Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019

    Frage zum Steinschlag an der Frontscheibe

    Hallo,

    mir ist gestern was komisches passiert. Habe jemanden überholt dann nach ca 100 Metern als ich an dem Wagen vorbei war gab es so das typische Geräusch wenn ein Stein gegen die Scheibe fliegt. Ist mir ein Rätsel wo der Stein dann her gekommen ist, vor mir war kein Auto
    Habe dann später nachgeschaut. Unten Fahrerseite im nicht sichtbaren Bereich an der Frontscheibe ist ein Stein eingeschlagen. An der Stelle war die Scheibe dann beschädigt, so das eine winziger Krater entstanden ist, es ist aber nichts gerissen
    Ich habe das dann direkt mit so speziellen Uhu Glas Kleber ausgefüllt aushärten lassen und mit einem Keramikmesser an der Stelle sauber flach abgeschnitten. Sieht ganz gut aus.

    Ich werde das jetzt beobachten ob sich da ggf. ein Riss ausbreitet, dann muss die Scheibe natürlich getauscht werden.

    Meine Frage soll ich das dann auf jeden Fall bei Audi machen lassen?

    Ich habe hier schon gelesen, dass es nicht so ganz einfach ist beim A4 Cab die Front Scheibe zu tauschen. Habe Haftpflicht mit Teilkasko mit 150 Euro SB ohne Werkstatt Bindung. Sonst bin ich hier immer zum Bosch Dienst gegangen, der hatte dann einen externen Auto Glaser der mir die Scheiben getauscht hat, dass war dann aber nicht Original vom Hersteller.

    Anbei zwei Bilder.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PSX_20191113_094859.jpg 
Hits:	23 
Größe:	161,2 KB 
ID:	335328Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PSX_20191113_094924.jpg 
Hits:	22 
Größe:	70,4 KB 
ID:	335329

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Hallo!

    Naja, winzig finde ich den Krater nicht. Auf dem Bild sieht es so aus, als läge der Einschlag über dem Klebebereich. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es weiterreißt, eher gering. Sprich mal mit einem Autoglas-Profi, ob sie es ausfräsen und füllen können. Zu Carglass würde ich jedoch nicht gehen, allein schon wegen der supernervigen Radiowerbung.

    Es grüßt

    Bernhard

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Zitat Zitat von BE472 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Naja, winzig finde ich den Krater nicht. Auf dem Bild sieht es so aus, als läge der Einschlag über dem Klebebereich. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es weiterreißt, eher gering. Sprich mal mit einem Autoglas-Profi, ob sie es ausfräsen und füllen können. Zu Carglass würde ich jedoch nicht gehen, allein schon wegen der supernervigen Radiowerbung.

    Es grüßt

    Bernhard
    Das sieht jetzt mehr aus als es ist. Sind so ca 3-5 mm die der Stein durch den Einschlag da förmlich heraus gebrochen hat. Beim Fahren sieht man das ja gar nicht.
    Habe das dann zwei mal mit dem Uhu Glaskeber ausgefüllt aushärten lassen und jeweils mit dem sehr scharfen Keramikmesser fast bündig mit der Scheibe abgeschnitten bis es ganz glatt war. Die Scheibe hat natürlich auch schon ein paar Micro (wie Sandkorn) Einschläge von der AB. Getauscht werden kann die aber ja auch erst bei einem Bruch oder Riss der Scheibe. Habe aber eine DAB Antenne drin, die müsste ich dann auch neu machen, ist viel Arbeit das Kabel zu verlegen, weil die Verkleidung von der A Säule recht fest sitzt, beim Lösen bricht fast immer ein Halter ab.

    Ich schaue mal wer so was hier in der Gegend macht mit Scheibenreparatur. Zu Car Glas fahre ich nicht. Alleine schon wegen der aufdringlichen sehr nervigen Werbung Ich arbeite selber bei einer Versicherung, viele Kunden die dort mal die Scheibe repariert oder ausgetauscht haben, berichten oft von nicht sorgfältiger Arbeit und billigen Material. Das kann ich jetzt selber nicht beurteilen.
    Geändert von Sportler_69 (13.11.2019 um 15:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Frage zum tausch der Querlenker
    Von Argasos im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 13:14
  2. 8D/B5: Frage zum Überprüfen der Lambdasonde
    Von A4_125 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:25
  3. Re: Frage zum Abbau der Heckstoßstange
    Von ruff im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:56
  4. Re: Preis Frontscheibe (Steinschlag)
    Von André im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 23:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •