Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Nein, gar nicht. Er hat mir heute Mittag nur als Frage / Antwort Mensch parat gestanden und ich hab ihn gelöchert was ich wollte. So bekam ich einige Erfahrungen von einem Fachmann. Ich bekam von ihm ähnliche Zahlen genannt wie von Dir, wollte mich aber trotzdem bei Dir für Deinen Beitrag bedanken.
    Ich fing mit der Einholung der Preise nur darum bei Audi an, da es für mich die erste Referenz ist. Wenn ich die Preise nicht kenne, kann ich ja den Rest gar nicht einordnen.

  2. #22
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wielang willst das Auto denn fahren?

    schau bei Sachs Performance,
    weil irgendwann drehst ja eh an der Leistungsschraube und dann mach doch gleich ne vernünftige Kupllung rein
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #23
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also nur mal so, auch wenn ich jetzt nicht die kompletten Daten wie Motorkennbuchstaben hab, für nen 3.0l tdi A6 quattro 2010 mit 176kw kostet nen LUK Zms im Zubehör knappe 370€, nen Kupplungsatz von LUK dann nochmal ca 170€ dazu welcher das Ausrücklager, Mitnehmerscheibe und Druckplatte beinhaltet.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    04.03.2019
    Schwung mittauschen, ohne wenn und aber !

    Wie schon gesagt wurde... Das Fett das zwischen drinnen ist lässt sich nicht Prüfen ohne den Schwung zu zerstören.
    Es klackt vielleicht noch nicht, aber das heißt noch lange nicht, dass das Fett bald hinüber ist !
    Daher, tauschen !

  5. #25
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das ZMs ist nur defekt wenn Fett nach außen hin austritt. Ansonsten kann das ZMS mit entsprechenden Spezialwerkzeug geprüft werden. Allerdings würde ich bei 170 tsd km und dem schon jetzt zeitweise rutschen der Kupplung da auch nicht viel rum machen bei knapp 400€ für ein ZMS und dem Aufwand um das Getriebe beim Quattro auszubauen.

    Ansonsten hier mal was zur Technik und der Prüfung vom ZMS: https://media.repxpert.de/media/01_m..._DE_012715.pdf
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Sehr schönes pdf!

    Trotzdem denke ich nicht, dass die Tests Aufschluss darüber geben können, wie lange das ZMS noch halten wird, sondern nur, ob es bereits defekt ist oder nicht.
    Deswegen steht da ja auch, im Zweifel tauschen.

    Man beachte auch den Abschnitt über Chiptuning. Da brauchts manchmal nur eine geringe Abweichung des Motorschwingungsverhalten von der Serie und schon hält das ZMS deutlich kürzer.

  7. #27
    [h=2]Audi ruft 40.000 Dieselautos zurück[/h] Der nächste Rückruf wegen des Abgasskandals steht an: Audi muss rund 40.000 Dieselautos in die Werkstätten zurückrufen. Es gehe um Autos der Modellreihen A4 und A6 mit Sechszylinder-TDI-Motoren aus den Jahren 2004 bis 2009, sagten Sprecher von Audi und vom Kraftfahrtbundesamt. Audi muss aus der Motorsteuerung unzulässige Programme entfernen, mit denen die Fahrzeuge die erlaubten Stickoxid-Abgasgrenzwerte nur auf dem Prüfstand einhalten, auf der Straße jedoch überschreiten.




    Quelle: ntv (online)

    Kaum hat man den EA189 von der Backe, holt man sich die nächste scheiße in´s Haus. Läuft...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ist doch klasse, da bekommst du mehr Öko-Faschismus und dafür weniger Wirkungsgrad programmiert.

    Es ist ja nicht so, dass die da aus Boshaftigkeit das böse NOx produzieren. Das entsteht einfach vermehrt am optimalen Betriebspunkt des Motors.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Zwei Fragen zur Kupplung
    Von DerSchmiddy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 13:19
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 23:06
  3. 8D/B5 - 2-Taktöl zur Reinigung des Kraftstoffsystems, wer hat Erfahrungen?
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:03
  4. 8E/B6: Vorstellung und erste Fragen
    Von US110 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •