Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    29.07.2019

    Teppich durchnässt, wie optimal trocknen?

    Guten Tag , da vor zwei Tagen nach Dauerregen , das Fach wo die Batterie sitzt komplett unter Wasser stand da der Ablauf unter der Batterie zugesetzt war. Und so das Wasser in den Innenraum gelangte und so der Teppich vorne und Hinten links durchnässt worden war. Die Ursache wurde behoben und das Gröbste und stehende Wasser habe ich mit Lappen aus dem Auto bekommen. Wie bekomme ich den Rest trocken?
    Die seitenleisten habe ich abgebaut um unter den Teppich zu kommen.

    MfG

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Wenn Du die Möglichkeit hast den Wagen stehen zu lassen, Teppich komplett raus. Falls das nicht möglich ist, wirds gerade bei den aktuellen Temperaturen schwierig da ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer Avatar von azo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/GVE

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    28.06.2009
    Hatte mich mal bei Bekannten an das Thema gemacht. Da war ein Opel Corsa betroffen...

    Am Anfang hatte ich auch nur den Teppich an der Seite hoch, das Wasser raus und danach mehrere Tage einen Heizlüfter drunterblasen lassen...
    Die Ursache war dann auch schnell gefunden. Da wurde eine Gummidichtung (am Kasten vom Motorsteuergerät) spröde und durch lässig. Also repariert, danach wars dicht.

    Das ganze war am Ende vom Sommer und wir haben Abends immer noch den Heizlüfter drunter blasen lassen. "Gefühlt" trocken war es aber nach einer gewissen Zeit mit geschlossenen Fenstern war im Auto ne echt unangenehme muffige Note.

    Also den kompletten Teppich ausgebaut. (Sitze, Seitenverkleidung etc.) Der Corsa hatte vorne im Fußraum (Schräge zum Motorraum) dicke Dämm-Matten. Diese waren zu meinem erstaunen/entsetzen noch komplett voll mit Wasser. Da konntest du mit der bloßen Hand das Wasser rausdrücken...

    Also die Dämm-Matten alle raus und versucht zu trocknen/auszuquetschen...
    Das war selbst nach einigen Tagen in der Sonne bzw. in einer Trockenkammer (geschlossener Karton und mit Föhn auf so 60° C aufgeheizt) nicht richtig trocken zu bekommen.

    Hab am Ende günstigen gebrauchten trockenen Ersatz aus einem anderen Corsa geholt.

    Daher mein Tipp, wenn man das Auto noch länger fahren möchte, lieber mal alles ausbauen und gescheit unter den Teppich schauen und prüfen.
    4130 CrMo - Steel is real

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Welcher Sommerreifen wäre optimal ?
    Von Daniel1994 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 14:00
  2. Wie am besten Wasser aus dem Teppich bekommen
    Von hochsal im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 09:05
  3. Wie am besten nach Handwäsche Auto trocknen?
    Von whitezero87 im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 01:46
  4. 8D/B5: Optimal/Richtwerte Lambdasonde und LMM
    Von aerox im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 15:50
  5. Re: Sitze trocknen
    Von andreas im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •