Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    Hallo Leute,

    spiele mit dem Gedanken, mir meine S-Line-Felgen verchromen zu lassen. Muss ich die dann vom Tüv abnehmen lassen? Kenne mich da nicht so aus. Habe so Sachen wie "Spiegelfläche" etc. im Hinterkopf...

    Danke.

    Gruss Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    Einfach Tuev oder Dekra anrufen.
    Wenn es keine Bedenken gibt, kann der es gleich abnehmen.

    Gruss
    Bernd

  3. #3

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    Weiß einer, wie teuer so eine Abnahme/Eintragung/Wasauchimmer ist?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    verchromen lassen und gut ists. was soll die gefragerei bei tüv o dekra. ihr müsst ein wenig weiter denken. in 1.2. oder 3 jahren. macht se ne heiss die herr schafften. einige ganz genaue
    geben es dan immer weiter. die wo nach euch kommen werden es euch dann sicher danken
    grus. mr polisch, audi s4. bbs 18 zoll rs rad voll verchromt. k-tech polisch sei dank....

    redetet nicht so viel. macht o lasst es bleiben. solche leute braucht nicht diese welt.
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  5. #5

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    1:
    habe ich absolut keine ahnung was du mit deinem post sagen willst.

    2:
    gibts auch leute denen versicherungsschutz was bedeutet

  6. #6

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    mr.polish schrieb am 20.02.2005 12:13:
    verchromen lassen und gut ists. was soll die gefragerei bei tüv o dekra. ihr müsst ein wenig weiter denken. in 1.2. oder 3 jahren. macht se ne heiss die herr schafften. einige ganz genaue
    geben es dan immer weiter. die wo nach euch kommen werden es euch dann sicher danken
    grus. mr polisch, audi s4. bbs 18 zoll rs rad voll verchromt. k-tech polisch sei dank....

    redetet nicht so viel. macht o lasst es bleiben. solche leute braucht nicht diese welt.
    - ??? -

  7. #7
    Shark21
    Gast

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    mr.polish schrieb am 20.02.2005 12:13:
    verchromen lassen und gut ists. was soll die gefragerei bei tüv o dekra. ihr müsst ein wenig weiter denken. in 1.2. oder 3 jahren. macht se ne heiss die herr schafften. einige ganz genaue
    geben es dan immer weiter. die wo nach euch kommen werden es euch dann sicher danken
    grus. mr polisch, audi s4. bbs 18 zoll rs rad voll verchromt. k-tech polisch sei dank....

    redetet nicht so viel. macht o lasst es bleiben. solche leute braucht nicht diese welt.
    Passend zum Thema http://7797.rapidforum.com/topic=101479116651

  8. #8

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    mr.polish schrieb am 20.02.2005 12:13:
    verchromen lassen und gut ists. was soll die gefragerei bei tüv o dekra. ihr müsst ein wenig weiter denken. in 1.2. oder 3 jahren. macht se ne heiss die herr schafften. einige ganz genaue
    geben es dan immer weiter. die wo nach euch kommen werden es euch dann sicher danken
    grus. mr polisch, audi s4. bbs 18 zoll rs rad voll verchromt. k-tech polisch sei dank....

    redetet nicht so viel. macht o lasst es bleiben. solche leute braucht nicht diese welt.
    @Mr.polish
    Sie mir bitte nicht böse, aber kannst du den Text so übersetzten, das man Ihn auch lesen und verstehen kann ?
    Danke ....

  9. #9

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    also ich hab sofort verstanden was er damit sagen will....
    Gruß N.

  10. #10
    Schoggi
    Gast

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    Die Veränderung der Festigkeit ist beim Verchromen das größte Problem,
    vor allem, weil es sehr unkontrolliert passiert. Felgen einfach so verchromen
    zu lassen, wie z.B. Zierleisten kann voll in die Hose gehen.

    Ich habe mich in letzter Zeit öfters mit Metalleigenschaften auseinandergesetzt(speziell Motorradfelgen) und bin deswegen wieder davon abgekommen. Wenn der Verchromer nicht exakt den Werkstoff kennt, der beschichtet werden soll, sind die Folgen für den Werkstoff nicht
    abschätzbar und können bis zum Bruch schon bei geringer Belastung führen.

    @Mr. Polish:

    Danke für deine gute erklärung...

    Ciao Schoggi


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    grüsst euch. es gibt halt doch noch deutsche die auch deutsch verstehen. hab eigentlich gedacht
    hir im forum geht es um audis. geile felgen. fette schlappen.starke 5 u 6 zylinder TURBO motore.und
    erstklassik gepflegte neue und ältere audis. und nicht um die deutsche sprache und schreibweise.
    kann mir scho vorstellen was für leute das sind wen se mal auf ein treffen kommen.WEN SE KOMMEN ???????
    grus mr.polisch
    AUDI S4 BI TURBO
    AUDI 200 TURBO 10 V
    KTM 620 supercomp supermoto
    demnächchst .AUDI 200 20 v
    STEUERZAHLER !!!!!!!!!!!!
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  12. #12

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    @mr.polish

    ich bin deutscher. und verstehe sogar gut deutsch.

    allerdings kein murmel hingesabbel deutsch also reis dich nächstens einfach mal mehr zusammen beim schreiben dann verstehts auch jeder.
    der sinn deines oberen posts ist teilweise absoluter unsinn.
    von wegen die nächsten werden es euch danken etc... :?

    haaalllooo???

  13. #13

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    @mr.polish

    Weißt Du, mir ist klar, das ich meine Felgen einfach so verchromen kann, ohne jemanden um Erlaubnis fragen zu müssen. Jedoch zielte meine Frage darauf ab, ob ich mich nach der Verchromung noch 100%ig auf legaler Seite befinde.
    Und bezüglich Deiner "Treffen"-Aussage in Deinem letzten Beitrag:
    Schreibweise hin oder her. Du solltest nicht so einfach über Leute, die Du gar nicht kennst urteilen. Kannst Dir mit Sicherheit von einigen noch ne Scheibe abschneiden.

    @all

    Habe letztens bei einem Freund ( Lackierer ) von mir ein Schulungsvideo für ein "Chromlack-Verfahren" gesehen. Haben einen Enduro-Helm "verchromt". Dabei wurde das Material mit hohem Wasseranteil aufgetragen ( das Wasser tropfte richtig runter ). Das Resultat war echt klasse. Für mich ( Nicht-Belgier ) stellt sicher wieder die Frage mit dem TÜV.

    Gruss Sebastian

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    ja kenn ich das verfahren. mit dem hochglanz verspiegeln mein ganzer motorraum ist voll davon. www. blach.de die machen ganze serien von motorrad ski helmen. legal natürlich.
    gibt nicht´s besseres .
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  15. #15

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    @ mr.polish

    Ist ein guter Tip ( www.blach.de ). Danke.

    Gruss Sebastian

  16. #16
    FRÄNKY
    Gast

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    also fakt ist wenn du eine felge verchromen lässt muß du sie neu prüfen lassen das heist du mußt 5 felgen verchromen lassen um eine testen zu lassen preis dafür im tiefen 4stelligem bereich also nicht wirklich sinnvoll
    dann gibt es noch DurChrom oder richtiger wäre SLC beschichtung ist eine spezielle beschichtung die wie chrom ausschaut nur ein tick dunkler dort muß die felge nicht neu geprüft werden ist die bessere lösung
    gruss F

  17. #17
    Schoggi
    Gast

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    DurChrom /SLC/ShaddowChrom/Chromlacke und der ganze Müll...

    das sieht doch alles scheiße aus... entweder ganz oder gar nicht....

    Ciao Schoggi

  18. #18
    FRÄNKY
    Gast

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    ach so weil das scheiße ausschaut verkaufen wir davon soviel das macht sinn

    also dir gefällt es nicht ist ja schön aber der mehrheit scheint es zu gefallen

  19. #19
    Schoggi
    Gast

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    naja, sinn macht so einiges nicht

    Blödmann-Tuning halt...

    ..das gleiche wie LED- und Chrom-M3-Spiegel-Tuning...

    naja, wems gefällt...

    Ciao Schoggi

  20. #20

    Re: TÜV-Abnahme nach Felgenverchromung?

    na dann sind hier bestimmt einige blödmänner unterwegs wie???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •