Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Originale Felgen eintragen?

    hallo,

    bräuchte mal kurz fachmännischen rat, da ich als felgenlaie in der suche nicht ganz schlau geworden bin und auch nicht weiss, ob ich es heut noch zum freundlichen schaffe! montag isses vielleicht zu spät...

    habe n 97er B5/8D, bei dem bekanntermaßen ja 205/55 auf 7x16 ET45 alus eingetragen sind. soweit so gut, habe jetzt kurzfristig originale audifelgen 7,5x16 ET45 am start. dass ich die nicht raufziehen kann ist klar, weil sonst die BE erlischt! nun die frage: da es ja originale audis sind, gibt es natürlich auch kein ABE dabei, wie ist also das weitere vorgehen? nur eintragen? eintragen und abnehmen? oder gar unbedenklichkeitsbescheinigung vom freundlichen holen? wär fürn kurzen rat dankbar!

    gruß
    christian

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Originale Felgen eintragen?

    Geh zu Audi, nenn denen die ET-Nummer der Felge und die drucken Dir ein Gutachten aus.
    Dann kannste gucken, ob die für Deinen A4 zulässig sind und ob sie nach §19 eingetragen werden können. Nach §21 würde sich nicht lohnen.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Originale Felgen eintragen?

    Crashpilot schrieb am 05.03.2005 10:31:
    Geh zu Audi, nenn denen die ET-Nummer der Felge und die drucken Dir ein Gutachten aus.
    Dann kannste gucken, ob die für Deinen A4 zulässig sind und ob sie nach §19 eingetragen werden können. Nach §21 würde sich nicht lohnen.
    §21 = Einzelabnahme :?
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Originale Felgen eintragen?

    Teile mit TÜV-Gutachten werden nach §19(3) abgenommen.

    Einzelabnahmen erfolgen nach §19(2) oder §21.
    Bei §19(2) werden einzelne Teile abgenommen, bei §21 das ganze Fahrzeug (wird auch gemacht, wenn man viele Veränderungen durchgeührt hat).

  5. #5

    Re: Originale Felgen eintragen?

    danke jungs, muss ich wohl doch zum freundlichen hin, teilenummern der felgen hab ich ja zum glück... also §19 würde halt noch i.o. gehn, weil man die puschen dann für 35€ eintragen kann, schliesse ich jetzt daraus.... müsste ja eigentlich klar gehn, weil ET ja übereinstimmt und reifenbreite ja auch die gleiche (205/55) is...

    übrigens @crashpilot: zierleiste fürs ab hab ich gestern bei kiesow (www.kiesow.de) in hh-norderstedt zum selber ausbauen (also nicht bei der online teile-suche) bei nem weissen B5/8D gesehn (der einzige B5/8D zum ausschlachten, hatte ne b säulen verkleidung gesucht, war aber leider schon weg... hab mir das jetzt zwar nicht genau angeschaut, aber mich hats gewundert, dass die noch dran war und die war glaub ich noch soweit in ordnung, dass man sie wieder "hinbiegen" kann, sprich auf der beifahrerseite war sie losgeclipst.... schreib mal hin, vielleicht baun sie sie dir ja aus und schicken sie dir zu, frag dann aber lieber noch mal nach dem zustand....

    gruß
    christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •