Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007

    312er auf S4 345er Bremse Umbauen

    Ich will mich mal informieren in wie weit das machbar ist.

    Einige dinge konnte ich hier schon rauslesen anderes ist noch unklar.

    Ich hab mir mal Daten/Teilenummern hier im Forum zusammengesucht.

    VA 345x30mm, Höhe 46,5mm

    Bremssattel:
    Links: 8E0615123B oder C
    Rechts: 8E0615124B oder C

    Bremsträger Links und Rechts:
    1K0615125B oder 8E0615125C

    Deckblech für Bremsscheibe:
    Links: 8E0615311C
    Rechts: 8E0615312C

    Haltefeder S4 Links und Rechts:
    8E0615269


    HA 300x22mm, Höhe 36,2mm

    Bremssattel:
    Links: 8E0615423C oder J
    Rechts: 8E06154240C oder J

    Bremsträger mit Führungsbolzen Links und Rechts:
    8E0615425 B oder J

    Deckblech für Bremsscheibe:
    Links: 4F0615611
    Rechts: 4F0615612

    Hier meine Weiteren Fragen:

    Des weiteren wird soweit ich das mitbekommen habe noch ein anderer Bremskraftverstärker/HBZ benötigt. Sicher der vom S4 oder?

    Für die Hintere Bremse hab ich unterschiedliche Aussagen gehört ob diese nun an den Frontkrazer passt oder nicht. Hat das jemand jetzt schon mal umgebaut und weiß mehr dazu?

    Passen die Teile oben soweit oder wird noch mehr benötigt?

    Danke schonmal für die Hilfe

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    05.04.2019
    Hallo,

    ich habe bei meinem 1.8T BEX die Bremse bislang nur vorne umgebaut inklusive Stahlflexleitungen. Vorne habe ich die von Dir verwendeten Teile eingebaut.

    Ich überlege aber hinten auch noch die Bremse umzubauen. Angeblich wird der BKV benötigt, um das Ganze nachher auch codieren zu können. Allerdings bin ich mir derzeit nicht ganz sicher, ob das notwendig ist, da bei einer anderen Nachrüstbremse auch keine Kalibrierung möglich wäre....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    BKV wär ja kein problem. Nur soll sie ja nicht Plug and Play passen wie vorne. Was allerdings genau zu tun ist hab ich nirgends gefunden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von LPG A4 Michi Beitrag anzeigen
    Ich überlege aber hinten auch noch die Bremse umzubauen. Angeblich wird der BKV benötigt, um das Ganze nachher auch codieren zu können. Allerdings bin ich mir derzeit nicht ganz sicher, ob das notwendig ist, da bei einer anderen Nachrüstbremse auch keine Kalibrierung möglich wäre....
    Du musst hinten auch die Bremse vergrößern, wenn Du willst, dass Dein ABS und ESP richtig funktioniert. Was bringt Dir das, nur vorne die Bremsanlage zu vergößern und Dein Auto im schlimmsten Fall aus der Kurve fliegt, weil Dein ESP die Bremsanlage zwar richtig ansteuert hat, aber die Bremswirkung nicht ausreicht, um Dein Fahrzeug wieder auf die Spur zu bringen. Gerade die Hinterachse ist ja die Spurgebende Achse. Ist da was Faul, egal ob Spur oder die Bremswirkung bei ABS/ESP Eingriff, so ist Dein Auto nicht mehr oder schwer zu kontrollieren.
    BKV mit HBZ muss natürlich auch vom S4 rein, wegen größeren Kolbendurchmesser. Jetzt weiß ich nicht, ob man auch den ABS Block samt Steuergerät mit vom S4 übernehmen muss, zwecks Codieren. Weil im 1.6 bis 2.0 TFSI ist ja die 8E0614517 BA eingebaut. Und im S4 hat der ABS Block die 8E0614517 BC. Hat bestimmt was mit den Codieren zu tun, obwohl alle das Bosch 8.0 als Software haben.
    Geändert von chr-geit85 (21.09.2019 um 19:55 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Kodieren wird man die Bremse sicher nicht können. Da sträubt sich das Motorsteuergerät. Gab es den Motor doch nie mit der Bremse.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Du musst hinten auch die Bremse vergrößern, wenn Du willst, dass Dein ABS und ESP richtig funktioniert.

    Wenn ich umbaue dann wird das nur in kombination gemacht allerdings sstehen halt immernoch die fragen aus Post 1 im raum. könnten wir bitte dabei bleiben und keine diskusion anfangen was er für murks gebaut hat Danke

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Kodieren wird man die Bremse sicher nicht können. Da sträubt sich das Motorsteuergerät. Gab es den Motor doch nie mit der Bremse.
    Deshalb habe ich mir auch die 320er und hinten die 288er Bremse besorgt. Ist zwar gegenüber der serienmäßigen 312er und 255er Bremse nur ein Mini Upgrade, aber dafür brauche ich kein BKV und HBZ umbauen und spare mir zusätzliche Arbeiten.
    Probleme mit den TÜV sollte es auch nicht geben, da die Abweichung von 1LT zu 1LA sowie von 1KP zu 1KW nicht so groß ist. Einbauen werde ich die Bremse erst im Frühjahr oder besser, wenn meine aktuelle Bremse verschlissen ist.

    Ob die S4 HA Bremse auch an einen Frontie passt, kann ich natürlich nicht sagen. Zu Not musst Du den kompletten Hinterachsträger mitmachen, halt nur ohne HA Diffi. Könnte aber Probleme mit den Tank geben. Ich glaube Du brauchst auch andere Handbremsseile und deren Halter.
    Geändert von chr-geit85 (21.09.2019 um 20:08 Uhr)

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Vader also wenn ich mit im Et Katalog so die Sache anschaue passt zumindest der Sattelhalter deiner org Bremse auch am Radträger der Quattro ausführung. Was für mich eigentlich dann aussagt da auch die Bremsscheibe von deinem an der Quattro Variante passt, das der Umbau auf die S4 Bremse auch funktionieren muss.

    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Du musst hinten auch die Bremse vergrößern, wenn Du willst, dass Dein ABS und ESP richtig funktioniert. Was bringt Dir das, nur vorne die Bremsanlage zu vergößern und Dein Auto im schlimmsten Fall aus der Kurve fliegt, weil Dein ESP die Bremsanlage zwar richtig ansteuert hat, aber die Bremswirkung nicht ausreicht, um Dein Fahrzeug wieder auf die Spur zu bringen.
    Genau, deswegen gibt es ja von Brembo oder AP Bremsanlagen Nur für die Vorderachse mit Teilegutachten zum umrüsten! Gibt genug Beispiele wo das alles Problemlos funktioniert und auch hier im Forum fahren einige nur mit Vorn umgebauter und auch vom TÜV abgenommener Bremse rum.

    Was nicht heißen soll das der komplette Umbau von VA + HA die sinnvollere Lösung ist, aber das hat @Vader ja auch vor.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    05.04.2019
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Du musst hinten auch die Bremse vergrößern, wenn Du willst, dass Dein ABS und ESP richtig funktioniert. Was bringt Dir das, nur vorne die Bremsanlage zu vergößern und Dein Auto im schlimmsten Fall aus der Kurve fliegt, weil Dein ESP die Bremsanlage zwar richtig ansteuert hat, aber die Bremswirkung nicht ausreicht, um Dein Fahrzeug wieder auf die Spur zu bringen. Gerade die Hinterachse ist ja die Spurgebende Achse. Ist da was Faul, egal ob Spur oder die Bremswirkung bei ABS/ESP Eingriff, so ist Dein Auto nicht mehr oder schwer zu kontrollieren.
    BKV mit HBZ muss natürlich auch vom S4 rein, wegen größeren Kolbendurchmesser. Jetzt weiß ich nicht, ob man auch den ABS Block samt Steuergerät mit vom S4 übernehmen muss, zwecks Codieren. Weil im 1.6 bis 2.0 TFSI ist ja die 8E0614517 BA eingebaut. Und im S4 hat der ABS Block die 8E0614517 BC. Hat bestimmt was mit den Codieren zu tun, obwohl alle das Bosch 8.0 als Software haben.

    Hey,

    vielen Dank für deine Infos. Ich glaube hier wurde etwas falsch verstanden oder ich habe es unverständlich geschrieben. Ich habe bislang vorne die Bremse umgerüstet. Jetzt bin ich dabei die Teile für hinten zusammen zu suchen. Das Auto fährt zur Zeit nicht also keine Sorge. BKV bin ich derzeit dran. HBZ und ABS war mir bislang unbekannt. Aber dafür ist ja ein Forum da.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Gibt genug Beispiele wo das alles Problemlos funktioniert und auch hier im Forum fahren einige nur mit Vorn umgebauter und auch vom TÜV abgenommener Bremse rum.
    Da hat wohl der Gutachter oder TÜV Sacharbeiter nicht richtig hingeschaut oder die Unerfahrenheit spielt hier eine Rolle. Natürlich können die vom TÜV nicht wissen, wie groß die Bremsanlage bei jeden Fahrzeug sein muss.
    Aber es sieht schon eigenartig aus, wenn man vorne eine große 345er Bremsscheibe und hinten, im Vergleich, eine winzige 255er Bremsscheibe montiert hat.
    Passt eigentlich bei einer 320er Bremse auf der VA noch eine original 16" AUDI Alufelge drauf? Oder muss ich für den nächsten Winter dann auch auf 17 Zoll umsteigen?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von LPG A4 Michi Beitrag anzeigen
    Hey,

    vielen Dank für deine Infos. Ich glaube hier wurde etwas falsch verstanden oder ich habe es unverständlich geschrieben. Ich habe bislang vorne die Bremse umgerüstet. Jetzt bin ich dabei die Teile für hinten zusammen zu suchen.
    Laut Post #2 überlegst Du, ob Du hinten auch umrüstest. Nicht das Du irgendwelche Teile schon im Netz raussuchst.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Soweit ich weiß musst du dann 17er fahren. Da ich allerdings Sommer/Winter 19 er fahre mach ich mir wenig Gedanken das es nicht passt xD


    @mounty das klingt ja schon vielversprechend

  12. #12
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    mit 320er vorne kann man noch einige 16 Zoll fahren. Aber nicht alle!
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Da hat wohl der Gutachter oder TÜV Sacharbeiter nicht richtig hingeschaut oder die Unerfahrenheit spielt hier eine Rolle. Natürlich können die vom TÜV nicht wissen, wie groß die Bremsanlage bei jeden Fahrzeug sein muss.
    Die schauen da schon genau hin und der TÜV bzw die Prüforganisationen wissen das sehr wohl welche Bremsen bei den Autos verbaut sind, dazu haben die ihre Datenbank. Denke die Leute haben da Erfahrung genug um zu beurteilen was geht und was nicht.
    Und nochmal du kannst bei Brembo 355x32mm Scheiben mit 6 Kolben Sätteln oder 365x29mm Scheiben mit 4 Kolbensätteln für den A4/B7 bekommen die nur für die Vorderachse sind und Teilegutachten aufweisen.
    Jetzt willst du uns doch nicht erzählen das ein renomierter Bremsenhersteller gefährlichen Mist Homologieren lässt .

    Was die Optische Komponente angeht ist das doch ne ganz andere sache. Da hab ich früher auch immer über unsere seat leon mit 380er Bremse vorn und 245er hinten gelacht, aber sie funktionierten bestens auf der Rennstrecke.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Und nochmal du kannst bei Brembo 355x32mm Scheiben mit 6 Kolben Sätteln oder 365x29mm Scheiben mit 4 Kolbensätteln für den A4/B7 bekommen die nur für die Vorderachse sind und Teilegutachten aufweisen.
    Jetzt willst du uns doch nicht erzählen das ein renomierter Bremsenhersteller gefährlichen Mist Homologieren lässt .

    Was die Optische Komponente angeht ist das doch ne ganz andere sache. Da hab ich früher auch immer über unsere seat leon mit 380er Bremse vorn und 245er hinten gelacht, aber sie funktionierten bestens auf der Rennstrecke.
    Aber es ging nicht um ein Bremsenumbau mitttels Bremssattel aus dem Zubehör z.B. von Brembo, sondern um ein Bremsen Upgrade mit Hilfe aus dem VAG Regal. Wenn natürlich die Brembobremse mit Teilegutachten kommt, ist natürlich eine Eintragung einfacher. Wobei ich mir die Frage stelle, wie man das im ABS Block bzw. MotorStg codiert, zwecks korrekten ABS und ESP Eingriff.
    Schau Dir mal die Bremsscheiben von der Hinterachse bei einen Opel Crossland X (1.2@96kw) an . Ist eine 250er Scheibe. Da denkste auch, die haben die Scheibe zu heiß gewaschen

    Andere Frage:
    Weiß jemand, wie das Verhältnis zwischen Bremsleistung und Motorleistung mindestens sein muss? Bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, dass die Bremsleistung an die Motorleistung gekoppelt ist, mit den Faktor 2 oder höher.
    Bedeutet, wenn ich von meinen BFB ausgehe und ich mache Software von 120 Kw auf ca. 150 Kw. So muss die Bremsleistung, bei einen Faktor von 2, dann minimum ca. 300 Kw betragen. Weil 150Kw Motorleistung x 2 = 300 KW Bremsleistung. Kennt sich da jemand aus? Meine Berufsschule ist schon lange her und im Netz finde ich nichts zum Thema.

  15. #15
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Mit 300 KW Bremsleistung kommst ned weit....
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Mit 300 KW Bremsleistung kommst ned weit....
    Bitte genauer erläutern, was Du damit meinst. Meinst Du, dass 300 Kw Bremsleistung sehr schwach sind? Habe da wirklich keine Ahnung. Man müsste erstmal wissen, wie groß die Bremsleistung von verschiedenen Bremsanlagen ist, bei optimalsten Bedingungen (neue Bremsflüssigkeit, Bremssattel und Bremsklötz leicht gangbar usw.) ist.

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Glaube da haste was falsch gerechnet...oder gehört.

    Da hängen mehre Faktoren zusammen, Leistung, Gewicht, Nutzen usw...

    Mein alter S4 B5 mit 356er Bremse und mein jetztiger A6, sind fast in der selben KW Klasse unterwegs jedoch mit knappen 500kg unterscheid ...da ist die Bremse ein Witz im A6, deswegen wechsel ich auf die 400er Bremse.

    Und nur mal so der Bugatti Veyron hat eine maximale Bremsleistung von über 5.000KW.....

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Bitte genauer erläutern, was Du damit meinst. Meinst Du, dass 300 Kw Bremsleistung sehr schwach sind? Habe da wirklich keine Ahnung. Man müsste erstmal wissen, wie groß die Bremsleistung von verschiedenen Bremsanlagen ist, bei optimalsten Bedingungen (neue Bremsflüssigkeit, Bremssattel und Bremsklötz leicht gangbar usw.) ist.
    Bremsflüssigkeit kannst Du vernachlässigen ( wir gehen von normaler Wartung und regelmäßigem Wechsel asu )....wichtig ist der Druck im System...was bringt Dir die größte Bremse wenn das System es nicht schafft diese zu betätigen.

    Auch Scheibengröße, Fläche der Reibbeläge, Reibbälagart, selbst die Reifengröße und Reifenbreite spielt ne Rolle usw...das ist ein endloses Thema..

    Aber wäre gut zu wissen wie es mit Serienanlagen ist...welche Anlage (Größe, Dicke), welche Verzögerungswerte schafft.
    Geändert von Catana (23.09.2019 um 00:10 Uhr)
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Aber es ging nicht um ein Bremsenumbau mitttels Bremssattel aus dem Zubehör z.B. von Brembo, sondern um ein Bremsen Upgrade mit Hilfe aus dem VAG Regal. Wenn natürlich die Brembobremse mit Teilegutachten kommt, ist natürlich eine Eintragung einfacher. Wobei ich mir die Frage stelle, wie man das im ABS Block bzw. MotorStg codiert, zwecks korrekten ABS und ESP Eingriff.
    Auch mit Org Teilen aus anderen Modellen ist das umrüsten nicht unmöglich bei entsprechenden Prüfern. Was das codieren angeht ist es unnötig denn ABS Esp regeln nach Reibwerten und Radblockaden. Es wird also so lange gebremst bzw geregelt bis das Rad blockiert und dann wieder gelöst. Ob das blockieren jetzt durch eine größere Bremse schneller passiert interessiert das ESP/ABS nicht, denn genausogut müsste sonst jedmögliche Kombi an Untergründen berücksichtigt werden, was schlicht unmöglich ist.
    Meine Bremsumbau an VA+HA wurde auch nicht codiert, da es die Bremsenkombi nicht mit 3.0l tdi Motor gibt und funktioniert tadellos auch in extremsituationen.

    Zu deinen Bremsberechnungen kannste dir hier mal auf der zweiten und dritten Seite die werte anschauen : http://der-autokritiker.de/technik/1...%20Bauteil.pdf
    denn die Bremsleistung muss auch auf die V-max und dem Gewicht des Fahrzeugs ausgelegt sein und bei 250 km/h wären das ca 1800Ps Bremsleistung bei einem 2000kg schweren Fahrzeug.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    So mal wieder zu den wichtigen Themen.
    @mounty du meinst also wenn ich den Sattelhalter den ich oben rausgesucht habe kaufe dann passt auch der Bremssattel drauf inkl. Scheibe?

    Steht immernoch die frage im raum wegen den Blechen hinten. Hab irgendwo gelesen das die nicht passen sollen allerdings hat mir lyrix welche angeboten Wäre schade drum wenn die nicht passen würden.^^

    S4 Bremsseile brauch ich wahrscheinlich auch. Angeblich länger. versteh nur nicht warum die länger sein sollten??
    Geändert von Vader (23.09.2019 um 18:12 Uhr)

  20. #20
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ich glaub die laufen etwas anders wegen Quattro.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 Avant 1,9TDi Quattro Umbau auf 312er Bremse
    Von MillenChi im Forum Bremsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 21:50
  2. 8D/B5 - Fragen zum Umbau auf 312er Bremse
    Von Thor68 im Forum Bremsen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 22:06
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 00:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 07:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •