Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/

    Registriert seit
    07.12.2012

    B6 1,9tdi läuft nach Unfall nicht richtig (Ladeluftstrecke?)

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem B6 (2004). Bin dabei von der Straße abgedrängt worden und in den Straßengraben.
    Da der Verursacher geflüchtet ist, möchte ich den Schaden nun selbst reparieren. Äußerlich hält sich die Sache in Grenzen.
    Der Schaden ist vorne auf der Beifahrerseite.

    Im Graben lief der Motor auch noch einwandfrei, aber als ich das Auto vom Abschlepper weg in die Garage fuhr,
    hörte sich der Motor (1,9 tdi - 130 PS) ziemlich krank an. Klopfte irgendwie sehr laut.

    Ich dachte, dass evtl. auf der Ladeluftstrecke etwas defekt ist und der Turbo abgeschalten hat, aber ich finde bzw. sehe keinen Defekt.

    Das einzig Sichtbare, was ich entdeckt habe ist ein Rohrbruch am Klima-Trockner.

    Der Fehlerspeicher sagt auch nichts, außer dass es einen Kurzschluss am Kühlerlüfter gegeben hat.

    Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte bzw. wie ich den Fehler finden könnte?

    Vielen Dank schon mal!

    Markus

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    06385 Aken/Elbe
    Registriert seit
    26.02.2013
    Wie schräg standst du denn im Graben?

    Da könnten schon ein paar Lager in Mitleidenschaft gezogen wurden sein, wenn die Ölpumpe Luft zieht.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S4 B5 läuft nach Motorwechsel nicht richtig
    Von naig97 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 19:13
  2. 8D/B5 - A4 B5 2,4 ALF läuft nicht richtig
    Von Stefan Tempestas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 19:23
  3. 8E/B7 - 1,8t läuft nicht richtig
    Von psychomax im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 22:30
  4. 1,8t läuft nicht richtig
    Von peimel69 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 18:56
  5. Re: s4 läuft nicht richtig
    Von Björn S4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •