Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    A4 Avant B7, welches Ausstattungspaket?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch (noch) kein A4 Fahrer. Aber da sich das zeitnah ändern soll, bin ich aktuell auf der Suche nach dem richtigen Wagen für mich. Jetzt habe ich einen A4 Avant gefunden, welcher mir sehr gut gefällt, ich habe allerdings eine Frage zur Ausstattung. Der Verkäufer preist ihn als s-line an, ich bin mir da aber nach etwas stöbern hier im Forum nicht so sicher. Mir ist es prinzipiell vollkommen egal ob sline Ausstattung oder nicht, kenne den Unterschied ja ohnehin nicht, aber das wäre ja ganz interessant für die Preisverhandlung wenn er mir dann nochmal mit dem "s-line Argument" kommt.
    Ich würde euch mal ein paar Bilder anhängen, welche er mir hat zukommen lassen und hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen, vielen Dank schonmal.

    Lg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20191104-WA0016.jpg   IMG-20191104-WA0014.jpg   IMG-20191104-WA0019.jpg   IMG-20191104-WA0023.jpg   IMG-20191104-WA0025.jpg  


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Dürfte aussen S-Line sein, also Front und Fahrwerk und noch einige andere Kleinigkeiten ... Innen ist auf jedenfall das 3 Speichenlenkrad verbaut, Sitze scheinen auch die S-Line drin zu sein aber in Stoff.

    Allgemein eine eher spartanische Ausstattung, welche Maschine hat er denn und was soll er kosten?
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Aussen definitiv KEIN Sline, keine markanten Türleisten und auch keine grosse Front. Innen gerade mal das Lenkrad. Sitze sind die Sportsitze. Innen auch kein schwarzer Himmel.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Okay, hatte mich eben auch über den Kühlergrill gewundert, daher die Frage.
    Ist ein "kleiner" 2,0er Benziner mit 130 PS und soll 3800€ kosten. Das ist den meisten hier sicher zu wenig Leistung, ich bin aber selbst noch recht jung (Baujahr 96) und meine bisherigen Wagen hatten 75 PS, ich brauch einfach keine Rennmaschine mit 300 Pferdchen.
    Das einzige was mir Sorgen macht ist das Automatikgetriebe, er hat um die 165000 runter und das scheint ja etwas anfällig zu sein. HU gibt's gegen 200 Aufpreis neu dazu.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Aussen definitiv KEIN Sline, keine markanten Türleisten und auch keine grosse Front. Innen gerade mal das Lenkrad. Sitze sind die Sportsitze. Innen auch kein schwarzer Himmel.
    Hast recht, hab ich nicht so genau gesehen aufm Handy. Front is die normale dran. Türleisten dachte ich sind komplett glatt ohne S-Line und die Sitze sind ja mindestens Teilleder als S-Line ... Schande auf mein Haupt. Auf jedenfall sehr spartanisch ausgestattet.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Dürfte aussen S-Line sein, also Front und Fahrwerk und noch einige andere Kleinigkeiten ... Innen ist auf jedenfall das 3 Speichenlenkrad verbaut, Sitze scheinen auch die S-Line drin zu sein aber in Stoff.

    Allgemein eine eher spartanische Ausstattung, welche Maschine hat er denn und was soll er kosten?
    Front ist garnix. Sieht man schön das der Steg bei den Neblern lackiert ist in Wagenfarbe und ein Teil der Stoßstange ist das ist nur bei der Standard Stange
    Außen ist generell kein S-Line vll Fahrwerk aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

    Innen hat er das Lenkrad und die Aluleisten in Wabenoptik dann wwrs das auch schon.
    Stofsitze sind einfach nur Sportsitze Stoff was für viele leider schon S-Line Sitze sind.
    S-Line Sitze sind aber immer Teilleder manchmal auch Volleder und haben eine S-Line Prägung im Leder.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von A4sonSOON Beitrag anzeigen
    Okay, hatte mich eben auch über den Kühlergrill gewundert, daher die Frage.
    Ist ein "kleiner" 2,0er Benziner mit 130 PS und soll 3800€ kosten. Das ist den meisten hier sicher zu wenig Leistung, ich bin aber selbst noch recht jung (Baujahr 96) und meine bisherigen Wagen hatten 75 PS, ich brauch einfach keine Rennmaschine mit 300 Pferdchen.
    Das einzige was mir Sorgen macht ist das Automatikgetriebe, er hat um die 165000 runter und das scheint ja etwas anfällig zu sein. HU gibt's gegen 200 Aufpreis neu dazu.
    Sagen wirs mal so klar hat der nich viel PS aber dennoch wäre der "kleinere" 1.8T die bessere wahl. Mehr Leistung und weniger verbrauch auch noch. Multitronic würd ich generell die Finger von lassen da kann der Karren noch so Günstig sein.

  7. #7
    Der gezeigte Wagen hat das S-Line Sportpaket und zu diesem gehören auch die Stoffsitze. Ist halt kein Sportpaket Plus. Was in den S-Line Paketen vorhanden war, kann man auch im Wiki nachlesen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Dann fehlt im Grill das Emblem.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  9. #9
    Kann ja einen Frontschaden gehabt haben. An den hinteren Türen sind die Embleme jedenfalls drauf.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Wäre nicht das erste mal das die jemand raufpappt weil es die teile für nen 5er bei ebay gibt und dann groß als S-Line anpreist und der Wagen dann x€ mehr kostet.

  11. #11
    Embleme hin oder her. Von den Bildern her hat er die stino S-Line Ausstattung (ohne alles). Es gibt genug andere Wagen die auch nur das einfach Sportpaket haben.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Einigen wir uns doch einfach drauf dass das Fahrzeug zwar S-Line Embleme hat, und auch das ein oder Teil aus einem S-Line Packet sein dürfte, es jedoch eher eine Verarsche ist das KFZ als A4 S-Line verkaufen zu wollen ...
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Wagen hat S-Line Interieur. Was noch geil ist: Bose Sound System. Aufgrund von Motor und Getriebe würde ich den Kauf nicht empfehlen. Hinzu kommt die schlechte Ausstattung. Erklärt allerdings den Preis, man kann B7 auch für 7.000 € kaufen, oder gar DTM dann sind wir bei 5 stelligen Kosten. Ausstattung macht den Preis.
    Wenn es kein Automatik sein muss auf jeden Fall nach Schalter suchen, ggf. A3 8P ins Auge fassen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Ich musste schon mal feststellen, dass die normalen Lautsprecher mit vernünftigen Radio den Bose kaum hinterher sind. Hab jetzt Bose drin und hab mir mehr erwartet.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    MT im B7 soll angeblich nicht mehr so anfällig sein. (Je nachdem wem man zuhört). Bei dem km-Stand sollte man aber ein Auge drauf haben.
    Generell, wenn ein Wagen mit Multitronic ins Auge gefasst wird: Zur Probefahrt jemanden mitnehmen, der selbst MT fährt oder gefahren ist. Der merkt viel eher, ob sie ok ist als jemand der noch nie eine hatte. Selbst wenn ihm was komisch vorkäme, könnte man ihm viel schönreden. Das könnte dann aber teuer werden.
    MT ist nicht zwangsläufig anfälliger Schrott. Aber sie hat ihre Eigenheiten, positiv wie negativ.
    [hr=][/hr]
    .

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Welches Gewinde im B8 Avant
    Von weissbrot1887 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 15:19
  2. 8D/B5 - Audi S4 B5 Avant, welches Gewindefahrwerk?
    Von xfreddurstx im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 21:25
  3. 8K/B8 - Welches Gewindefahrwerk im 3.2 Avant
    Von corsar4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 21:44
  4. 8D/B5 - Welches LS System is verbaut? S4 B5 Avant
    Von TobiS4 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 14:14
  5. 8E/B6: Welches Fahrwerk beim A4 Avant 1,9 ?
    Von Tweek im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •