissen wie es im groben funktioniert. Zb. welche Hardware und Software ich brauche.Nun gut das weiß ich jetzt. ECM Titanium scheint gut zu funktionieren. Vieleicht hat ja jemand hier damit schon Erfahrung und kann mir Tipps geben?


    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Passt ja auch net zu deiner Aussage. Du willst also scheinbar nichts selber lernen was interessant wäre, sondern wie mega viele Scriptkids einfach nur den coolen Max machen, weil du selber Software aufspielen kannst?


    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Mein zweiter Post war auf meinen ersten bezogen. Mit der ME3x würde ich überhaupt nicht erst anfangen. Das ist verschwendete Zeit wenn du mich fragst
    Was ist ME3x ?? Achso das Steuergerät. Habe auch gelesen das ME7 soll sich leichter Programmieren lassen bzw man kann den Chip beschreiben ??

    Ja von der ME7 hab ich gelesen. Nefmoto hab ich ein YT Video gesehen. Scheint ziemlich bedienfreundlich.

    Ich unterschätze garnichts , ich nehme jede Herausforderung an Ich habe schon Sachen geschafft , da sagten viele Leute das klappt nie im Leben und ich habs trozdem hinbekommen

    Ich sage immer Learning by doing ! Brobieren geht über Studieren!

    kann ich meinen AEB nicht auf ME7 umbauen und die Sensoren nachrüsten ?

    Was haltet ihr von einem frei programmierbaren Steuergerät ?

    Was ist am besten für Anfänger geeignet um in die Materie einzusteigen ?

    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Besorg dir ein Auto mit einer ME7 und nicht diesen alten Mototorink Kram. Dann schaust du bei Nefmoto. Da kannst du alles lernen was man für eine Stage 1 bzw. 2 können muss. Die Software zum flashen gibt es dort auch kostenlos.
    Ja von der ME7 hab ich gelesen. Nefmoto hab ich ein YT Video gesehen. Scheint ziemlich bedienfreundlich.

    Ich unterschätze garnichts , ich nehme jede Herausforderung an Ich habe schon Sachen geschafft , da sagten viele Leute das klappt nie im Leben und ich habs trozdem hinbekommen

    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Besorg dir ein Auto mit einer ME7 und nicht diesen alten Mototorink Kram. Dann schaust du bei Nefmoto. Da kannst du alles lernen was man für eine Stage 1 bzw. 2 können muss. Die Software zum flashen gibt es dort auch kostenlos.
    Was mich brennend interessiert. Diese Kennfelder , jedes Kennfeld ist einer bestimmten Funktion beim Motor zugeordnet richtig ?
    In diesem Kennfeld steht dann zb, die Werte für Einspritzung zb. Dauer , Menge usw ist das richtig ?

    ich hab keine aggressive Art ich bin die Ruhe in Person.

    Ich stelle nur fest das grade im Deutschen Raum die Leute sehr viel sparsamer und reservierter mit den Infos sind als zb. in den englisch sprachigen Foren. Da wird komischerweise kein Geheimnis daraus gemacht! Man muss sich aber auch nicht gleich von mir angesprochen fühlen wenn ich kritik äußere

    Ersatzmotor hab ich schon. Ich möchte aber gern beim AEB bleiben. Vieleicht noch der ANB der soll ja identisch sein ? Das mit dem Löten ... irgendjemand hatte hier oder in einem anderen Forum geschrieben das die frei programmierbaren steuergeräte ein risiko da stellen würden im Gegensatz zu den Originalen. Evt. Programmabsturz etc. und lieber orignales steuergerät verwenden ?

    Was meinst du mit Randparametern ?

    Zitat Zitat von Perry Rhodan Beitrag anzeigen
    So siehts aus... Und gerade bei der ME3 isses nicht so ganz ohne, insbesondere im Vergleich zur ME7 ist die meiste Abstimmarbeit im Fahrzeug(90%), sinnigerweise mittels USB Emulator, nicht so wie bei der ME7(90% Schreibtisch/10% Auto).
    kann mir denn jemand mal anhand eines Beispiels am besten (Foto / Video ) zeigen was man machen muss um zb im Steuergerät das Gemisch fetter zu machen ? Welches Kennfeld etc. ? Das würde mir schon sehr weiterhelfen um das ganze besser zu verstehen.

    ich habe gerade dieses Video gefunden.


    Das sieht sehr gut aus und wie ich mir dachte. VCDS und WinOls scheint hier die beste kombi. Aber was ich nicht verstehe wie finde ich das richtige Kennfeld in WinOlS ? Die müßen doch eine Bezeichnung haben?
    Geändert von mounty (31.01.2020 um 22:07 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Dein Auto läuft mit der Seriensoftware zu Mager?
    Dann stimmt ja etwas am Auto nicht. Erstmal sollten die originalen Parameter stimmen bevor man(n) sich ans Chippen macht

    ANB hat nichts mit dem AEB gemeinsam.


    Viel Glück bei deinen Projekt !



  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    05.05.2015
    Woher weißt Du, dass der Motor zu mager läuft...
    Gruß, Stephan
    Spritmonitor.de

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Das was du da im Video siehst ist nicht einfach nur WIN OLS sondern du brauchst auch noch einen Emulator dafür.

    Frage mich auch woher du weißt ob der mager läuft oder nicht? Mit der Sprungsonde die der AEB hat weißt du nähmlich gar nichts.

  17. #17
    jayb
    Gast

    Wer nimmt mich als Padawan ? Möchte alles über Steuergerät progammieren lernen

    VCDS hat mir den Fehler ausgegeben 00561 Mixture Addaption 14-00 Adaption Limit (Add) Exceeded

    Da ich den K04 015 drauf hab mit einem größeren Verdichter gehe ich stark davon aus das er zuviel Luft bekommt. Ja ja ich weiß jetzt was ihr denkt ... Chinalader omg das kann alles nix werden..
    Doch der Wagen läuft ganz normal wie mit dem K03 vorher! Ich habe nur Schiss das er zu mager läuft wegen dem größeren Verdichter !? Bis jetzt kann ich mich absulut nicht beschweren über den Lader! Ich denke auch wenn ich den Wagen immer schön warm und kalt fahre das der Lader ne ganze Zeit halten wird..

    Leider ist mein alter K03 kaputt sonst hätte ich den wieder dran gebaut und geschaut ob der Fehler weg geht. Nur leider ist der ja kaputt.

    Die Lamdawerte kann ich aktuell nicht auslesen , weil VCDS Lite mir sagt das das nur mit der Vollversion geht



    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Das was du da im Video siehst ist nicht einfach nur WIN OLS sondern du brauchst auch noch einen Emulator dafür.

    Frage mich auch woher du weißt ob der mager läuft oder nicht? Mit der Sprungsonde die der AEB hat weißt du nähmlich gar nichts.
    Von allen Sachen die ich mir angeschaut habe finde ich das EMU ECU MASTER am besten. Das sieht sehr übersichtlich aus und bedienerfreundlich. Da wäre ich sogar bereit 700 Euro für zu investieren.




    ist aber in der STVO nicht zugelassen! Wie ich schon in dem anderen Thread sagte , alles was spaß macht ist nicht erlaubt!

    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Das was du da im Video siehst ist nicht einfach nur WIN OLS sondern du brauchst auch noch einen Emulator dafür.
    könntest du mir da mit dem Emulator näher erklären ?
    Geändert von mounty (31.01.2020 um 22:01 Uhr)

  18. #18
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ich habe zwar selbst keine Ahnung von dieser Materie aber ich verstehe nicht wieso du einerseits über Fahrzeuge mit mehr PS herziehst und sagst das das alles Quatsch ist, willst aber selbst Deinen aufmotzen...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Mit dem Emulator kannst du live Daten ändern. Der Simuliert sozusagen den Flash speicher. Ansosten ist der Ansatz immer:

    Loggen
    Software ändern
    aufpielen
    loggen
    Software ändern
    aufpielen
    loggen

    und das macht man so lange bis man fertig ist.

    Beim Emulator kann man halt direkt beim Fahren die Änderungen vornehmen und schreibt es erst wenn alles fertig ist.

  20. #20
    jayb
    Gast

    Wer nimmt mich als Padawan ? Möchte alles über Steuergerät progammieren lernen

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... Ich hab nicht über Fahrzeuge mit mehr PS hergezogen , sondern ich meinte das so .
    das wenn es um "extremes" Tuning geht am Motor bzw Sachen die der Tüv nicht einträgt , das man dann versucht mit aller Gewalt es irgendwie eingetragen zu bekommen. Zb. du hast ein Auto mit standartmäßig 150 Ps und haust da 700 PS in die Kiste ! Meinst du der Tüv nimmt dir das einfach so ab ? Und selbst wenn , die ganze Abnahme kostet bestimmt ein schweine Geld ! Ob sich der ganze Stress dann am Ende lohnt ist die Frage !? Deswegen hab ich das geschrieben warum man dann unbedingt mit so einem Auto auf der Straße fahren will !?? Da such ich mir lieber ne Rennstrecke und scheiß auf den Tüv ! Ok ich hätte nicht 300 PS schreiben sollen sondern gleich 700ps!

    ps. und ich will meinen nicht aufmotzen der soll als "Altagsauto" und als Versuchskaninchen dienen

    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar selbst keine Ahnung von dieser Materie aber ich verstehe nicht wieso du einerseits über Fahrzeuge mit mehr PS herziehst und sagst das das alles Quatsch ist, willst aber selbst Deinen aufmotzen...
    Danke ! Kurz knapp und sachlich erklärt ! Mercy

    Aber coole Sache mit dem Emu

    Mit was kann ich am besten mein Steuergerät auslesen und davon eine Datei erstellen und dann im WinOLS bearbeiten ? Oder kann ich das alles mit WinOLS machen ?


    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Mit dem Emulator kannst du live Daten ändern. Der Simuliert sozusagen den Flash speicher. Ansosten ist der Ansatz immer:
    .
    Geändert von mounty (31.01.2020 um 22:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Motor nimmt kein Gas an über 3000 U/min
    Von riopainter im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 17:07
  2. 8D/B5 - Wer hat Ahnung über Getriebewechsel, möchte gerne S4 Getriebe verbauen
    Von Audi-Quattro-Besitzer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •