Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    A 4 1.8 T 278000 km kaufen?

    Hallo zusammen,

    ich hab vor mir einen A4 1.8 T zu kaufen ( für den kleinen Geldbeutel ) und hätte da schon einen im Visier.
    Mein Problem allerdings ist, dass der gute schon 287000 km drauf hat.
    Der TÜV ist diesen Monat neu sieht auf Bildern auch noch super aus. Entspricht eigentlich meinen Vorstellungen, Automatik, Tempomat, Navi, AHK, Kombi.
    Aber eben die KM, 4 Fahrzeughalter und abgemeldet ( warum wenn der TÜV neu ist Januar 2020 ),das Auto ist Bj. 04.
    Fahr zwar schon einige Jahre Audi, aber eben A6 Diesel mit 6 Zyl. da hätte ich weniger Zweifel.
    Kann ich es kaufen ohne große Probleme zu erwarten oder sollte ich es lieber lassen?
    Kostenpunkt: 2800,- VB

    Gruß
    Thommi23

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Multironic würde ich mit 300tkm nicht mehr kaufen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ja das Getriebe ist eher das Problem an der Sache

  4. #4
    Kann ich es kaufen ohne große Probleme zu erwarten => nein

    oder sollte ich es lieber lassen? => ja

    Pack doch mal das Inserat hier rein. Grundsätzlich, mindestens in der Baureihe - Multitronic Getriebe - Finger weg.

    Mag auf den ersten Blick günstig erscheinen. Aber da kann jederzeit alles kommen und jeder Tag der letzte sein, das muss Dir klar sein. Es ist wahrscheinlicher, dass im Verhältnis zum Kaufpreis hohe Kosten auf Dich zukommen, als dass Du ohne Probleme bis zum nächsten Tüv durch rauscht.

  5. #5
    Ok, danke für die Info.
    hiuer der Link:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=Recommend_DES

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Das Auto an sich sieht trotz der 4 Vorbesitzer noch sehr ordentlich aus.

    Aber eine Multitronic mit diesem KM Stand würde ich auch nicht kaufen wollen.
    Bist du denn schon einmal Multitronic gefahren? Du sagst du fährst einen 6 Zylinder mit Automatik, aber das sind ja keine Multitronic Getriebe.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.11.2019
    Schade das daass Multitronic so anfällig ist.
    Aber wenn man sich halt den Preis anschaut, und man weiß das man eigentlich ein Relativ grundsolides Auto hat.
    Wäre eine Überhohlung so teuer?

    Und was villt noch in Betracht gezogen werden sollte, Die Querlenker besonderst Vorderachse und Fahrwerk rund herum, ob diese schonmal nen Tausch hatte.
    Weil lässt man dies bei Audi machen wird es Teuer, auch in der Freien nicht gerade günstig, aber zwischen 1200 und 2000 Euro muss man dann schon nochmals rechnen, außer man kann es selbst

    Und wichtig ist, das der Motor regelmäßig Ölwechsel hatte, so alle 10 bis 15tkm mit 0w oder 5w40
    Und wenn das Multi schon so anfäööig ist, ich meine zu wissen das der Quattro 1.8T nen anderes Besseres Automatiggetriebe hat

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Schlecht aussehen tut er ja nich, aber mit dem Getriebe muss dir halt klar sein dass da jeden Augenblick Ende sein kann. Wenn er nicht weit weg ist kannst ihn ja mal anschauen und nach Getriebeölwechsel fragen, ist alle 60tkm fällig. Wenn das Getriebe wirklich sauber und unauffällig läuft und du noch runterhandeln kannst, warum nicht. No risk no fun

  9. #9
    Nein bin ich noch nicht gefahren, der 6 Zylinder war mein eigenes Firmenfahrzeug,hab ich verkauft nach dem Ich die Firma angemeldet habe. Derzeit hatte 313 PS also doch etwas teurer im Unterhalt.
    Aber ich denke Ich lasse es besser und schau mich nach anderen um, danke für die Info, wieder was gelernt.👍

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Noch zur Vervollständigung, weil die Frage nach alten B6 mit hoher Laufleistung doch öfter kommt... Genau unter diesem Thread ist aktuell wieder ein Thema zur Unzufriedenheit mit dem B6.
    Grundsätzlich muss ich auch als ehemaliger 1.8 T B6 Besitzer sagen: So robust sind die Teile nicht. Mit Multi sowieso Groschengrab aber auch als Schalter wie ich ihn hatte, hatte der schon einiges und das trotz gutem Umgang.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Zündspule wo kaufen???
    Von Dicka_Deluxe85 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 00:35
  2. Re: Lackiermaterialien wo kaufen?
    Von Nightrider im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 19:56
  3. Re: Audi 80 kaufen?
    Von Monxx1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 16:37
  4. Re: Gebrauchten A4 kaufen?
    Von runnerz im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •