Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Niedersachsen 38
    Registriert seit
    20.09.2019
    Hallo Sascha (Sportler_69),

    ich habe heute mal das Anschalten des Radios getestet und musste leider Fesstellen das es nicht Funktioniert.
    Hast Du eine Idee woran das liegen könnte? Meine gemachten Enstellungen werden nach dem Abziehen des Zünschlüssels und
    der wieder in Betriebnahme unverändert dargestellt.

    Gruß Jörg

  2. #42
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Zitat Zitat von Schlicktown Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha (Sportler_69),

    ich habe heute mal das Anschalten des Radios getestet und musste leider Fesstellen das es nicht Funktioniert.
    Hast Du eine Idee woran das liegen könnte? Meine gemachten Enstellungen werden nach dem Abziehen des Zünschlüssels und
    der wieder in Betriebnahme unverändert dargestellt.

    Gruß Jörg
    Hallo Jörg,

    im letzten Post von Dir hat doch alles funktioniert Du musst bei dem Radio nur das Zündplus Kabel vom Radio Kabelbaum an den S Kontakt vom Zündschloss anschließen, dann den Aktivadapter an die zwei Stecker vom Original Kabelbaum anschließen und mit dem Kabelbaum vom Radio zusammen stecken.
    Dann den Phantom Antennenadapter an das Blaue Remote Kabel vom Radio Kabelbaum anschließen und den ISO Stecker vom Radio an den Adapter anschließen.

    Das war es.

  3. #43
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Niedersachsen 38
    Registriert seit
    20.09.2019
    Ja, richtig die Funktion mit Zündschlüssel im Zündschloss ist vorhanden. Ohne Probleme schaltet sich das Gerät auch aus wenn ich den Zünschlüssel abziehe. Was aber nicht funktioniert ist das einschalten des Radios ohne Zünschlüssel was beim Audiconcert ging (das Radio lief dann ca 30 min und schaltete sich dann von selbst aus).

    Ich habe das Radio so wie Du auch bei Just-Sound gekauft. Ich habe ihnen die Daten zu meinem Auto, dem Radio und den Anschlüssen mitgeteilt. Sie haben mit mitgeteilt was ich alles brauche und es dann zu mir geschickt.
    Ich bekam das Radio von Kenwood, einen CAN-Bus Adapter von acv, eine Radioblende und Entriegelungsschlüssel.

    Gruß Jörg

  4. #44
    Benutzer Avatar von Sportler_69
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Waldbröl
    Registriert seit
    08.09.2019
    Zitat Zitat von Schlicktown Beitrag anzeigen
    Ja, richtig die Funktion mit Zündschlüssel im Zündschloss ist vorhanden. Ohne Probleme schaltet sich das Gerät auch aus wenn ich den Zünschlüssel abziehe. Was aber nicht funktioniert ist das einschalten des Radios ohne Zünschlüssel was beim Audiconcert ging (das Radio lief dann ca 30 min und schaltete sich dann von selbst aus).

    Ich habe das Radio so wie Du auch bei Just-Sound gekauft. Ich habe ihnen die Daten zu meinem Auto, dem Radio und den Anschlüssen mitgeteilt. Sie haben mit mitgeteilt was ich alles brauche und es dann zu mir geschickt.
    Ich bekam das Radio von Kenwood, einen CAN-Bus Adapter von acv, eine Radioblende und Entriegelungsschlüssel.

    Gruß Jörg
    Okay, das meinst Du. Das Einschalten bei abgezogenen Schlüssel funktioniert nicht bei den Zubehör Radios, dass klappt nur teilweise mit den Originalen Audi Radios. Bei meinem Concert II hat es auch nicht funktioniert. Kannst Du aber realisieren wenn Du an Zündplus auch Dauerstrom legst und das mit einem Relais oder Schalter steuerst. Würde ich aber nicht machen, da Dir das Radio dann bestimmt irgendwann die Batterie leer saugt

    Ich habe das Kenwood soundmäßig und mit der Beleuchtung jetzt optimal für mich eingestellt. Bin voll zufrieden. De Sound ist wesentlich besser als mit dem Original Radio.

    Tipp Über die RGB persönliche Farbeinstellung bekommst Du die Farbe zu 100% an die Audi Farbe angepasst, dass vordefinierten Farb Setup für Rot passt nicht perfekt zur Original Instrumentenbeleuchtung.
    Geändert von Sportler_69 (13.10.2019 um 23:28 Uhr)

  5. #45
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Registriert seit
    14.02.2016
    Hallo Schlicktown,
    wie Sportler_69 bereits geschrieben hat wird das Einschalten des Zubehörradios bei abgezogenem Schlüssel nie funktionieren!
    Alle Zubehörradios brauchen zum Anschalten einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus. Das Zündungsplus kommt in euren Autos eben über den S-Kontakt vom Zündschloss.
    Normalerweise würde das neue Radio nur bei Zündung ein angehen und bei Zündung aus sofort wieder aus, die Audis haben da aber in dem Sinne schon eine Komfortfunktion über den S-Kontakt, dass dort eben solange Strom anliegt nach dem Ausschalten der Zündung bis der Schlüssel abgezogen wird.

    Die originalen Radios von Audi werden nicht per Zündungsplus geschaltet, sondern "wissen" über den CAN-Bus selbst wann sie aus- und angeschaltet werden können und wann sie aus- und angehen müssen. Die haben eben auch die Funktion integriert, dass sie wenn der Schlüssel nicht steckt nach einer bestimmten Zeit ausgehen, damit die Batterie nicht leer wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •