Hallöchen,

da mein alter 3er BMW 6 Zyl. anfängt Öl zu fressen und sich bei meiner Jahresleistung(20.000km) einfach kein Auto lohnt mit 10l/100km Verbrauch, denke ich an einen neuen und würde meinen alten in Zahlung geben.
Desweiten habe ich kein gutes Gefühl mehr, zwecks Zuverlässigkeit, bin ich am überlegen mir einen neuen gebrauchten Audi A4 zu gönnen.

Bin mir nur nicht so schlüssig was es werden soll, da ich nicht so sehr Leistungseinbußen möchte gegenüber dem BMW mit 218 PS, habe ich an den 2l TDI mit 190 PS gedacht und wollte mir mal eine realistische, neutrale Meinung einholen, unbedingt Automatik, da die S-tronic störungsunanfälliger sein soll, sowie sportlicher ist, bevorzuge ich diese.
Wird der Audi als Diesel ein Problem bei einer Arbeitsstrecke von 15km/Arbeitsweg? Fahre regelmäßig weitere Strecken über die Autobahn >170km.

Wie findet ihr dieses Angebot?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-05b055b732fa

Das Auto ist aus 2015 und hat knapp 53.000km auf der Uhr, geht da wohl noch was am Preis?
Wie steht sich dieses Auto wohl in Sachen Zuverlässigkeit? es wäre einfach mal schön, die nächsten 2-3 Jahre Reparaturfrei zu sein.
Desweiten würde ich dieses Fahrzeug wohl erstmal 5-7 Jahre fahren wollen.

Meine Freundin hat ein wenig bedenken, soviel Geld für ein bereits 4 1/2 Jahre altes Auto auszugeben.

Würdet ihr mir dieses Angebot empfehlen oder gibt's besseres für das Geld bei Audi?
Gibts für 23k auch schon B9's mit einigermaßen/gescheiter Austattung oder lieber beim letzten Jahrgang des B8's bleiben?

Bitte gebt mir eine ehrliche Meinung.

Liebe Grüße,
Teute