Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nein die Vorspur sollte jeder vernünftige Reifenhändler auch einstellen können. Musst halt vorher danach fragen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von Benj88 Beitrag anzeigen
    .....
    Auf jeden fall bei der 2. letzten Vermessung bei Audi stand mein Lenkrad Schief, und mein Schwager hat es wieder gerade gemacht, so seit ich den Sturz rausgenommen habe, stweht mein Lenkrad wieder schief.

    reifen fahren sich innerhalb einer Saison alle innen so ab, das sich der Reifen so weit auflöst das schon Gewebe raus kommt.

    Und das Messprotokoll ist von der Letzten vermessung.
    Und da wurde nur vorne gemessen und verstellt.
    Er ist nur leicht tiefergelegt ca 330 Va und 340 Ha
    Also erstmal sind 380-390mm VA und HA Serie, d.h. dein Audi ist runde 4,5 bis 6 cm tiefer.
    Das passt auch in etwa zu den Werten der VA Vermessung mit -1,2 und -1,5 Grad Sturz. Bei 30-35mm Tieferlegung kommt man ungefähr bei -1 bis -1,1 Grad Sturz raus. Davon ab ist das nicht das Problem das sich deine Reifen ungleich abfahren. Final macht das vielleicht den Unterschied Innenprofil zu Aussenprofil Reifen von 0,5mm bei 60tkm Laufleistung pro Reifensatz.

    Dein Problem ist das entweder das Fahrwerk an den Querlenkern ausgeschlagen ist oder das Auto nie eine richtige Achsvermessung bekommen hat. Beim Audi Vertragshändler geht normalerweise kein Fahrzeug vom Hof wo das Lenkrad nach einer Achsvermessung schief steht. Sowas wird zu 99,9% vor der Auslieferung an den Kunden durch eine Probefahrt bemerkt und nochmal eingestellt. Und selbst wenn ich die 0,01% wäre würde ich als Kunde direkt reklamieren bei dem Geld was die dafür nehmen.

    Der jetzt Zustand ist also: " wurde Vermessen, anschließend hat Schwager von Bruder von Kumpel vorne irgendwie verstellt damit das Lenkrad grade ist und du hast jetzt irgendwie an HA was verstellt "
    Und du fragst dich ernsthaft warum sich dann die Räder schräg abfahren?!?

    Tu dir ein Gefallen und fahr das Auto in eine fähige Fachwerkstatt mit Computerachsvermessung. Dazu am besten die Serienräder drauf mit neuen Reifen und sag denen sie sollen Sturz und Spur der Hinterachse, Vorspurkurve sowie Sturz und Spur der Vorderachse neu einstellen auf die Serienwerte des 1BE Serien Sportfahrwerks. Solange das nicht passiert würde ich mit dem Fahrzeug nur noch mit äusserster Vorsicht fahren und nicht mehr als unbedingt nötig. Wenn beide Achsen verstellt sind ist das ein massvies Sicherheitsrisiko bei fahren. Du weißt nie ob das Fahrzeug nicht beim Bremsen spontan hinten ausbricht und du im schlimmsten Fall unkontrollierbar irgendwo einschlägst. Kostenmäßig kommt da in etwa 120-200 Euro auf dich zu je nach Stundensatz der Werkstatt.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Ich komm auch auf 15.000 im Jahr und vorne ist noch gut Profil drauf - trotz massivem Sturz.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.11.2019
    Also wie das der vorgänger gehandhabt hat keine Ahnung, da er ihn ja tiefergelegt hat, und nicht ich.
    So den Sturz habe ich erst vor 4 Tagen raus genommen, da es mir wichtig war, das die Exzenterschrauben sich bewegen, um unnötige kosten zu verhindern.
    Fahren tu ich nur noch das was sein muss, wobei er sich komischerweise jetzt besser fahren lässt als davor.

    Das mit Audi muss ich so erklären, mein Schwager schaft bei Audi und hat das in seiner Mittagspause gemacht. Und er meinte, er will hinten nicht ran, da alles so zugegammelt ausschaut, komisch, ich habe es ohne Probleme gelöst.

    So und bevor ich bermessen gehe, muss vorne noch das neue Fahrwerk rein, da der Rechte Dämpfer minimal an der Kolbenstange feucht ist,

    Aöso in die Werkstatt wo ich gehen möchte, verlangt 96 Euro muss aber fragen ob er auch Vorspurkurve einstellen kann.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Sturz Hinterachse einstellen
    Von wotzen im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 22:28
  2. 8W/B9 - Spur/Sturz einstellen?
    Von audioslave im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 12:06
  3. 8E/B7 - Sturz einstellen beim B7 Hinterachse?
    Von PAOX7 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 13:09
  4. 8E/B6 - Sturz einstellen B6
    Von Quattro90 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 13:19
  5. Re: Sturz an VA einstellen !?
    Von Markus 2004 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 00:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •