Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019

    Wo am besten Zündplus vom S Kontakt abgreifen, Pin 22 Kombiinstrument richtig?

    Beim 1 Din Nachrüst Radioeinbau möchte ich das es danach genau so ein aus ausschaltet wie das Originale Radio d.h das es dann erst aus geht wenn ich den Schlüssel ziehe.
    Das bei Audi B6 ja kein Zündplus mehr am Radiokabelbaum liegt kann man das Can Bus Signal wohl am Kombiinstrument am Blauen Stecker an Pin 22 abgreifen.
    Habe mir heute ein 1,5 mm² Kabel mit einer Durchgangs Sicherung und zwei Stromdieben gekauft. Damit kann ich das doch dann einfach von dem Kombiintrument an das Zündplus vom Radio anschließen.

    Funktioniert das Ein und Ausschalten mit dem Nachrüst Radio dann genau wie bei dem eingebauten Concert II ??

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Nö. Denn wie Du schon geschrieben hast, ist das CAN-Signal. Das heisst da liegen nur ein paar millivolt an. Es gibt dafür extra CAN-BUS Adapter für nachrüstradios. Man muss halt gucken welchen man braucht.

    Mit Bose, mit Teilaktivem System oder ein normaler.

    Wichtig dabei auch, dass es zu Störungen kommen kann mit billig Adaptern. Welcher Adpater funktioniert, ist in diversen Themen zu finden.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Nö. Denn wie Du schon geschrieben hast, ist das CAN-Signal. Das heisst da liegen nur ein paar millivolt an. Es gibt dafür extra CAN-BUS Adapter für nachrüstradios. Man muss halt gucken welchen man braucht.

    Mit Bose, mit Teilaktivem System oder ein normaler.

    Wichtig dabei auch, dass es zu Störungen kommen kann mit billig Adaptern. Welcher Adpater funktioniert, ist in diversen Themen zu finden.
    Habe Bose Voll Aktiv System. Ich will es ja ohne Can Bus Adapter anschließen. Wofür 100 Euro ausgeben wenn es auch so geht. Wo kann ich mir den das Zündplus sonst herholen wenn das so nicht funktioniert. Hier steht das es am Pin 22 geht. Das Zündplus soll auch an der Klemme 86 am Zündschloss liegen.

    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...n-wo-am-besten

    Am Lichtschalter oder der Scheibenwischersicherung soll wohl auch funktionieren. Ich möchte halt das das Radio auch dann noch an bleibt wenn ich die Zündung ausgemacht habe aber den Schlüssel nicht gezogen habe.

    Edit: Noch mal zur Info. Habe den S Kontakt am Zündschloss (Rotes Kabel 0,5 mm²) abgegriffen. Jetzt funzt alles wie beim original Radio.
    Geändert von Sportler_69 (30.09.2019 um 22:17 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Habe den S Kontakt am Zündschloss (Rotes Kabel 0,5 mm²) abgegriffen.

Ähnliche Themen

  1. Zündplus am Radio abgreifen?
    Von mdk0815 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •