Audi A4 B8 1.8 TFSI 120PS Motorcode: CDHA

Moin,

ich habe seit gestern das Problem das mein Wagen nur noch im Notlauf startet und komplett unrund läuft..
Ein Kollege und ich haben eine Wagner Ladeluftkühler eingebaut soweit auch Problem los.
Haben den Wagen dann gestartet und er war normal im Kaltstart und lief danach auch ruhig, bin dann 50m gefahren und auf einmal fing er an zu ruckeln und nahm kein Gas mehr an lief nicht über 2000 Umdrehungen und die Leerlaufdrehzahl schwankte stark.

Haben ihn dann heute ausgelesen und als Fehler kam im Motorsteuergerät:
U111300 - Funktionseinschränkung wegen Empfangsmeldung
P155800 - Drosselklappen Elektrik
P154500 - Drosselklappen Steuereinheit, falsche Funktion

Und zwei Fehler im ABS/ESP Bereich: Parkbremse Steuergerät

Wir haben dann diverse Sachen probiert wie:
Fehler löschen - ging nicht blieben alle drin („permanent“)
Batterie abklemmen warten und wieder löschen ( ging auch nicht )
Die Batterie nochmal vollgeladen und probiert (ging auch nicht)

Das Ding ist einfach die Fehler waren vorher nicht da und es lief alles perfekt und an irgendwelchen Kabeln haben wir bei dem Umbau auch nicht gearbeitet. Als wir heute nochmal in den Motorenraum geschaut haben war dort auf einmal eine Maus die sich so wir vermuten gestern dort reingeschlichen hat.. aber auf den ersten Blick waren keine Kabel angeknabbert..

Was wir auch vermuten ist das der Ladeluftkühler zu groß fürs Auto ist aber von Wagner selber hieß es das der in den 1.8 TFSI mit 120 PS passt und in anderen Foren stand das man nichts extra anpassen müsste zwecks Optimierung..

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen...

LG

ThreeSixty