Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019

    Schwellerabdeckungen demontieren

    Hallo an die Community,

    Gibt es eine Anleitung von euch oder woanders, wie man die Abdeckungen der Seitenschweller demontieren kann?

    Letztes Jahr im Oktober hatte ich meinen Wagen auf der Hebebühne um zu sehen wie es darunter aussieht, schrauben hatte ich ohne Probleme runter bekommen nur die Abdeckungen nicht...

    Gibt es da irgend einen Trick dabei oder sind die noch irgendwie zusammen geklippst? Bevor ich da sinnlos rumziehen würde hatte ich es gelassen und seitlich den Dreck der in den Abdeckungen war mit Luftdruck rausgepustet.

    Ich will deswegen darunter schauen, da die Kotflügeln vorne beide schon durch waren (nur oberhalb nicht direkt beim Schweller) und ich diese gegen neue ersetzt habe. Die Schrauben für die Seitenschwellerabdeckungen sehen nämlich auch nimmer so klasse aus. Heute in der früh war ich beim Freundlichen und habe mir einen neuen Satz Schrauben 30 stk geholt. So untenrum hat der Wagen echt keinen Rost dennoch möchte ich wissen wie es unter der Abdeckung aussieht.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Herzlichen Gruß

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Das müsste wie beim B6 befestigt sein. Oben am Schweller ist eine lange dünne Leiste. Die muss man abklipsen. Die Nasen daran brechen jedoch sehr leicht ab. Da kann man machen was man will. Unter dieser Leiste sind nochmal Schrauben.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Das müsste wie beim B6 befestigt sein. Oben am Schweller ist eine lange dünne Leiste. Die muss man abklipsen. Die Nasen daran brechen jedoch sehr leicht ab. Da kann man machen was man will. Unter dieser Leiste sind nochmal Schrauben.

    Genau. Und hinten ist die Abschlussleiste auch noch geklebt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Danke für eure Antworten, sprich das ist oberhalb beim Schweller die schwarze dünne in meinem Fall Kunststoffleiste?

    Ich denke ich werde beim Freundlichen noch zusätzlich 2 neue kaufen, weil wenn die Nasen so schnell abbrechen und beim Zusammenbau das nicht mehr hält wie es soll ist das auch nicht so das gelbe vom Ei.

    Danke damit habt ihr mir schon mal geholfen, hätte nicht gedacht, dass unter der dünnen Leiste oberhalb beim Schweller noch schrauben sind. War der Meinung das wäre nur gesteckt gewesen und eben nur unten noch befestigt.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Zahnriemenverkleidung demontieren ?
    Von Dito im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:56
  2. 8E/B6 - Frontstoßstange Demontieren
    Von Daniel-93 im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:10
  3. 8K/B8 - Türgriff demontieren
    Von AudiAvantB6 im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 00:11
  4. 8K/B8: Zusatzbremsleuchte demontieren
    Von ktmsdr im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •