Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AAD

    Ort
    Nordwestdeutschland
    Registriert seit
    16.08.2017

    Radlagerbreite

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell eine Reparatur an der Vorderachse bei der ich die Radlager vorn gleich mit wechseln möchte.

    Schon bei der Bestellung der Ersatzteile ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiede Breiten der Lager gibt.

    Innendurchmesser 43mm Breite 41mm
    Innendurchmesser 43mm Breite 40,25mm

    Ich habe das Lager mit der Breite 40,25mm bestellt. Beigelegt ist dort ein schmaler Ring von 0,7mm Stärke. Ich kann das alte Lager so im eingebauten Zustand nicht ausmessen, wenn ich es heraus presse wird es wohl kaputt gehen.

    Was passiert wenn ich das schmale Lager ohne den Ring einsetze und es sich herausstellt, dass er hätte mit eingesetzt werden sollen?

    Hat sich schon mal jemand mit dieser Problematik beschäftigen müssen? Zu welchem Ergebnis seid Ihr dann gekommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruß Torsten

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    25.07.2012
    Ohne es zu wissen aber du wirst wohl 41mm brauchen und das 40.25 hat nen 0,7 Ring dabei wo du auf 40,95 kommst und ganz ehrlich die 5/10 merkst du sicher nicht... Der Ring gehört sicher mit rein sonst wäre er ned dabei. Hast du bei dir keinen Ring dann hattest du eben direkt die 41er Lager

    Gesendet von meinem POT-LX1 mit Tapatalk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Das Lager 4D0 407 625 H, welches bei Dir vorgesehen ist, ist 40.25 mm breit. Von einem zusätzlichen Ring sehe ich nichts.

    Es grüßt

    Bernhard

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AAD

    Ort
    Nordwestdeutschland
    Registriert seit
    16.08.2017
    Hallo zusammen,
    ich habe die Lager mittlerweile eingebaut und den Ring mit eingesetzt. Es ist nur ein Ring der das Lager zusätzlich vor Schmutz schützen soll, zumindest macht das den Eindruck. Dazu zu sagen ist allerdings, dass ich das Lager aus dem freien Handel gekauft habe, Hersteller ist SKF.
    Danke für Eure Unterstützung, und schönen Abend noch.

    Gruß Torsten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •