Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Ratingen
    Registriert seit
    03.04.2018

    Kaufberatung S4 B6/B7

    Hallo liebe A4-Gemeinde!

    ich würde meinen Fuhrpark gerne um ein weiteres Fahrzeug erweitern bzw. meinen bisher für den Alltag genutzten A4 (B6 - Bj. 2003 - 156Tkm) ersetzen und mir etwas mehr Spritzigkeit zulegen. Der 2.4 V6 ist doch etwas träge (ich weiß, ein netter Cruiser mit dem nötigen etwas aber keine Rennsemmel), auch wenn er mir bisher viel Laune gemacht hat und mir auch den nötigen Fahrspaß geben konnte, ist es jetzt an der Zeit etwas mehr davon zu bekommen. Mein Zweitwagen ein Audi A3 1.9TD (8L - Bj. 2001 - 266TKM) ist natürlich kein Vergleich, auch wenn dieser mir viel Freude und Fahrspaß bereitet und bisher immer ein sehr zuverlässiger Begleiter ist (erster Turbo, erste Kupplung, Getriebe weiterhin 1a), möchte ich jetzt gerne meinen schon länger gehegten Traum eines S4 wahr machen.

    Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem S4 (B6/B7) gemacht, weil diese Modellreihe m.M. nach eine der zuverlässigsten ist, die Schwachstellen Überschaubar sind und es mir die Optik (gerade B6) sehr angetan hat.

    Jetzt bin ich auf zwei Anzeigen gestoßen die ich sehr ansprechend finde, da ich allerdings im Bereich Sport doch recht unerfahren bin, würde ich euch hier gerne zu Rate ziehen.

    Dabei handelt es sich um folgende:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-918acb64573e

    und

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...c-69c1fd78633f

    Bei zweitem machen mich dann doch die Standzeit von fast 3 Jahren, sowie der letzte Eintrag (ohne Stempel) im Service-Heft stutzig, sowie die Bewegung mittels Kurzzeitkennzeichen.

    Leider weiß man natürlich auch nicht wie der/die Vorbesitzer mit dem guten Stück umgegangen ist/sind.

    Worauf sollte man in dem Fall achten, wäre ein Kauf ohne erneuerte Steuer-Kette ratsam (Aufgrund der hohen Kosten beim erneuern), wie sieht es mit dem ZMS und Kupplung aus, sollten diese bei dem Preis schon gemacht sein?

    Mein Preis-Limit liegt eigentlich bei 15.000€ und ich würde gerne auf zusätzliche Kosten kurz nachdem Kauf verzichten. Das ist mir leider bei meinem A4 2.4 V6 nach 3 Monaten passiert, nachdem das ZMS erneuert werden musste. Ich weiß eine 100 prozentige Garantie gibt es da leider nicht, aber eventuell Anzeichen auf die es zu achten gibt.

    Über euren Rat würde ich mich freuen, vielleicht gibt es auch den ein oder anderen der seinen stehts gepflegten und zuverlässigen S4 abgeben mag (Wovon ich leider nicht ausgehe).

    Vielen Dank und schöne Feiertage wünsche ich!

    Grüße

    René


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Such mal etwas es gibt einige Kaufberatungen zum S4.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Und bei den Beiden von dir hier verlinkten waren wohl echte Sparfüxe am bestellen, keine PDC, kein Memory und noch nicht mal Sitzheizung, dafür aber ein recht ordentlicher Preis...

    Holger

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Idealer weise solltest du ein vcds zur Hand haben um den ein oder anderen Wert herauslesen zu können als auch den Fehlerspeicher. Z.b. wäre da die längung der Kette recht interessant.

    Bis 15.000 Euro solltest du einen vernünftigen finden können.

    Saubere Historie sehe ich bei den V8 als sehr wichtig, als auch ein unverbastelter Zustand.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BAT

    Registriert seit
    16.08.2017
    Hallo René,

    so etwas wurde letzte Nacht in Japan versteigert. Misanorot/Leder schwarz, Ausstattung dort zumeist sehr gut, 69000km mit Scheckheft. Erzielte 6115€ - das wären zulassungsfertig bis D ca. 10000. Es gibt hier bereits einige User mit einem solchen Fahrzeug.
    Habe meinen letzten Monat verkauft ( 59500km mit SH ). Lief problemlos!

    Viel Erfolg bei Deiner Suche!

    Gruß Alois

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung A6 4B
    Von Budi im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •